Evoc Hip Pack

warum den Vorschlag nicht nutzen, weil einfacher, günstiger..... (besser)!! und damit könntest Du den Schlauch auch individuell auf dich anpassen... :ka:

Ich war mal aus einem anderen Grund auf der Suche nach einem lebensmittelechten Schlauch. Der örtliche Aquarienbedarf hatte da leider nix laut Verkäufer. Entweder waren die also inkompetent, oder es ist doch nicht ganz so einfach. :ka:

Ich stehe vor der Kaufentscheidung Hip Pack Race oder Pro. Preisdifferenz sind 30 €. Der/die/das Hip Pack Pro sieht etwas schlanker und moderner aus und der Gurt ist komplett ummantelt. Beim Race ist wohl ein Magnet dabei.
Aber sonst... wo sind die Unterschiede? Hat die Pro Version irgendeinen Vorteil, der die 30 € mehr rechtfertigt?

Ich stehe vor der Kaufentscheidung Hip Pack Race oder Pro. Preisdifferenz sind 30 €. Der/die/das Hip Pack Pro sieht etwas schlanker und moderner aus und der Gurt ist komplett ummantelt. Beim Race ist wohl ein Magnet dabei.
Aber sonst... wo sind die Unterschiede? Hat die Pro Version irgendeinen Vorteil, der die 30 € mehr rechtfertigt?

hatte das Race nur im Shop an, jedoch sind genau die umgepolsterten Gurte das was das Pro vom Rest des Marktes unterscheidet.

Sobald man auch mal zusätzliche Getränke oder andere Sachen mit etwas Gewicht an Bzw. in der Tasche hat machen sich die Gurte schnell unangenehm bemerkbar (Deuter habe ich ausprobiert), schneiden in die Haut und neigen zum verrutschen.
Ob die Race die Ventiflaps hat weiß ich nicht, finde die jedoch extrem hilfreich um die Tasche während der Fahrt noch etwas nachziehen zu können wenn es ruppiger wird.

Ich habe mir auch ein HipPack Pro zugelegt. Ich muss sagen für Tagestouren gibt es nicht besseres.
Allerdings finde ich keinen vernünftigen Platz für den Clip an dem der Schlauch befestigt wird.

Wo macht ihr den Clip/Schlauch fest?

Ich habe den genau dort gelassen wo er original war, also beim Bauchgurt auf der "anderen" Seite. Klar, beim Ausziehen des Hippacks muss man an den Magneten denken, wenn nicht geht aber auch nix kaputt.

Das Längen-Problem kenn ich nicht. Bin auch 1.88m und der Schlauch hat sogar noch Reserve...

Danke euch! Hip Pack Pro wird gekauft :)
Wer weiß, was ich alles an das Hip Pack hängen werde, da soll der Komfort passen. Wie viel Bier passt eigentlich ein so ein Ding... :ka:

Ich grabe das Thema mal wieder aus.

Hat von den Hip Pack Pro-Trägern mal einer versucht, ein anderes Trinksystem zu verwenden - oder ist man an das von Evoc gebunden? Hintergrund der Frage ist, dass ich sowohl mit Cameback als auch mit Deuter bisher gute Erfahrungen gemacht habe, aber nicht weiß, ob deren 1,5-Reservoirs in den Hip Pack Pro passen.

Danke für Infos.

Zurück