Evtl. zu große Federgabel?!

ok, dann entschiede ich mich jetzt für die "32 Talas 150 FIT CTD w/Trail Adjust" - 2013 ;), da hat doch jetzt hoffentlich keiner einen Einwand oder?!

Du kannst ja machen was Du willst, aber aus Erfahrung sage ich Dir gibt das gar nix. Wenn der Hersteller den Rahmen für 120mm auslegt ist das nicht nur wegen der möglichen Überbelastung am Rahmenkopf, sondern dann ist auch die gesamte Geo sowie der Rest der Anbauteile usw. dafür ausgelegt. Ergo fährt sich das unharmonisch bzw. Kacke. Mehr als eine 130er Gabel ( und die dann aber sicher auch noch absenkbar ) kannst Du knicken. Wenn nicht, Dein Problem.

Wie wäre es wenn du mal den Hersteller anschreibst und den fragst. Der wird wohl wissen wieviel mm dein Rahmen verträgt.
Nur weil hier irgendjemand sagt das es passt muss das noch lange nicht stimmen.

Lass Dir das von Poison schriftlich geben, am Besten auch gleich mit der maximalen Gabeleinbauhöhe. Irgendwelchen Typen an Telefonen würde ich jetzt gar nix glauben, zumal sich die in Widersprüche verzetteln. Wenn Du die 150er Gabel teuer gekauft hast und sich das Teil dann daran Kacke fährt hast nur Du dann den Salat.

ja stimmt schon, aber wie kann ich mir das schriftlich geben lassen, ich finde das modell da nirgends mehr und erst recht keine daten dazu...

Naja, Email kennst Du oder ? Und die von Poison sollten ja auch noch ihre eigenen Modelle von vor 2Jahren kennen, oder meinst Du nicht.

Zurück