EWS-Vorschau #3 – Montagnes du Caroux: 80 Kilometer Felsentrails – jetzt beim Tippspiel mitmachen!

Hab schon ein paar Bilder von der Strecke gesehn. Harte Passagen dabei. Schade das es keine Übertragung gibt.
 
Ich find's gut. Vor allem die letzte Stage. Richtig geil.
Hab gestern erfahren dass sie den freeride am geisskopf planiert haben. Find das eine gute Gegenbewegung was bei den rennen aufgefahren wird.
 
Sieht doch nicht so wild aus. Es gab ja auch den Auftrag, sich nicht mehr mit Krassheit gegenseitig übertrumpfen zu wollen.
Es ist halt auch im Grunde eine Art Weltcuprennen.
 
Ich denke, dass das nur einige Passagen sind, die so krass sind. Die viel zitierten Schlüsselstellen.

Aus welchem Material besteht der Fels dort? Vielleicht wird der bei Regen griffig?
 
Oh, ja, bestimmt nur wenige Schlüsselstellen.
Wie im Dalco :lol:, den bin ich mit Ausnahme der Schlüsselstellen ja komplett gefahren....

Gemein ist ja wenn es unterschiedliche Steinsorten gibt. Und die Reifen vorher schön lehmverschmiert sind.
Lt Pinkbike Artikel fahren die ja scheints echt schweres Gerät auf, Coil, Handschutz, Hartprotektoren, supersofte Marys...
 
Schau dir die Videos an. Dann kannst du das in etwa einschätzen.

War dort nicht schon vor einem Jahr ein EWS Rennen?
 
Bei Regen wäre sowas für mich unfahrbar. Sieht geil aus :daumen:!

Ich bin am 8 april das Enduro Epic Rennen gefahren 14 Stages 4500 hm 120km hoch und wieder runter davon die 8 der EWS (und es sind nicht die swieriegsten das alles im Regen) alles machbar ich brauchte 13Stunden und 45 minuten. Macht wirklich Spass aber man braucht ein paar Tage um sich davon zu erholen.
 
Checkt die aktuelle instastory von Santa Cruz und schaut euch an wie Mark Scott die kehren fährt! Mega!
 
Zurück
Oben Unten