Ex-Raucher und die, die's werden wollen

@Pizzaplanet
ich hör immer wieder von Leuten die nach kurzer Zeit wieder von e auf analogzigarette umgestiegen sind, weil ihnen etwas gefehlt hat. das gleiche war ja auch das Problem bei Nicorette, Pflaster u.d.g. scheinst da wohl eher die Ausnahme zu bilden wenn du dauerhaft vom Tabak weg bist. wobei du in die sportlichen dann wohl doch wieder Tabak einbaust...



ich persönlich habe mich zeitgleich belohnt und parallel das Rauchen aufgegeben :D



Wie gesagt, öfter so probiert und nie geschafft. Allerdings immer ohne Hilfsmittel.
Umsteigen auf echte Zigaretten!? Da glaub ich noch nicht dran.
Ich kann mir gar nicht vorstellen mir nochmal eine anzuzünden.

Hätte ich selber nie geglaubt.
Da zieh ich mir lieber Blaubeere/Donut rein, oder Waldmeister/Menthol.

Nur weiß ich nicht was du damit meinst das ich mir im sportlichen wieder Tabak einbaue!?


Übrigens finde ich die qoute derer die dauerhaft auf E umgestiegen sind enorm hoch.
Ich kenne Leute in den 60ern die von 3 Schachteln am Tag weg sind, dazu etliche Kettenraucher...
Wenn man im Dampferumfeld unterwegs ist bekommt man das erstmal mit.
 

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Ein bisschen ist schon weggegangen für ne Softshell Jacke und das 12" Rad für den Kleinen.
Jetzt ist noch was übrig für das 24" für den Großen :)
Der Rest muss liegenbleiben für nächstes Jahr ;)
 
Was mich jedes mal wieder erschreckt, ist die Zahl der nicht gerauchten Zigaretten in so kurzen Zeit.... bei mir sinds mittlerweile über 19.000 Stück! Und das seit Sept. 2012...... krass
 
Was mich jedes mal wieder erschreckt, ist die Zahl der nicht gerauchten Zigaretten in so kurzen Zeit.... bei mir sinds mittlerweile über 19.000 Stück! Und das seit Sept. 2012...... krass

Ich habe im Mai 2001 aufgehört, dann wären das ca. 214000 die ich seitdem NICHT geraucht habe ! Pro Tag waren es 2 Schachteln, also 40 Stk. .... schon heftig was da so zusammenkommt !
 
..bei mir sind es erst 400 :winken:
seit dem ich nicht mehr rauche war ich innerhalb eines Monats jetzt schon zwei mal krank, hatte beide male nen grippalen infekt. ich glaube das nicht rauchen und der stress haben erstmal mein Immunsystem gef...
 
Update: ..bin immer noch rauchfrei und bin super happy. Ich bin die letzte Woche jeden tag biken gewesen, immer so zwischen 20 und 40km und 100-600hm. Das super Wetter musste ich einfach nutzen. ich habe das Gefühl jeden tag so 3-5% mehr leistung zu haben. Ich bin gerade so fit, wie noch nie in meinem Leben. Ich kann Anstiege hoch ballern, ohne außer atem zu sein, welche ich vor nem monat nichtmal 1/4 ohne ein stechen in der Lunge, geschafft hätte. Meine Bein Muskulatur wächst unnormal krass.. hätte ich mir so nie vorstellen können. Ich habe zum Teil das Gefühl, als hätte ich einen Motor am bike. Ich habe viel länger dieses "ich könnte immer weiter fahren" Gefühl, welches mega geil ist, weil man sich irgendwie unbesiegbar fühlt. Ich habe noch intensiver dieses Gefühl, eins mit dem bike zu werden.
Und alle, die noch nicht aufgehört haben zu rauchen, tut es einfach, es ist richtig richtig geil. Ohne Rauch hat man soo viel mehr Leistungspotential, hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings setzen die spürbaren Erfolge erst nach ein paar Wochen ein. Lasst euch nicht beirren und bleibt dran!
 
Update: ..bin immer noch rauchfrei und bin super happy. Ich bin die letzte Woche jeden tag biken gewesen, immer so zwischen 20 und 40km und 100-600hm. Das super Wetter musste ich einfach nutzen. ich habe das Gefühl jeden tag so 3-5% mehr leistung zu haben. Ich bin gerade so fit, wie noch nie in meinem Leben. Ich kann Anstiege hoch ballern, ohne außer atem zu sein, welche ich vor nem monat nichtmal 1/4 ohne ein stechen in der Lunge, geschafft hätte. Meine Bein Muskulatur wächst unnormal krass.. hätte ich mir so nie vorstellen können. Ich habe zum Teil das Gefühl, als hätte ich einen Motor am bike. Ich habe viel länger dieses "ich könnte immer weiter fahren" Gefühl, welches mega geil ist, weil man sich irgendwie unbesiegbar fühlt. Ich habe noch intensiver dieses Gefühl, eins mit dem bike zu werden.
Und alle, die noch nicht aufgehört haben zu rauchen, tut es einfach, es ist richtig richtig geil. Ohne Rauch hat man soo viel mehr Leistungspotential, hätte ich nicht für möglich gehalten. Allerdings setzen die spürbaren Erfolge erst nach ein paar Wochen ein. Lasst euch nicht beirren und bleibt dran!
:daumen: Du bist mein heutiger Gewinner! :)

Bei mir was es ähnlich. Plötzlich war viel mehr Power und Kondition da und mit dem Anfang des Sports war es nur noch ein tolles Gefühl.
Und heute? Heute fühle ich mich so fit wie nie zuvor, nicht mal als ich junger war, so 25 J. Jung. :D
Das ist die Belohnung und die Ersparnis des Geldes ist ein positiver Nebeneffekt. ;)
 
gute Sache, aber bitte auch die Ruhephasen einhalten sonst brichst du irgendwann ein, weil deinem Körper die nötige Regeneration gefehlt hat. nach einer anstrengenden Tour auch einen ruhigen Tag einschieben.
 
gute Sache, aber bitte auch die Ruhephasen einhalten sonst brichst du irgendwann ein, weil deinem Körper die nötige Regeneration gefehlt hat. nach einer anstrengenden Tour auch einen ruhigen Tag einschieben.

Jepp. Unbedingt.
War am Anfang ebenfalls so euphorisch und habe viel zu viel trainiert, weshalb es dann irgendwann zu einem Einbruch kam.
Ich kann Pausen nur empfehlen und dann macht es noch mehr Spaß.
 
Ihr habt recht, da es in einem anderen Bereich meines Lebens gerade nicht soo Top läuft, nutze ich das biken gerne als eine Art blitzableiter. Dazu bin ich nach Ca. Jeder zweiten Tour noch ins Fitness Studio, den Oberkörper trainieren.. und das ist auf Dauer definitiv zu viel. Deshalb heute nur Fitness Studio und die Beine mal nen Tag in Ruhe lassen. Da habt ihr völlig recht. Danke. Selbst verdrängt man gerne mal solche Gedanken^^
 
Heute mal wieder ein Screenshot mit wieder mal erschreckenden Zahlen und ich muss sagen mir fällt es z. Zt. mal wieder schwer ....sind gerade im Urlaub ....und da chilled man mal ganz gerne mit Wein und Ziggi :(
wp_ss_20160612_0001.png
 

Anhänge

  • wp_ss_20160612_0001.png
    wp_ss_20160612_0001.png
    239,5 KB · Aufrufe: 30
herzlichen Glückwunsch an euch und auch an mich, hab mitlerweile kein verlangen mehr. Bin zur zeit auf dem sportlichen Höhepunkt in meinem leben. so stark (Fitness studio) war ich noch nie und so eine tolle Kondition hab ich mir immer gewünscht. noch vor nem halben jahr hätte ich nicht gedacht, dass es für mich überhaupt möglich ist, so viel leistung auf die kette zu geben. und belohnt hab ich mich auch mit einem neuen bike :daumen:
 
herzlichen Glückwunsch an euch und auch an mich, hab mitlerweile kein verlangen mehr. Bin zur zeit auf dem sportlichen Höhepunkt in meinem leben. so stark (Fitness studio) war ich noch nie und so eine tolle Kondition hab ich mir immer gewünscht. noch vor nem halben jahr hätte ich nicht gedacht, dass es für mich überhaupt möglich ist, so viel leistung auf die kette zu geben. und belohnt hab ich mich auch mit einem neuen bike :daumen:

Genau so sollte es sein. :daumen:
Mit der Belohnung gibt es jetzt eh keinen Grund mehr daran was zu ändern. ;)
 
Ich habe nun schon 76 Tage und 1377 Zigaretten nicht geraucht :) Meine Kondition hat sich stark verbessert und ich fühle mich so stark wie schon lange nicht mehr (oder noch nie?).
 
Mir ist vor längerer Zeit schon aufgefallen, dass immer mehr Menschen mit dem Rauchen aufhören.
Der Trend geht wohl zum Nichtraucher. :)
 
Dafür haben wir jetzt umso mehr Dampfer :D

Glaube ich nicht, wer trägt schon gerne so ne Akku betriebene Ghetto Tube mit sich rum?

Ich rauche zwar noch, aber nichtmehr so viel wie noch vor 7 Monaten. Da habe ich 2 Schachteln am Tag geraucht, ausschließlich Pall Mall Menthol. Seit Nov. letzen Jahres reicht mir eine Schachtel 1 1/2 Wochen.

Meine Kondition hat sich stark verbessert

Merke da keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube ich nicht, wer trägt schon gerne so ne Akku betriebene Ghetto Tube mit sich rum?

Ich rauche zwar noch, aber nichtmehr so viel wie noch vor 7 Monaten. Da habe ich 2 Schachteln am Tag geraucht, ausschließlich Pall Mall Menthol. Seit Nov. letzen Jahres reicht mir eine Schachtel 1 1/2 Wochen.



Merke da keinen Unterschied

Du rauchst ja auch noch :D ;)
 
Zurück
Oben Unten