Moin Jungs (und Mädels?).
Mit dem Rauchen aufzuhören ist supi-einfach!!!!
Habe ich schon etliche mal gemacht. ;-) Das schwierigste ist das "NICHT-WIEDER-ANFANGEN"!
Ich habe damals gerne geraucht! Wollte gar nicht aufhören. Jedoch Anfang Dezember 2006 erwischte mich eine doch recht heftige Bronchitis.
Der Vorteil eines Rauchers: Ich wusste, ich bin krank, denn die Fluppe schmeckte nicht mehr.
Das zog sich schon mal 3 Wochen hin. Zu Weihnachten wieder so gut wie genesen, drehte ich mir eine Zigarette. Die guckte ich mir an und dachte bei mir, dass ich damit auch noch bis nach Weihnachten warten könne. Nach Weihnachten wollte ich nun die Ziggi rauchen, dachte "nee... die ist eh zu trocken - lieber neue drehen!"
Doch dann hatte ich die alles entscheidende Idee: Der NEUJAHRSVORSATZ!
Ich nahm mir vor im Jahr 2007 das Rauchen wieder anzufangen!
Ja, ich freute mich schon drauf, am Neujahrsmorgen eine frisch-gedrehte anzustecken. Ich würde es allen mit ihren Vorsätzen, die nicht in Erfüllung gehen zeigen!
Was soll ich sagen?! - Neujahrsvorsätze klappen einfach nicht!!!! Somit reihte ich mich nun auch in die Liste der Personen mit geplatzen Vorsätzen fürs Neue Jahr.
Ok, drei Monate später wollte ich etwas Stress abbauen und schwang mich auf mein altes MTB und bemerkte eine gewisse Unfitness, die sich in den ca 8 Jahren zuvor durch stetiges Nixtun eingeschlichen hat. Das wollte ich ändern und überdachte Gewohnheiten und Ernährung. Das Essen fing wieder an besser zu schmecken, meine Nase nahm Gerüche und Düfte wieder intensiver wahr. Da passte rauchen überhaupt nicht in den Plan. Die Unsinnigkeit des Rauchen wurde (und wird noch) mir mehr und mehr bewusst.
Also Leute, eine Gute Gelegenheit steht vor der Tür:
Der NEUJAHRSVORSATZ!!!!