@WRC206
Hallo
Du suchst jemanden, der dir sagt, wie man einfach und schnell aufhören kann. Am liebsten währe eine Pille, die einen zum Nichtraucher macht.

So kann das leider nicht funktionieren. Ich habe selber 27 Jahre geraucht, ca 20 Zigaretten pro Tag. Seit vier Jahren bin ich nun glücklicher Nichtraucher. Ich habe glaube ich alles ausprobiert, um Nichtraucher zu werden. Ich glaube 20 Versuche waren es. Von Nikotienpflaster über Seminare, Pillen, Wunderspritzen vom Heilpraktiker, Bücher von AK und anderen, Hypnose eisernen Willen, langsam reduzieren, Zigaretten ohne Nikotin....... und vieles mehr. Die längste Zeit, in der ich nicht geraucht hatte war ein halbes Jahr. In dieser Zeit war ich aber nicht ein Nichtraucher, sonder ein Raucher auf Entzug. Der Unterschied ist, ich habe mich jeden Tag quälen müssen um nicht zu rauchen. Bei meinem Letzen Versuch war es dann ganz einfach. Ich war Nichtraucher vom ersten Tag an. So wie man es oft hört von Exraucher die es geschaft haben. Es ist halt eine Kopfsache. Ich glaube deine Spannung steigt, wie hat der das gemacht.
Ich gib dir jetzt mal einen roten Faden, aber machen musst du es selber. Das ist schon der wichtigste Punkt Du Du Du Du..... musst es machen. Niemand kann für dich den Schalter umlegen in deinem Kopf.
Nikotinentzug dauer nicht länger als 14 Tage. In dieser Zeit hast du Symptome von einer Grippe.(Kreislaufprobleme, Müdigkeit,Gereiztheit,Antriebslos,Schlaflos.......) Überlebst du eine Grippe, oder sind das für dich unüberwindbare Hindernisse? Zigaretten und was gehört bei dir Zusammen? (Bier/Wein, gemütliche Abende bei Freunden, besonder gutes Essen, telefonieren,........) Die Frage die du dir jetzt stellen solltes, was ist mir wichtiger, Nichtraucher werden, oder ein Bier mit Freunden? Niemand wird sich aufregen, wenn du sagst AktivitätXY kann ich im Moment nicht machen, weil ich Nichtraucher werde. Streiche alle möglichen Ding, die du mit Rauchen verbindest.
Solange, bis es einfach für dich ist neben einem Raucher zu stehen.
Wenn du erst mal Nichtraucher bist, wird sich dein Leben verändern.
Du musst dazu aber auch bereit sein ein neues Leben anfangen zu wollen. Einfach aufhören zu rauchen und alles andere bleib wie es ist, funktioniert nicht. Willst du ein neues, besseres, gesünderes Leben anfangen? Deine Entscheidung(Du Du Du......)
Wenn du die ersten beiden Fragen mit Ja beantworten kannst, Programiere dich jetzt einfach auf Nichtraucher.
Beschäftige dich jetzt mindestens acht besser zwölf Wochen mit der Idee aufzuhören. Da du ja dabei rauchen darfst sollte das ganz einfach sein. Such dir alles raus was mit dem Rauchen zu tuen hat. Schreib dir alles auf. Mach kleine Zettel, häng sie in der Wohnung auf, am Arbeitsplatz.....! Schreib auf, was sich für dich ändert, wenn du nichtraucher bist. Die Menschen in deiner Umgebung werden für das kurzfristige Umgestallten ihrer Räume Verständniss haben. Sammel dein Kippen in einem grossen Glas nimm ruhig hin und wieder einen tiefen Zug aus dem Glas. Sei kreativ im Suchen von positiven Veränderungen.
Das sind alles nur Vorschläge Du Du Du.....musst dir Dinge suchen die wichtig sind für dich, und dein Vorhaben. Deswegen lass dir Zeit damit, aber beschäftige dich jeden Tag damit. Leg dann irgendwann den letzten Rauchtag fest. Du wirst merken wenn du so weit bist.
Lege dir eine Ersatzbefriedigung durch Sport zu. Am Anfang jeden Tag.
Körperliche Anstrengung setzt die gleichen Glückshormone frei wie Nikotin.
Jetzt gönn dir noch ein Notfallset. Du hast dich dazu entschlossen nie wieder zu rauchen, diese Entscheidung befollgst du für den Rest deines Lebens. Solltes du in der Anfangszeit mal einen besonder schweren Schicksalsschlag haben, und du meinst, du müsstes jetzt diese Krücke Nikotin jetzt unbedingt haben, nimm sie als Pille aus der Aphoteke. Trag immer eine kleine Dose mit Nikotinpille mit dir rum. Nur für Notfälle, denn rauchen wolltest du ja für den Rest deine Lebens nicht mehr. Bedenke auch, nach der Einnahme der Pille, hast du wieder für 14 Tage Entzugserscheinungen. Willst Du das?
Viel Erfolg
Altamann