Explosionszeichnung für MX Comp 2003

Hallo zusammen,

weiß jemand wo ich Explosionszeichnungen für meine MX Comp vom Jahr 2003 her bekomme (außer von Cosmic Sports)?
Meine Gabel klappert nämlich beim ausfedern.
Ich will mir das mal ansehen, bei CS bekommt man immer nur dumme antworten.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Danke im voraus.

Fearrider

was meinstn du mit explosionszeichnung? Manual? oder was?

hmm, müssteste mal bei marzocchi.de vorbeischaun, dich da eventuell registrieren und somit bekommst du nen "VIP" eintritt in versteckte regionen von Marzocchi.......

weiter eiss ich jetzt auch nicht...

:bier: :bier: :bier:

Hallo,

mach doch die Gabel einfach mal auf und schau rein.
Ich habe meine MXComp 2003 auch mal zerlegt, ist ja nicht viel dran und innen ist auch nichts was dich überfordert.
Kannst es gleich mit einem Ölwechsel verbinden.

Beschreibe mal das Klappern genauer, denn ich vermute dass du dich an dem bei Luftgabeln "serienmässigem" Geräusch störst.
Die MXComp und andere Air Gabeln haben das Bedürfniss bei kurzen Schlägen wie auf Kanten etwas zu klappern.

Gruß M.

Servus Buzzpuppi,

schau mal hier bei dem link zum Importeur Cosmicsports; dies zeigt die Überholung einer MZ Marathon, aber die 2003er MX Pro ist fast identisch aufgebaut, hat nur keine Luftfederung. Ich hab' dieselbe Gabel und mir gleich n paar Faltenbälge draufgemacht (auch wenn alle BIKE-Leser mir jetzt wieder was von neuen Dichtungen erzählen wollen, die den Betrieb ohne angeblich prima aushalten, guckt Euch mal nen Cross-Motorrad an und fragt nen Masch-bauer, was er von ungeschützte Dichtflächen so hält :p...)

http://www.cosmicsports.de/marzocchi/MarzocchiWork.1.pdf

Schritt eins wäre Federvorspannung rausdrehen (oberste Knöpfe lockern), dann den Einstellknopf unten abziehen. Schritte 2 und drei gemäß Anleitung, bei Schritt 3 bloß ein Inbus anstatt 15er. Die Schrauben nicht ganz rausdrehen, sondern nur lösen und n paar Umdrehungen drin lassen. Und nach nem leichten Schlag mit dem Gummihammer auf die Schrauben unten ist die Gabel von den Standrohren befreit :bier: Beim Zusammenschrauben noch die unteren Schauben säubern & mit Schraubensicherung versehen, voilá. Für den Ölwechsel hier noch die Ölempfehlung vom Hersteller:

130 bis 135 ccm, probier mal, ob weniger das Ansprechverhalten verbessert. Sonst guckst Du hier:

http://www.cosmicsports.de/oil_level.htm

Ich hab W 5 Gabelöl von Hein Gericke genommen, ist viiiel billiger als aus dem Bikeshop.

Frohes Schaffen!

Schlappmacher

Zurück