explosionszeichnung hs33

misanthropia

Lutadore
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25. August 2003
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Bochum
hat jemand sowas? Oder fotos wie das Innenleben des Zylinders aussieht? Mir gehts um Montage und Demontage.
Am besten wäre noch dazu ne Stückliste ;)
habe gegoogelt und hier gesucht, aber nicht gefunden.
mal sehen was sich ergibt
 
bei bike-components gibts alle magurateile,von der kleensten schraube bis zum bremshebel einzeln und dazu sind immer technische zeichnungen,wo die teile hingehören...schaust mal da
 
das wäre mal ne idee. Ich wollte die Kolben pulvern lassen, aber das machen die dichtungen ncht mit. nun wollte ich schauen ob es sich lohnt die ganze geschichte auseinanderzufriemeln. wenns nur dichtung, sprengring, feder und Kolben sind dann klingt das okay, allerdings weiß ich nicht wie man das ding öffnet. habe nie auf schrauben etc geachtet.
 
na das ist alles kein problem.

am betsen das gesamte system demontieren. die leitung vom griff ab machen und den hebel demontieren, dann brauchst du nur noch mit einem dünnen gegenstand durchs loch vorne pieken und damit den kolben aus dem hebel drücken.

cimg0169pa2.jpg

cimg0170it0.jpg

cimg0171hg2.jpg

cimg0172zo2.jpg
 
..stimmt mann ,kann nach dem mann den hebel demontiert hat dien innerenkolben rausziehen dahinter is ne feder ...(die mann auch sehr gut etwas länger ziehen..wenn die gute etwas älter is)

Und doch mann kann den hebel pulvern oder lackieren kein ding schon oft gemacht ...(bin Lack...)..sollteste nur den den kram komplett auseinanderbauen und dort wo der kolben drin is ..en stück papier ren so das die ..laufbuchs vom kolben verdeckt is ..feddich..

Habe noch von ner Alten Hs 33 die ..Beschreibung da is sowas drin ..wenn dir des reicht ..PN..eben ...oder kann dir eben en foto von der bremse und den inneleben machen ..
 
Es geht um die kompletten Nehmerkolben, nicht um den Hebel! Wie man einen Hebel zerlegt ist jawohl selbsterklärend ;)
kolben66.JPG

^^^^ kann man nicht zerlegen!
 
..stimmt mann ,kann nach dem mann den hebel demontiert hat dien innerenkolben rausziehen dahinter is ne feder ...(die mann auch sehr gut etwas länger ziehen..wenn die gute etwas älter is)

Und doch mann kann den hebel pulvern oder lackieren kein ding schon oft gemacht ...(bin Lack...)..sollteste nur den den kram komplett auseinanderbauen und dort wo der kolben drin is ..en stück papier ren so das die ..laufbuchs vom kolben verdeckt is ..feddich..

Habe noch von ner Alten Hs 33 die ..Beschreibung da is sowas drin ..wenn dir des reicht ..PN..eben ...oder kann dir eben en foto von der bremse und den inneleben machen ..

Ich poste ja hier schon lang nich mehr, aber manchmal muss ich einfach meinen Senf dazugeben, weils echt der Hammer is, was hier oft für unqualifizierte, unlustige, schlecht lesbare, unverständliche Beiträge geposted werden!

MAN MAN MAN... du hast ne Rechtschreibung, des is echt nich mehr feierlich! Entweder bist du dumm wie Brot oder einfach nur faul!
Ich wünscht, des wär hier so wie bei OTN. Denn dann würden user wie du, wegen "txt talk, horrible grammar, horrible spelling", gleich mal in die "Kinderecke" verbannt werden.
 
Ich poste ja hier schon lang nich mehr, aber manchmal muss ich einfach meinen Senf dazugeben, weils echt der Hammer is, was hier oft für unqualifizierte, unlustige, schlecht lesbare, unverständliche Beiträge geposted werden!

MAN MAN MAN... du hast ne Rechtschreibung, des is echt nich mehr feierlich! Entweder bist du dumm wie Brot oder einfach nur faul!
Ich wünscht, des wär hier so wie bei OTN. Denn dann würden user wie du, wegen "txt talk, horrible grammar, horrible spelling", gleich mal in die "Kinderecke" verbannt werden.
:lol: :lol: :lol:

Word!!! habe urlaub immer schön cremig bleiben ...und ja wenn fehler findest...sind deine ..:daumen:
 
ja es geht um den Zylinder, fahre nen RB hebel den will ich gar nicht pulvern. auch wenn die fotos vom hebel mal echt interessant sind.evtl lasse ich das wirklich sein. das wird bei 180°C gebacken, da warte ich auf freigabe von magura. Aber nicht dass da noch andere plastikteile drin sind die ich mir nicht erklären kann und dann ist der Zylinder kaputt :-(
 
wie wird eigentlich der Nehmerkolben gefertigt? habe mir das angesehen und meine Schlussfolgerung ist: einzelteile rein, andere Hälfte drüber und verschweißen.
 
Eigentlich interessiert mich nur, wie das Innenleben dort reinkommt, darauf will ich hinaus denn dann kann man eigenständig darn arbeiten.
Wurde auch bestimmt nicht aus einem Stück gegossen und davon, dass man einen Beweglichen Monocock Nerhmerkolben gießen kann bezweifle ich auch immernoch stark.
wie dann, wenn nicht so wie oben. Es gibt keine Möglichkeit an das Innenleben heranzukommen?!

edit: also anhand der Bilder verstehe ich das so, dass dort eine Öffnung sein muss, die durch einene Deckel verdeckt ist. komisch
 
edit: also anhand der Bilder verstehe ich das so, dass dort eine Öffnung sein muss, die durch einene Deckel verdeckt ist. komisch

nööö...

Wer lesen kann ist klar im vorteil :D

Über dem ersten bild steht, das dort mit einem 3-4mm bohrer gebohrt werden soll...

Ich habs jetzt nur überflogen, aber ich glaub die tauschen dort die dichtung.
Nach dem bohren soll man den kolben mit einem hammer und nagel herausklopfen. anschließen kann man ihn wohl einfach wieder hineinstecken.

Das ganze soll danach wohl immer noch dicht sein, war jedenfalls bei dem artikelschreiber so.

gruß
 
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