Extra Light Schlauch oder nicht?

Hallo,

Ich habe folgendes "Problem":
Ich besitze seit ein paar Monaten ein Cube SL Cross Team 2009'er. Nun ist mit der hintere Reifen geplatzt, warum keine Ahnung.

Als ich mir diesen Schlauch nochmal besorgen wollte, fing der Ärger an. Denn es handelt sich bei dem Schlauch um einen speziellen Schlauch, genauer gesagt, um einen Schwalbe Extra Light Nr. 18 in 28" mit Autoventil. Auf der Schalbe Seite gibt es aber ausschließlich Extra Light Nr. 18 Schläuche mit Sclaverand-Ventil.

Darauf hin habe ich sowohl Schwalbe als auch Cube über Email angeschrieben, warum es diesen Schlauch so gar nicht zu kaufen gibt. Beide bestigten, dass es sich um eine exklusive Sonderanfertigung direkt für Cube handelt.

Ich möchte aber unbedingt leuchte Schläuche haben, weil es sich damit eben auch leichter fährt.

Hat jemand von euch einen Tipp, welchen Schlauch ich sonst noch nehmen kann. Es sollte halt zwingend Autoventil sein, mit Sclaverand kann ich nichts anfangen.

Maxxis Flyweight mit reduzierhülschen.
Wenn deine Pumpe kein Sclaverand kann, dann nimm nen Adapter auf AV mit.

2 Schläuche: 15€/80g
2 Hülsen: 1€/3g
1 Adapter: 0,8€/15g

Wenn du Bedenken hast:
Ich wieg 90+kg und fahre die Schläuche mit 2,5 bar in 2,1" Reifen und bin nicht zimperlich.
Bisher nur nen Platten durch ne Spax-Schraube und das seit ~500km..

Gruß,
Michael

Danke für eure Antworten und ja, meine Pumpe kann in der Tat kein Sclaverand-Ventil...ausschließlich Autoventil, weil ich nie was anderes hatte und eben eigentlich auch nicht will.

Zu den Maxxis Flyweigh, kann leider auf der Internetseite von dene nicht gucken, ob die den passenden für mich haben. Die Internetseite ist nicht erreichbar...

Wo kann man die denn günstig kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück