Extreme Federung Tuning?

  • Ersteller Ersteller forestrider01
  • Erstellt am Erstellt am
Mit Goretex, rechtsdrehenden Joghurtkulturen und Flohsamenschalen für die korrekte Darmbewegung bitte sehr, sonst fasst das keine Sau an. Und ein Pfotenlogo oder Kreuzchen von Wellensteyn muss auch dran.
 
Fazit: Die Zeiten, in denen man Ingeniuerstechnisch-wirkliche Verbesserungen machen konnte, liegen eindeutig in der Vergangenheit. Und selbst die Zeiten, in denen man Marketingtechnisch-Fantasiesprechmäßige Versprechungen im Bereich Geländerad-Federgabeln vortäuschen konnte, sind wohl mittlerweile vorbei.
 
Im Motocrossbereich werden Dämpfer oft mit Stickstoff befüllt. Ein Bekannter macht das auch bei seinem MTB. Unterschied?:ka:
Er machts halt weil ers kann:p.
 
Im Motocrossbereich werden Dämpfer oft mit Stickstoff befüllt. Ein Bekannter macht das auch bei seinem MTB. Unterschied?:ka:
Er machts halt weil ers kann:p.

beim MTB schon auch, grade Fox mit den Float und Triads. Ist halt praktisch, wenn du 400 oder 500psi benötigst und du die einfach aus der 200bar Flasche mit nem Druckregler bekommst und dir nicht jedesmal nen Wolf pumpst.
 
Im Motocrossbereich werden Dämpfer oft mit Stickstoff befüllt. Ein Bekannter macht das auch bei seinem MTB. Unterschied?:ka:
Geile Verarsche , vorallem wenn man guggt woraus Luft besteht . Am geilsten beim Reifenfüllgas = Stickstoff und den Typen die behaupten sie merken beim Fahren einen Unterschied zu Luft .
Kommt sicher auch bald beim Bike als neueste Innovation .
 
das sagt man doch heute auch nicht mehr,man hatet.

Was fur 1 thread

Und außerdem: man "unfriended" und "unfacebooked" noch zusätzlich um dem anderen so richtig die Meinung zu sagen.

@Lisma
Bei mir kann man Helium im Supermarkt kaufen, im Baumarkt, ich glaube in Deutschland kann man Helium im OBI kaufen, es gibt ja solche Helium Behälter um Party Ballons aufzupumpen

"Supermarket" und "OBI" ist aber nicht überall. Außerdem braucht es eine Vorrichtung/Anschluß für die Flasche. Das alles hat man ganz sicher nicht überall dabei. Unpraktische Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade fragen, ob ich eine Zusammenfassung der dümmsten Posts hier bekommen könnte.
Beim Querlesen ist mir aber aufgefallen, dass ich den ganzen Thread selbst lesen müsste :(
 
Klar wars nicht die klügste Frage, aber mal im ernst, jemand hat aufgrund der Antworten hier seinen Account gelöscht. Nur mal so zum nachdenken. Ich finde es schade/traurig...
 
Hier wird noch charakterformend miteinander umgegangen :mad:

Im Ernst, wenn so ein Knilch den Allwissenden raushängen lässt, braucht sich niemand zu wundern. Irgendwann wird er eh lernen müssen, dass er mit dem Benehmen nicht weit kommt.
 
Klar wars nicht die klügste Frage, aber mal im ernst, jemand hat aufgrund der Antworten hier seinen Account gelöscht. Nur mal so zum nachdenken. Ich finde es schade/traurig...

BWHP6.jpg


und dann hat Mama gesagt, "lösch doch einfach deinene Acccount".
 
Da hat jemand den Punkt verpasst wos aufhört lustig zu sein. Deine Mama hat wohl verpasst dir ein wenig Feingefühl einzuhämmern...

Spass beiseite: wenn ich im Internetz in einem Forum unterwegs bin und dort Fragen stelle, kann es passieren das 95% der Antworten sachlich, hilfreich und auf's Thema bezogen sind. Dann ist die Frage wohl sinnvoll gestellt, in einem akzeptablen Tonfall etc. Wenn aber 5% der Antworten sinnvoll ist, der Rest eher Spam ;) ist das wohl eher nicht der Fall. Und in dem Moment beleidigt im Eck zu sitzen und seinen Account löschen zu lassen bringt ihn nicht weiter. Ein "ok, doofe Frage von mir, lassen wir das, was kann ich besser machen" würde da schon eher zeigen, das der Fragesteller dazu gelernt hat.
 
Und in dem Moment beleidigt im Eck zu sitzen und seinen Account löschen zu lassen bringt ihn nicht weiter. Ein "ok, doofe Frage von mir, lassen wir das, was kann ich besser machen" würde da schon eher zeigen, das der Fragesteller dazu gelernt hat.
War die frage von vornherein doof? Für physikalisch vorbelastete schon. Aber eine ganze zahl von foristen hier wären sicher überfordert gewesen. Insofern waren die ersten antworten nicht gerade hilfreich. Es macht auch einen unterschied, ob jemand vielleicht 16 ist, neugierig und sich fragen stellt, was eigentlich sehr gut ist. Er hat auch nachher seine fehler (faktor 1000 ) ohne umschweife zugegeben. Dass auch ein klassenbester daneben liegen kann, hat er sicher auch gelernt. Und dass es unklug ist, andere persönlich anzugehen, wenn die eigenen argumente nicht überzeugen, wird ihm vielleicht auch noch klar werden.
Und es ist zu hoffen, dass auch einige foristen etwas draus lernen. Wenn man keine hilfreiche antwort geben kann, einfach mal die finger still halten. Es ist ziemlich billig zu zu spotten, wenn man nichts zu sagen hat. Und für jeden gibt es gebiete und fragen, bei denen er/sie als abslute laien auf erklärende antworten angewiesen sind. Dann freut man sich sehr über blöde bemerkungen.
Aber das internet ist ja die schule des lebens. Das härtet ab.
 
Das Problem ist doch gar nicht, dass er Fragen stellt - im Gegenteil, ist doch gut. Das Problem ist wie er er sie stellt und auf Antworten reagiert. Dabei ist es vollkommen egal, wie alt er ist, in welchem Milieu er sich bewegt oder auf welchem Niveau er sich befindet. Mit seiner überheblichen Art wird er sich nur Kopfschütteln und mitleidiges Lächeln einhandeln, ob nun im Internet oder im echten Leben. Falls er etwas aus dem Thread gelernt hat umso besser, wenn nicht dauert es vielleicht noch etwas. Darüber, wie es ausgeartet ist, braucht sich insbesondere im IBC mit betont lockerer Moderation (was das Forum auch ausmacht, andere sind vergleichsweise trocken und langweilig) aber keiner zu wundern. Ich bin mir sehr sicher, dass er eine ganze Reihe von guten und sachlichen Antworten erhalten hätte, wenn die Fragestellung ebenfalls sachlicher gewesen wäre.
 
Ich mag ja auch eine lockere Forumsumgebung und die Überheblichkeit hat auch echt eingeladen den ein oder anderen blöden, nicht ganz unpassenden Kommentar abzulassen. Trotzdem irgendwie kein schönes Ende.
 
Zitat: bitte antwortet kein dummes Zeug.
... Da merkt man schon, woher der Wind weht.
Da möchte ich dir widersprechen. Ich habe auch die erfahrung gemacht, dass als erstes einmal völlig blöde antworten kamen. Und deswegen war ich auch schon versucht, ähnliches zu schreiben. Im gegensatz zu unserem faden hier habe ich aber längst gelernt gehabt, postings zu ignorieren. Falls ich mich ärgere, :crash: schreibe ich eine gepfefferte antwort,:aufreg: lass sie ruhen ohne sie abzusenden und lösche sie am nächsten tag. Ich gebe zu, da bin ich ein wenig ein spielverderber. :ka:
Aber ich glaube, wir können uns alle in der hier üblichen harmonie verabschieden. :bier:
 
Zurück