Extremes Lagerspiel

Hallo,
da meine Deore Nabe in letzter Zeit extremst rumzickt, habe ich mir bereits eine neue bestellt. Problem ist nur, dass ich eine Übergangslösung brauch bis die neue ankommt. Die Symptome sind folgende: Ich kontere die Nabe soweit dass sie sich noch dreht (sie hat dabei minimales Spiel, was mir aber im Moment egal ist :D ), dann fahre ich 100 Meter und die Nabe bekommt ein echt extremes Lagerspiel, mit dem man fast nicht fahren kann, d.h ich kann die Felge mitsamt Nabe einen halben cm auf der Achse nach links und rechts bewegen. Die rechte Seite der Nabe (also die Kugeln der konus und die Lagerschale(n)) sind in Ordnung. Nur auf der Bremsscheiben Seite habe ich extreme Probleme: Die Lagerschale (also die die in die Nabe hineingelegt wird,) ist extrem verbogen und verformt :eek: wie muss diese normal aussehenm, damit ich mir die wieder hindengeln kann :D. An was liegt es, dass ich immer wieder neues Spiel bekomme? Die Kontermutter ist mit den Konen auf beiden Seiten richtig verkontert!!!
Also wie gesagt, es soll nur eine Übergangslösung für die nächsten 3-4 Tagen sein!!

Helft mir :D :D

Oh, habs vergessen zu erwähnen: Es handelt sich hierbei um die Nabe des Vorderrads :D :D

habs nun behelfsweise wieder hinbekommen: Hab einfach ne etwas größere Beilagscheibe da reingepflanzt und nun dreht sich des Ding super :D hat zwar minimal Spiel, aber bis zur neuen Felge wirds schon halten.

Danke trotzdem für deine Behmühungen.

Zurück