Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na du bist mir aber ein hardcore Weight-Weenie: Du lässt sogar beim Modellbau noch Buchstaben weg. Schaut noch knapp so aus wie richtig...richtiger Modellbau ebenmodelbau
Na du bist mir aber ein hardcore Weight-Weenie: Du lässt sogar beim Modellbau noch Buchstaben weg. Schaut noch knapp so aus wie richtig...richtiger Modellbau eben![]()
Ich bin erst vor kurzen auf diesen Faden gestoßen und hatte @Tuner am 16.11. per DN angeschrieben, ob er eventuell noch ein Foto des letzten Standes hat. Bislang kam keine Antwort.@Tuner
Und ist dein getuntes Schaltwerk noch im Gebrauch?
Habe ein Precision Billet Schaltwerk auf 155 Gramm getunt. Tuner´s Thread war damals der "Antrieb".Ich bin erst vor kurzen auf diesen Faden gestoßen und hatte @Tuner am 16.11. per DN angeschrieben, ob er eventuell noch ein Foto des letzten Standes hat. Bislang kam keine Antwort.
Hier fehlt leider das Foto:
Ich habe mal wieder mein XTR etwas verfeinert.
Durch Martin S. habe ich nun mein oberes Schaltröllchen gegen eines mit Keramiklagern getauscht. Nach intensivem Studium des Paul Schaltwerks (Danke Felix) habe ich den Mechanismus am Schaltwerksbolzen so umbauen können, dass ich nun einen Anschlag gegen das Schwingen nach vorn habe, das Schaltwerk aber ggf. nach hinten schwingen kann. Vorher hatte ich einfach eine fixierte Variante getestet. Das funktioniert schon, aber man muss das Schaltwerk lösen um das Hinterrad ausbauen zu können. Also funktional nicht so der Hit, ob wohl es noch...
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, den dieses Thema interessiert.
Ich habe ein Shimano 105 Schaltwerk mit längerem Käfig (RD-5501-GS) zerlegt inkl. Parallelogramm und allein am Parallelogramm bislang 20 g weggefeilt.
Zeigen will ich das noch. Ich frage mich nur wo, da es hier eigentlich um XTR Schaltwerke geht. Ein XTR RD-M952 will ich aber auch noch tunen.
Hast du einen link bzw. Fotos? Gewicht vorher?Habe ein Precision Billet Schaltwerk auf 155 Gramm getunt. Tuner´s Thread war damals der "Antrieb".
Hast du einen link bzw. Fotos? Gewicht vorher?