Exustar e-pm28ti Lagerspiel

Registriert
3. September 2008
Reaktionspunkte
1.047
Meine Exustar e-pm28ti haben deutliches Spiel auf der Welle.
Kann ich die Lager erneuern oder sind die Pedale hinüber?
Gibts da überhaupt Ersatzteile?

Danke für eure Hilfe!
 
Nimm sie auseinander und betrachte dir die hintere Gleitlagerung der Achse. Wahrscheinlich ist sie stark eingelaufen. Meines Wissens gibt es Ersatzachsen. Wenn die Buchse im Pedal noch gut ist, lohnt sich das vielleicht.
Die Kugellager halten normalerweise recht lange. Und immer fetten, fetten, fetten. Was du wahrscheinlich nicht so oft gemacht hast.
Wenn du sie auseinander nimmst, die Muttern können Rechts- und Linksgewinde haben.
 
Großhändler ist der Messingschlager. In USA saß mal ein Firma, Tuning Pedals hatte die mal und über AliExpress waren die auch zu bekommen. Ist aber schon ewig her und weil die Teile nicht so prickelnd waren, habe ich meine entsorgt. Ich bin auf Ritchey Paradigma V5 umgestiegen. Die halten richtig lang. Habe ich noch 2 Paar Nagelneu. Werden leider nicht mehr gebaut. Bei Interesse PM.
 
Zurück
Oben Unten