Exzenter ersetzen am SantaCruz Chameleon

Hallo,
ich bin 2008 durch Zufall sehr günstig an einen Chameleon gekommen und will mich auf keinen Fall mehr davon trennen. Hier mein Problem:
Der Rahmen ist seit Version 2008 mit dem Keilexzenter ausgestattet, welcher offengestanden Schrott ist. (wusste ich nicht dass der Probleme macht und diverse Bilder von Aufbauten mit Kettenschaltung kursieren mit Aussage: keine Probleme)
Meiner Knackt sehr laut: Ausgebaut, alles gefettet, wieder eingebaut, paar Monate Ruhe...Bikepark....es knackt noch lauter und raubt mir den letzten Nerv.
Hat jemand das Allheilmittel? Am liebsten wäre mir eine Hülse bei der das BSA konzentrisch mit dem Gehäuse ist, da ich eh Kettenschaltung fahre...den Einsatz würde ich mir auch selbst drehen, das Gewinde wird allerdings ein echtes Problem, da Strehlen zu aufwändig und schneiden mit nem Werkzeug vergleichbar Cyclus BSA Gewindeschneider in einem S355 vermutlich nur zu Bruch führt?!
Falls ein Hersteller irgendwas im Programm hat, dass mein Bike nicht nach dem nächsten Trail wieder knackt und ächtzt wie ein 15 Jahr altes Baumarktfahrrad, wäre ich auch einem Kaufteil gegenüber nicht abgeneigt.
Hat wer die Lösung für mein leider nicht ganz alltägliches Problem???

gruß
Stefan

Zurück