Exzenter Nabe

Kennt jemand Ritzel - Alternativen in den Größen 22-19 Zähne? Die DX Ritzel gibt es meines Wissens nach nur bis max. 18 Zähne
danach habe ich auch schon gesucht, scheinbar gibt es da nur Boone und den Singlestar und die sind nunmal keine schnäppchen.

rund 75 oiros für die exzenter.
:eek:
naja, solange es gut funktioniert und man die verwendete Nabe nicht beschädigen muss wärs immernoch die bessere alternative zur ENO.

Auf jeden fall wäre dass die nächste Revolution für Singlespeeder. Man kann jetzt nicht nur jeden beliebigen Rahmen fahren, sondern in diesem fall auch jede beliebige Nabe.

floibex schrieb:
... yep, genau das heisst's :D

wird nicht ganz billig werden da die fräserei ziemlich aufwendig zu sein scheint. der typ sprach von rund 75 oiros für die exzenter.

ciao
flo

Hast du bitte noch ein bild von den teilen . Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das funktionieren soll !
Und 75 euro im vergleich zu einer eno und für die lösung aller rahmen/naben-probleme sind ein schnäpchen !
Hat der kerl auch gesagt wieviel das set wiegt ?

... wie schon hier gesagt gibts bessere und mehr bilder wenn ich die info's von den jungs bekomme ...

wie es funktioniert? bmx naben haben ja ne einbaubreite von 110/115mm, die achsstummel sind jeweils ca. 10mm breit. darauf schrauben die ein frästeil mit achsgewinde das dann noch zusätzlich geklemmt wird. sollte bombenfest sitzen. im frästeil selber ist aussermittig wieder ein achsstummel drin der dann in's mtb ausfallende kommt und dort festgeschraubt wird.

im prinzip das das nichts anderes wie 'ne achsverlängerung...

der schwenkbereich ist konstuktionsbedingt grösser wie bei 'ner eno, d.h. die bremsjustage wird aufwendiger.

ciao
flo

Zurück