F U C K

Original geschrieben von HeavyMetal
hábs auch nich alles gelsen, aber mir kams jedes mal wenn ics gelesen hab , a$i, junge, das heißt nabe und nich narbe!!!!!
danke dass es ihm mal wer sagt:D

die nippel sind ohne irgendwelches loctite, deswegen werdens halt locker.
am besten anständige laufräder gleich mit DT prolock nippel kaufen, oder beim selbsteinspeichen, klar loctite drauf.

max is bei uns der einzige mit veltec laufräder, er hat aber auch keine probleme.
mag 30 mit xt nabe

Anzeige

Re: F U C K
Original geschrieben von arris
Bei meinem Laufrad haben sich ebenfalls die Speichen gelöst, jetzt hab' ich ne schöne Acht drin und die Felge geht am Stoß auf. Scheinbar sind die Veltec-Laufräder also doch nicht so der Hammer was die Qualität angeht. Bin auch mal gespannt wie das mit der Garantie läuft...

was isn das für ne felge?

die veltec laufräder die ich bis jetzt gesehn hab sind allesamt rotzig eingespeicht... is lass das hier n mechaniker vor ort machen das weiß ich was ich hab =)

Original geschrieben von theworldburns

was isn das für ne felge?

die veltec laufräder die ich bis jetzt gesehn hab sind allesamt rotzig eingespeicht... is lass das hier n mechaniker vor ort machen das weiß ich was ich hab =)

Ne Rhyno Lite. Wobei die Felge an sich net schlecht ist, aber mit lockeren Speichen hat sie natürlich keine Chance.

Als das Laufrad neu war sah es wirklich gut eingespeicht aus, hat leider nicht gehalten (nicht ordentlich abgedrückt?). Ich bau' meine LR in Zukunft selbst, da weiß man dann wenigstens wer den Mist verbockt hat :D

Original geschrieben von arris

Ne Rhyno Lite. Wobei die Felge an sich net schlecht ist, aber mit lockeren Speichen hat sie natürlich keine Chance.

Als das Laufrad neu war sah es wirklich gut eingespeicht aus, hat leider nicht gehalten (nicht ordentlich abgedrückt?). Ich bau' meine LR in Zukunft selbst, da weiß man dann wenigstens wer den Mist verbockt hat :D

wieso sagen immer alle sieht gut eingespeicht aus? das zeigt sich daran obs hält oder nich, durch ansehen wir man das wohl kaum rausbekommen (es sei denn es is so gespannt dass die nippel am ausreißen sind oder man die speichen durchhängen ;) )
naja was solls...

Original geschrieben von theworldburns

wieso sagen immer alle sieht gut eingespeicht aus? das zeigt sich daran obs hält oder nich, durch ansehen wir man das wohl kaum rausbekommen (es sei denn es is so gespannt dass die nippel am ausreißen sind oder man die speichen durchhängen ;) )
naja was solls...

Da gibts schon Kriterien, z.b. exakter Rundlauf, gleichmäßig hohe Speichenspannung, Speichen liegen am Flansch an, Kreuzungen knacken nicht etc. Hast aber recht dass man daran kaum die wirkliche Qualität beurteilen kann, deswegen meinte ich ja "sieht gut aus" :).
Btw mein selbst eingespeichtes Hinterrad hat jetzt schon mehr ausgehalten als das von Veltec :eek:

Hallo !!!

Als mir ein paar Speichen gerissen sind ( Laufrad bei bikemailorder gekauft ) hab ich bikemailorder ne e-mail geschrieben, die haben erst ca. 1 - 2 Wochen später geantwortet.
Dann haben sie geschrieben :

bitte schicke das betroffene Rad ohne Bereifung und FREIGEMACHT an folgende Adresse:

Fa. Veltec GmbH
Schöntaler Weg 27
58808 Neuenrade

Lege unbedingt eine Schadensbeschreibung, deine Rechnungskopie und Deine Kontaktdaten bei.
Das derjenige, der das Paket aufmacht auch Bescheid weiss, was und warum zu tun ist.

Die werden das Rad anschauen und den Schaden beheben.

Leider hab ich keine Rechnug mehr.

MFG Marcel :p

Original geschrieben von Marcel1987
Hallo !!!

Als mir ein paar Speichen gerissen sind ( Laufrad bei bikemailorder gekauft ) hab ich bikemailorder ne e-mail geschrieben, die haben erst ca. 1 - 2 Wochen später geantwortet.
Dann haben sie geschrieben :

bitte schicke das betroffene Rad ohne Bereifung und FREIGEMACHT an folgende Adresse:

Fa. Veltec GmbH
Schöntaler Weg 27
58808 Neuenrade

Lege unbedingt eine Schadensbeschreibung, deine Rechnungskopie und Deine Kontaktdaten bei.
Das derjenige, der das Paket aufmacht auch Bescheid weiss, was und warum zu tun ist.

Die werden das Rad anschauen und den Schaden beheben.

Leider hab ich keine Rechnug mehr.

MFG Marcel :p

mach dir eine lol hast doch n pc ;)

hier mal:

Anhänge

• seite.jpg
    seite.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 153
nö isses net, aus dem grund da er das laufrad zweckendfremdet hat --> dropen, von daher steht dir rechtlich gesehn kein ersatz zu, aber ich denke das die von BMO so kulant sind und es auf garantie machen :)

ich bin 1. NICHT gedroppt und zweitens sagt veltec das es sich eindeutig um einen garantiefall handelt -> austausch vom laufrad, reparatur der bremse und ob die gabel ersetzt wird stellt sich auch in der nächsten zeit raus!

ich fände es mehr als fair wenn veltec auch die gabel übernimmt, da es eindeutig ein folgeschaden des sturzes war (alle beschädigten teile sind zu dem zeitpunkt keine woche alt gewesen)!!

nun bin ich einfach mal gespannt wie das alles abläuft, bis jetzt bin ich von bike-mailorder, sowie von veltec SEHR POSITIV überrascht!!

meine hintere grimeca nabe mit double track von mailorder haben auch nur 4 wochen gehalten
und bei mir hats die achse verzogen
werde jetzt auf onyx oder xt umsteigen wenn die das endlich mal gebacken bekommen :mad:

Original geschrieben von örnie
meine hintere grimeca nabe mit double track von mailorder haben auch nur 4 wochen gehalten
und bei mir hats die achse verzogen
werde jetzt auf onyx oder xt umsteigen wenn die das endlich mal gebacken bekommen :mad:

grimeca schnallspannnaben sind rotz... =) noch einer ders nun weiß hehe

Original geschrieben von fatspoke

Das kann ich mir nicht vorstellen,bei den Stückzahlen die die verscherbeln......

Naja vielleicht kann man es sich nicht vorstellen, aber mit der Aussage, dass die Dinger von Hand eingespeicht werden, garantieren und unterstreichen sie immerhin 2 Jahre Garantie auf Speichenbruch.
Und jetzt mal ehrlich...wen interessiert es, ob die Laufräder handgespeicht sind, wenn man die Laufräder über einen Zeitraum von 2 Jahren ersetzt oder repariert bekommt, wenn die Speichen mal flöten gehen?

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz

Naja vielleicht kann man es sich nicht vorstellen, aber mit der Aussage, dass die Dinger von Hand eingespeicht werden, garantieren und unterstreichen sie immerhin 2 Jahre Garantie auf Speichenbruch.
Und jetzt mal ehrlich...wen interessiert es, ob die Laufräder handgespeicht sind, wenn man die Laufräder über einen Zeitraum von 2 Jahren ersetzt oder repariert bekommt, wenn die Speichen mal flöten gehen?

*GRMPFF* :o

was hilft Dir ne Garantie auf Speichenbruch wenn die Laufräder mies abgedrückt sind ( & das sind die von Veltec) & Du dir beim ersten Ausritt die Felge zum Kartoffelchip fährst.

sicherlich ist es ärgerlich, wenn oswas passiert.
Trübt ja schliesslich den Spass an der Freude, aber lieber mal nen Speichenbruch hinnehmen, weil das LAufrad eben nicht 100%ig war und n Garanitiefall drasu machen, als den Kram selbst zu machen oder für irgendwelche Kosten selbst tragen zu müssen.
Ausserdem denke ich nciht, dass solche Schnitzer bei Veltec an der Tagesordnung stehen, denn sonst würden die ja die Garantie nicht anbieten...

Ich z.B. habe auch Laufräder von Veltec (Vuelta Excalibur DH) und ich habe keinerlei Probleme mit denen.
Super Speichenspannung und sauber abgedrückt.
Ich hab die jetzt seit August und musste die Laufräder nur einmal nachzentrieren lassen, weil ich nach rund 30 Materialdrops und 3 richtig derben Stürzen leichten Seitenschlag hatte.

Genauso wie mit der Grimeca Nabe hinten...
Es sind nämlich nicht alle Hinterradnaben von Grimeca betroffen.
Da sind in ner Fehllieferung wohl angeblich einige XC Naben dabei gewesen, die dann in die Laufradsätze verbaut wurden und dann ists kein Wunder wenn die Achsen flöten gehen.

Das einzige Manko ist nur, dass die Grimeca-Verbauenden Firmen keine Rückrufaktion für alle Grimeca Naben im Zeitraum von September bis Oktober oder November ausgerufen haben!

Original geschrieben von [N.F.F] Zitz

Genauso wie mit der Grimeca Nabe hinten...
Es sind nämlich nicht alle Hinterradnaben von Grimeca betroffen.
Da sind in ner Fehllieferung wohl angeblich einige XC Naben dabei gewesen, die dann in die Laufradsätze verbaut wurden und dann ists kein Wunder wenn die Achsen flöten gehen.

Das einzige Manko ist nur, dass die Grimeca-Verbauenden Firmen keine Rückrufaktion für alle Grimeca Naben im Zeitraum von September bis Oktober oder November ausgerufen haben!

so n blödsinn hab ich ja noch nie gehört :lol:

Trübt ja schliesslich den Spass an der Freude, aber lieber mal nen Speichenbruch hinnehmen, weil das LAufrad eben nicht 100%ig war und n Garanitiefall drasu machen, als den Kram selbst zu machen oder für irgendwelche Kosten selbst tragen zu müssen.

tolle meinung eigendlich müsste ich dir was wünschen was ich aber nicht mache:

mal so nen netten speichenausriss (siehe foto) hinnehmen und das bei ner geschwindigkeit von 30-40kmh...mal schaun wie du dann denkst!
es geht ja nicht nur ums material und die kosten, sondern auch um die sicherheit!
dass man so einen ausriss nicht ohne darauffolgenden sturz erlebt dürft klar sein...

wenn du danach wie son pflasterguru durch die strassen läufst ist es dir auch erstmal wurst ob du das LR ersetzt bekommst!

@ theworldburns

Obs wahr ist sei mal dahingestellt, aber so hab ichs irgendwo gelesen...frag mich nur nicht wo!

@ a$i

Sicherlich ist der Aspekt, der Sicherheit etwas, was ich nicht erwähnt habe...und sowas als Ursache, die zum Sturz führt ist auch derbst besch*****, aber wenn sowas passiert schätzt man sich dennoch glücklich, wenn wenigstens Garantie auf de Räders iss!
Wäre doch kagge, wenn Du rumrennst wien Pflasterguru UND selbst für die Reparatur der Laufräder aufkommen müsstest!!!

Und da es in diesem Fall um ne beanspruchung der Garantie geht und nicht um ne Schmerzensgeldforderung habe ich den Aspekt, des Crashs mal rausgelassen!!!

Ausserdem wäre es mir nicht wurscht, ob das kaputte Laufrad n Garantiefall ist oder nicht. Selbst wenn ich wie n Pflasterguru durch die Gegend renne!
Denn Verletzungen kann man sich immer zuziehen, wenn man aufm Rad sitzt. Das ist eben das Risiko, was wir eingehen um Spass zu haben und unseren Sprot zu leben.
Sicherlich versuchen wir auch dieses Risiko zu minimieren indem wir Safteyjackets tragen und weiss nich was...aber es ist nach wie vor vorhanden.
Genauso wie dir eben immer mal ne Speiche reissen kann oder dir die Kettenstreben brechen...
Wer das Risiko sich evtl. zu verletzen nicht eingehen will, der sollte auch nicht fahren!!!

jetzt hackt nit alle auffem a$i rum :lol: :lol: :lol:

der kann doch nix dafür !! der schreibt genauso wie er redet !!! :lol: :lol:

spass beseite hast du nochmal was von denen gehört ??

joa, heute telefoniert!

laufrad und bremse schick ich ein und wird auf garantie neugemacht, wegen der gabel müssen die sich nochmal umhören bzw. das laufrad sehen...mal schaun!

Zurück