F: Wer kennt "Silverstar" bzw "Stats Team"?

Hi,
Ich bin neu hier im Forum (Gruss an alle) und hoffe dass mir hier geholfen werden kann.
Ich habe vor mir (vorerst mal) ein (gebrauchtes) MTB zuzulegen, und dabei ein Angebot von einem Freund bekommen, ihm seins abzunehmen. Leider kann ich über das bike nix sagen, da mir der Hersteller völlig unbekannt ist (google wirft auch nix brauchbares aus). Auf dem Rahmen steht "SILVERSTAR" bzw "STATS TEAM". Auf der Federgabel steht noch "Ballistic" drauf und es hat eine Shimano Drehgriffschaltung. Hat irgendjemand Infos dazu? Ist sicher nicht die Weltsmarke, aber für den Anfang sollte es reichen (die Probefahrt war ok). Da er es vor ein paar Jahren selbst geschenkt bekommen hat, kann er auch nicht sagen, ob´s ein teures war (er hätte gern 150euro dafür).
Ist die selbe Bauart wie das auf dem Foto!
Danke für jeden Hinweis,
MfG Chris

Anhänge

• MTB.jpg
    MTB.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 149
sorry aber diese art von rädern gibts im baumarkt für 179 euro neu!!!

lass die finger davon, daß ist kein mountainbike, sondern ein stadtfahrrad minderer qualität, welches wie ein mountainbike aussehen möchte.

Danke für die schnellen Antworten.
Werd also lieber die Finger davon lassen. Es wär zwar hauptsächlich für die Stadt und div. Feldwege (also kein wildes Gelände) gedacht, aber es soll halt doch eine Zeit lang halten ;) .
THX Chris
PS: Bezieht ihr euch auf das Foto (ist nur ähnliche Bauart/Rahmen!), auf den Preis oder auf die Marke (ist Silverstar die/eine Marke?!?)?

naja, ich glaube sie beziehen sich auf alles zusammen :p

Marke total unbekannt, Preis für gebraucht viel zu hoch, Bild spricht Bände (des Grauens!)

Für Stadt und ein bisschen Feldwege, also die breiten, würd ich mal an ein Trekkingrad denken und wenn es unbedingt günstig sein soll für den Anfang, mach dir die Mühe und such ein gebrauchtes (aber gutes). Informier dich hier, in Zeitschriften und nimm nicht das erst beste, was dir über den Weg läuft. Einsatzgebiet festlegen, Budget festlegen, benötigte Ausstattung rausfiltern, auf die Suche gehen.

ich möchte mein senf auch noch dazu geben!
also:
kann mich meinen vorgängern nur anschliessen!

namen auf rahmen haben wenig zu sagen, ob bekannt oder nicht!
es ist wichtig was für komponenten (anbauteile) am rahmen sind!
die bremse u. die federung wird nicht richtig funktionieren (bremse = unfallgefahr (in meinen augen))!

solche fahrräder müssen verboten werden. mit so ein teil würde ich nicht mal um die ecke zum bäcker fahren!!

Zurück