F wie Fragen: [F]uhrpark & Gap: Straggler 🐌 in Boring Black (Aufbau dann spädder)

Maigun

Mut zum Gap in eins Forum
Registriert
15. März 2019
Reaktionspunkte
10.326
Ort
Cologne
Es tauchen also blöde Fragen auf die ich unbedingt loswerden/beantwortet haben muss und wo ihr euch gerne einklinken dürft: Rudel/Forum ich zähle auf euch! Am Ende soll dabei evtl. sogar ein Ratt bei rumkommen, wird sich aber ziehen wie Kaugummi (wie man das von mir ebbend kennt) und verraten wird erstmal auch nix außer Rahmenmaterial vllt. um den Spannungsbogen nicht zu überstrapazieren … und dafür kann es nur eins geben und zwar war „Trust in Steel“ oder „I'm falling in Love w/ Steel“ schon?

Dass ich dieses mal im richtigen Forum gelandet bin versuch ich mit Bild zu unterstreichen (und wie im letzte Aufbaufadne auch schon wieder inkl. Baum auf Flasche und doch ganz anders): Also Schuhe zerfleddern sich gerade von selbst nach einem Jahrzehnt in Gebrauch — neue sind jetzt bestellt, hoffentlich passend in die Farbe zum Rest und zu den Füßen.

IMG_6708.jpeg


Ohne Musik ist ja auch blöd [frei zitiert nach dem der auch bei Farbberatung hier erste Geige spielen darf] dieses mal seid ihr dran und es gibt nix von mir. Aber falls ihr meinen Geschmack nicht trefft wird das gemeldet und auch eurer sonstiger Input sezierend genauer unter die 🧐 genommen. (Möglicherweise ruf ich aber auch explizit zu Musik Content auf, das könnte Fein werden.)


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: F wie Fragen: [F]uhrpark & Gap: Straggler 🐌 in Boring Black (Aufbau dann spädder)
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erster 🏆

Fact ist: Ich fahr z.Z. viel auf'm Carbon CX Bike (33er Reifenbreite) und es soll unsportlicher werden.
Frage 1: Bin ich so ein Normallo und sollte 700C fahren oder eher Hipster und gleich zu 650B greifen? Also das existierende Gap beträgt ≤ 2.2" u. ≥ 33mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von lupus_bhg

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Frage 2: Ich sach ja boring, also falls der Rahmen black sein sollte wie sollte der Steuersatz dann aussehne? (wahrscheinlich EC | EC)
 
Da in letzter Zeit viel Pörpel war, plädiere ich für Pink :D
Stimmt vorletzter Aufbau bei mir hatte auch einiges an Pörpel drangehangne bekommen … abar Pink ich sach mal so … hab mit dem wichtigsten angefangen und zwar hab ich mir Lenkerband zugelegt. Das hat die Bezeichnung Mud🤮green ob da pink jetzt die richtige wahl wäre 🤔 (prinzipiell aber bestimmt sehr spannend)
Ich würde ja 26" vorschlagen, seh aber keine Chance auf Verwirklichung...
… anderes Projekt, Iwan andermal vllt.
Ach so: Fümpfter!
Prädestiniert dich für erste 👉 🎶
 
Was sind das eigentlich für Schuhe? Die Bindung kenne ich von meinen uralten Shimano-Tretern
Durch die Flasche sieht man’s ein bisschen … Specialized (hab die sau gern getragen sind von vermutlich 2012) löst sich seit letzer Woche die Sohle hinten, die Schnalle ist auch ausgerissen und der Steg für Schnalle abgebrochen. Der andere Schuh sieht nicht besser aus. Werden durch Shimano RX 6 ersetzt auch in Green, falls die passen. Edit:->> Passen leider nicht sind mir zu schmal :(

Edith: Nee Menge Kleber rein knallen könnte auch helfen oder Verschwendung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da stand zwar nicht „schwarz“ … aber in dem Fall liegst du Goldrichtig, say hello :winken:☕

Komm ich direkt zur 3. Frage um Frage 2 herum die noch nicht ausschließlich beantwortet ist: Was macht eine Newschool Gravel Geo aus, warum sind die Steuerrohre so elend lang und wenn mir das auch gar nicht gefallen tut kann man auch Oldschool kurzes Steuerrohr fahren?
 
Guten Morgen @danimaniac, dich wollte ich auch 🙋‍♀️ hier haben. Aba erstmal wegen Wheel Size … pink klingt zwar verlockend aba zweite Farbe bin ich noch nicht soweit …

Edit:
Im Moment bin ich am tendieren zwischen Silber, Schwarz, Oliv oder …
 
awaa... Laufradgröße..
als ob ich Ahnung hätte, ich hab doch nur Meinung ;-)

wenn der Rahmen 45-50mm in 700c aufnimmt seh ich keinen Grund auf 650B zu gehen.
Ich mein für gemütliches bikeschlendern ist das nahezu egal, aber Optik geht mMn bei 650B und sooo viel Reifen in zumeist eher schlanken Rahmen karpoot.

 
wenn der Rahmen 45-50mm in 700c aufnimmt seh ich keinen Grund auf 650B zu gehen.
Ich mein für gemütliches bikeschlendern ist das nahezu egal, aber Optik geht mMn bei 650B und sooo viel Reifen in zumeist eher schlanken Rahmen karpoot.
Fav könnte nur 42er Reifen in 700c, ist das ein Ausschlusskriterium (Frage an. alle)? Das Gap in meinem Fuhrpark befindet sich zwischen Cyclocrossern mit 33mm bzw. 35mm und XC Bike was aktuell 2.4" bereift ist.
Stahl und langweiliger Aufbau? Bin ich dabei! Und pörpel geht immer.
Wahrscheinlich wird’s nix besonderes und pörpel hab ich schon an meinen vorletzte Rahmen drangehangen und aktuell steht mein letzter Aufbau zuhause im Flur der ein bisschen farblos geworden ist und jedes mal wenn ich dran vorbei komm diesen hier mit mir macht: 😍
Badei! Aus Gründen🖤
Yeah 🤘 bist ja auch Schuld daran dass ich mir jetzt einen Rahmen aussuchen muss :wut:
Bin auf Arbeit … spädder mal 📷 zuhause.
Geil gemachtes Video/Songtext :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
junge junge junge.... das blasse rosa..

aber das CK auch immer so 1 Laserorgie veranstaltet.. da kannst auch gleich HOPE kaufen :-(
König gäbe es doch auch sótto voce … also Steuersatz steht König weit oben (so von Qualität) und WT würde auch noch passen aber ich glaub ich probier für mich mal was Neues, bin aber immer noch am hin und her ob es Budget oder Boutique werden soll … später mehr zu den Plänen, Ideen, Parts die für den Aufbau in frage kommen

Frage 1: 700c und ~45mm Schlappen
:ka: ob 45mm in den Rahmen gehen, also wenn nicht Finger von lassen???
😍 ich verlinke oben meinen Kommentar mal zur Fotogalerie
Frage 3: kurzes Steuerrohr... bin ich aus persönlichen Gründen dagegen ;-)
Warum? Für mal bitte gerne aus, danke.
 
Frage 1: 700 x 42 / 45 ist ausreichend. 650B nur wenn der Bedarf auf mehr Komfort, Grip und Zuladung vorhanden ist

Frage 2: aber hallo

Frage 3: Steuerrohrlänge, Lenk- und Sitzwinkel,..... sind sehr individuell
 
Zurück
Oben Unten