f1: bremshebel bei ausgebautem hinterrad gedrückt

Registriert
17. Oktober 2008
Reaktionspunkte
0
hallo erstmal,

ich hatte mein hinterrad herausen und hab am bremshebel (stroke trail) gedrückt. jetzt sind die bremsbeläge näher beieinander und ich krieg das rad nicht mehr rein... kann das sein, dass sich die bremsen von selbst nachstellen?
und was muss ich machen, damit ich wieder farhen kann?

danke für schonmal für nen tip!

knallgäu
 
nen massiven Schlitzschraubendreher zur Hand nehmen.
zwischen die Beläge fummeln.
den linken nach links den rechten nach rechts drücken.
beim nächsten mal aufpassen oder transportsicherung benutzen.
 
Hi,
das ist kein nachstellen, ohne Bremsscheibe kannst du die Beläge nach innen drücken, bei abgenutzten Belägen so weit, daß auch die Kolben aus dem Sattel fallen können :-/

Bei eingebauten Bremsbelägen mit einem flachen, nicht scharfkantigen Gegenstand vorsichtig und ohne die Kolben zu verkannten gleichmäßig nach außen drücken.

Das selbe machen, wenn die Beläge irgendwann abgefahren sind, sonst passt mit neuen -"dickeren"- Belägen die Scheibe nicht zwischen.

Wichtig: Auseinanderdrücken immer mit eingebauten Bremsbelägen damit die Kolben nicht beschädigt werden
 
Was noch nie einer gesagt hat, der einem nen Schraubendreher empfiehlt ist, dass man da wirklich kaum Kraft anwenden muss, sondern eher Geduld. Die Kolben schwimmen nämlich eigentlich so leicht zurück, dass kein Belag der Welt schaden nimmt, wenn man sich halt die 10 Sekunden Zeit nimmt und langsam drückt.

Ansonsten anstelle des Schraubendrehers irgend ein Hartplastik verwenden, das minimiert nochmal das Risiko beschädigter Beläge.
 
Zurück