F1RST PLATINUM knarzt

Seader

...
Registriert
9. Oktober 2009
Reaktionspunkte
241
Ort
au
ave :)

nun wird's immer schlimmer: bestanden hat es seit kauf vor ca. 2 monaten, dort allerdings nur bei etwas stärkerer belastung beim einfedern und bremsen. mittlerweile ist es aber leider ausreichend, sich einfach nur aufs radl zu setzen. das knarzen kommt aus der pressverbindung brücke <-> standrohre. das lässt das fahrvergnügen natürlich kräftigst schrumpfen bis teilweise sogar schwinden :( da man auch bissle angst um seine sicherheit hat ;)

zudem hat die gabel von anfang an die luft nicht komplett gehalten; verlust von ca. 20 psi / woche war normal. u.a. darum habe ich sie ja auch einmal auseinandergebaut und "geserviced" (immer diese eindeutschung... :D), danach war es auch ein wenig besser, das ansprechverhalten v.a. hat sich immens verbessert; nun aber geht es wieder los und so weit, dass 20psi / 4 tagen normal sind. das wäre allerdings noch zu verschmerzen, druck-überprüfung vor jeder fahrt findet sowieso statt, 8-12 hübe hineinzupumpen ist schnell erledigt. aber auch das muss eigtl nicht sein?

nun das wichtigste: ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die gabel direkt an einen service dienstleister von euch gesendet werden kann und man sich den weg über händler -> lange -> rst servicecenter sparen kann...? wenn ja, wie läuft das ab? ich möchte sie auf jeden fall einsenden und kräftig durchchecken lassen ;)

danke schonmal für eine antwort!

gruß,

daniel
 
shock therapy wars :) aber was meint ihr in dem fall? einschicken zu S.T. oder üblicher reklamationsweg, da tausch wahrscheinlich ansteht und sinnvoller ist...?
 
Hallo Seader,

wir machen es mal kurz - am besten die Gabel über einen Fachhändler an die Firma Paul Lange & Co. OHG senden, den RST Vertrieb Deutschland.
Die Gabel wird geprüft und wenn sie knacken sollte natürlich getauscht.
Sicherheit geht schließlich vor :daumen:

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten