Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS81LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Fabian Scholz ist nicht nur Entwickler bei Focus, sondern auch ein ziemlich fähiger Mountainbiker mit Hang zu schicken Autos. Wenn er also Entspannung sucht, dann setzt er sich in seinen 1989er Audi Quattro, düst in den Wald und dreht dort eine Runde mit seinem Enduro. Hier gibt's die schicke Fotostory von Fotograf Axel Brunst!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fabi x Quattro: Escape the City mit Fabian Scholz
 
Schon geil wie hier einige abgehen, so von wegen Zeichen der Zeit erkennen und eigenes Handeln überdenken, weil einer eine Story daraus macht wie er mit dem Auto zu seinem Bikespot fährt. Und dann haben die gleichen Leute Bilder von einem Bikeurlaub in Afrika in ihrem Fotoalbum....
Achso halt, das war ja 2012, da war die Welt nicht kurz vorm Untergang und es war noch nicht "in" alles zu verteufeln was nicht in irgendeine Ideologie reinpasst ;)
 
Ja, der Quattro hieß wirklich Quattro, der auf den Bildern ist aber kein Quattro sondern wie schon geschrieben ein Sport Coupe. Der Quattro hatte ausgestellte Kotflügel - siehe deine Verlinkung ;-) Frage mich halt eher wieso hier von einem Quattro geschrieben wird wenn es doch gar keiner ist.

Nichts desto trotz.... über den Sinn oder Unsinn dieses Artikels auf solch einem Portal lässt sich streiten. Ich finde es toll wenn man sich für alte Sachen/Autos begeistern kann und sie pflegt und in Schuss hält. Klar, für die Umwelt wäre es besser mit der Bahn oder dem Radl zu fahren - kann man sich nun drüber streiten oder halt auch lassen, jede Ansicht hat ihre Daseinsberechechtigung.



Nicht ganz korrekt!

Das Auto in dem Artikel ist ein waschechter Quattro, genauer ein Typ 85 Coupe Quattro!
Denn Quattro beschreibt in diesem Fall nicht mehr oder weniger als das legendäre Antriebskonzept von Audi.

Den "echten" Quattro den Du hier beschreibst, ist der Audi UR-Quattro!
Beide Fahrzeuge haben jedoch den gleichen bauartbedingten Allradantrieb und dürfen sich daher mit der Zusatzbezeichnung Quattro schmücken ;)

Beste Grüße
 
Nicht ganz korrekt!

Das Auto in dem Artikel ist ein waschechter Quattro, genauer ein Typ 85 Coupe Quattro!
Denn Quattro beschreibt in diesem Fall nicht mehr oder weniger als das legendäre Antriebskonzept von Audi.

Den "echten" Quattro den Du hier beschreibst, ist der Audi UR-Quattro!
Beide Fahrzeuge haben jedoch den gleichen bauartbedingten Allradantrieb und dürfen sich daher mit der Zusatzbezeichnung Quattro schmücken ;)

Beste Grüße

Najaaaa.... Bei dem einen ist "Quattro" halt die Bezeichnung (beim UR quattro) und beim anderen nur die ZUSATZBEZEICHNUNG wie bei diesem COUPE Quattro ;-)
 
Dieses (typisch deutsche) Gemeckere ist ja mittlerweile echt zum K..... Keine E-Biker da zum runtermachen dann nehmen wir halt die Autofahrer. Die ganzen Bio Birkenstock Fritzen haben wohl zuviel am Kleber ihrer Sohle geschnüffelt. Oder es ist wie so oft einfach nur Neid. Was ich mir nicht leisten kann rede ich einfach schlecht und stempel es als unnötig und blöd ab.
Die Karre (ne ist kein Quattro, den kann sich auch niemand mehr leisten) ist jedenfalls der absolute Wahnsinn. Es macht Spaß die Bilder anzuschauen und genau dies ist Sinn und Zweck des Ganzen. Wer sie nicht sehen will schaut nicht hin.
 
Es gab zwei Fahrzeug Typen bei der Baureihe egal welche Karosserieform (Limo 80/90 als 2/4 türer, coupe) -> Typ 81 (Frontantrieb) und Typ 85 (quattro Antrieb)
DER “quattro“ (Umgangssprachlich Urquattro) mit den kastigen Backen und Turbo 5 Zylinder ist genau so ein Typ 85 wie das Coupe quattro mit normalen ausgestellten Radläufen und Sauger Motoren.. Achsen / Antrieb is sehr ähnlich.

Als ob die ganzen Kritiker noch !Nieee! im Bikepark waren mit dem Auto oder sonst wo sich treffen zum biken.. sorry
 
Schon geil wie hier einige abgehen, so von wegen Zeichen der Zeit erkennen und eigenes Handeln überdenken, weil einer eine Story daraus macht wie er mit dem Auto zu seinem Bikespot fährt. Und dann haben die gleichen Leute Bilder von einem Bikeurlaub in Afrika in ihrem Fotoalbum....
Achso halt, das war ja 2012, da war die Welt nicht kurz vorm Untergang und es war noch nicht "in" alles zu verteufeln was nicht in irgendeine Ideologie reinpasst ;)


da gebe ich dir vollkommen recht....das war meine einzige Fernreise die ich unternommen hatte. Habe mich schon damals mehr als geärgert über diesen Wahnsinn aber dann doch mit gemacht, da es in dem Projekt auch um ein Wasserkraftwerk für die Partnergemeinde in Tandala/Tansania ging und wir dort das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden haben!
Aber ich werde trotzdem meine Meinung zu diesen Artikeln veröffentlichen, auch wenn mir klar ist, dass jeder erst vor seiner eigenen Türe kehren sollte.
 
@Mitglied und @grOObie : Das muss man alles etwas differenzierter betrachten. Wie so vieles. Der Ansatz ist nicht ganz verkehrt. Hängt aber von vielen Faktoren ab. Siehe z.B.: https://www.kreiszeitung.de/lokales...alten-mercedes-gegen-renault-zr-13003333.html

das gabs so ähnlich auch mal in der AB mit einem Käfer Bj 1953 und einem der immer neue Kisten anschafft...

so nen zoe kleinstwagen wiegt ? eineinhalb Tonnen. DAS ist einfach nur krank sowas als umweltfreundlichen Fortschritt zu verkaufen!
 
Dieses (typisch deutsche) Gemeckere ist ja mittlerweile echt zum K..... Keine E-Biker da zum runtermachen dann nehmen wir halt die Autofahrer. Die ganzen Bio Birkenstock Fritzen haben wohl zuviel am Kleber ihrer Sohle geschnüffelt. Oder es ist wie so oft einfach nur Neid. Was ich mir nicht leisten kann rede ich einfach schlecht und stempel es als unnötig und blöd ab.
Die Karre (ne ist kein Quattro, den kann sich auch niemand mehr leisten) ist jedenfalls der absolute Wahnsinn. Es macht Spaß die Bilder anzuschauen und genau dies ist Sinn und Zweck des Ganzen. Wer sie nicht sehen will schaut nicht hin.
Nen UrQuattro konnte sich damals schon kaum einer leisten. War glaube ich auch schon 6stellig die aufgefrufene DM Summe. Da gab es afaik auch nur 300 Stücker von. Und dann war da ein coupé quattro und der quattro mit den fetten Radhäusern aber langem Radstand... und den wollte Papa damals nicht kaufen o_O

HaHa Autoforum. Bikeforum. Die Hubschrauber fehlen noch!
 
Herrlich diese affiliate marketing Hipster™ und Selbstdarsteller™ die Pseudonyme wie ".... unser Projekt starten ..." verklausuliert vor sich her werfen, und sich damit auf Plattformen® wie diese, der Industrie® zwangsprostituieren müssen.

Es ist immer die selbe Masche, und irgendwie erkennt man diese schon von weiten. Subjektives Aushängeschild ist Aussehen/ Kleidung wie eine Werbesäule, eine auf dem Schädel festzementierte Klischee Cappie, ein Pseudo Holzfäller Hemd, notorisches Grinsen, ein 08/15 Storyboard, default Fotomontagen und eine gekünstelte Dramaturgie die zu wünschen übrig lässt. -> Fertig ist ein clickbait für die nicht so aufgeklärte Masse.
 
Nen UrQuattro konnte sich damals schon kaum einer leisten. War glaube ich auch schon 6stellig die aufgefrufene DM Summe. Da gab es afaik auch nur 300 Stücker von. Und dann war da ein coupé quattro und der quattro mit den fetten Radhäusern aber langem Radstand... und den wollte Papa damals nicht kaufen o_O

HaHa Autoforum. Bikeforum. Die Hubschrauber fehlen noch!

Jetzt geht's aber ganz durcheinander.....
Der Ur-Quattro hat nen Fünfzylinder Turbo / 200-220PS, den langen Radstand und eckige ausgestellte Radhäuser.
Der kurze "Sport-Quattro" ist das Homologationsmodell für die Gruppe B Rennautos, wurde deshalb nur 220 mal gebaut und hat den Fünfzylinder Turbo / 310PS.

Fakt ist: Das gezeigte Coupè gab es mit 4 und 5 Zylinder Sauger (90-136PS), sowohl als Fronttriebler oder Allradler. Dann trägt er eben den Zusatz "Quattro". Der Name Urquattro existiert offiziell nicht als Modellbezeichnung.

Schönes Auto im Video übrigens und interessanter Radträger :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrlich diese affiliate marketing Hipster™ und Selbstdarsteller™ die Pseudonyme wie ".... unser Projekt starten ..." verklausuliert vor sich her werfen, und sich damit auf Plattformen® wie diese, der Industrie® zwangsprostituieren müssen.

Es ist immer die selbe Masche, und irgendwie erkennt man diese schon von weiten. Subjektives Aushängeschild ist Aussehen/ Kleidung wie eine Werbesäule, eine auf dem Schädel festzementierte Klischee Cappie, ein Pseudo Holzfäller Hemd, notorisches Grinsen, ein 08/15 Storyboard, default Fotomontagen und eine gekünstelte Dramaturgie die zu wünschen übrig lässt. -> Fertig ist ein clickbait für die nicht so aufgeklärte Masse.

Da bin ich vorbehaltlos bei dir. Aaaber was zur Hölle erwartest du denn in Zeiten des sich im Endstadium befindlichen Kapitalismus von einem kostenfreien Internetangebot? Dass die Kollegen alle aussehen wie ihre eigene Karikatur ... nenn es halt Mode?!
 
boah gott sei dank ist diese IBC-Forenblase so klein.
Das was hier vom Stapel gelassen wird unterbietet sogar die Fahrtechnik einiger Kommentatoren. Zum Glück lebt ihr in eurer eigenen "szene" denn sonst hätte sicher einige gemerkt dass Fabian Scholz, dieser "affiliate marketing Hipster™ und Selbstdarsteller™" Entwicklungsingenieur bei Focus ist und auch nen deutschen Meistertitel im Enduro hat.

Aber wichtiger ist natürlich dass man immer das schlechte sucht anstelle dem Fotografen mal Respekt zu zollen, denn das sind wirklich gute Fotos. Wenn ich mir dagegen die Profile von denen angucke, die hier groß die Fresse aufziehen, bluten meine Augen. Da merkt man mehr den Neid als den Respekt.

Nur weil man über nen Forum die Möglichkeit hat, seine Meinung zu äussern, sollte man es nicht zwingend tun.

Grüße an all die unreflektierten ü40 Ökospastis :D
 
Zurück
Oben Unten