Fachleute gefragt!!!ICH BIN ANFÄNGER!!!

Hallo liebe Bikergemeinde !

Ich habe mich eben vor ca. 5 Minuten hier Angemeldet.

Auch ich bin total unerfahren in Sachen MTB, darum brauche ich unbedingt ein Rat von den Fachleuten.

Heute Mittag war ich in einem Stadler-Zweirad Geschäft wo ich ausführlich beraten wurde.

Zu meiner Person: Ich bin Männlich 1,76 Groß und 73 Kg schwer meine Schmerzgrenze liegt bei 600 €.

Der Berater bot mir zwei MTB an die passen könnten für mein Gebrauch, da ich komplett null Plan von MTB habe und ich das Bike nur hin und wieder mal benutze im Stadt und Waldgebiet.

Bitte könnt Ihr mir sagen welches das bessere und überhaupt es eine gute Wahl ist diese zu kaufen? Über Alternativen bin ich sehr dankbar...

1te ist ein Bulls Bushtail Preis 599 €
http://www.radonline.de/bulls-bushta...FTIQtAodn2EAYA

2te ist ein Focus Fire Edge Preis 499 €
http://www.zweirad-stadler.com/shop/...sc.html,a25798

Grüße aus Mannheim

Muss dir leider sagen, dass sie zwar nach MTB aussehen, aber nicht darauf ausgelegt sind, wirklich Berge und Gelände zu fahren. Eher für Stadt und Waldwege ;) von dem her würden sie wohl passen.

Falls die Chance besteht, dass dir das radln mehr Spass macht, und du in deiner Freizeit öfters Touren machen willst, solltest du noch 3-400,- sparen. Dann bekommst du was stabiles, das 2 kg leichter ist - und einiges mehr Spass macht.

naja, bikes mit der ausstattung bekommt man auch für 400 euro... für 600 kannste schon was vernünftiges bekommen, benutz mal die sufu für bikes mit 500 oder 600

Ja wenn ich die suche nach Bikes mit 500-600€ mache sagen mir die die Bikes trotzdem nix. Ich kann nicht gut und schlecht so 100% auseinander halten.

Hat jemand Vorschläge was für eins soll den nur 400€ kosten und dasselbe haben wie das Bulls ?

Grüße

Hey Adrian!

Danke für deine Auswahl!

Nun muss ich aber sagen wenn den Daten her sind diese 2 Bikes dasselbe wie meine ausgewählten. Oder täusch ich mich ?

Grüße

Begründung warum das Bulls?

Ich finde halt Optisch ist es längen besser wie das Focus.

Kann mir jemand sagen wie die Technick genrell so ist bei dem Bulls?

Also Gewicht ist ein minus punkt, aber was ist mit Schaltung und Bremsen des Bulls ?

Ich rede natürlich für meine Zwecke.

Hmm... Also ich bleibe dan wohl bei dem Bulls Bushtail es sei den einer von euch kennt ein ähnliches Bike was günstiger ist. Ich werde nicht mehr wie gelegentlich fahren, da ich noch mehrere Sportarten betreibe. Eine Homepage wo es tolle Räder gibt bringt mir wenig, da ich wenig Ahnung habe was gut und schlecht ist.

Hier ist meine Kaufberatung gewesen.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=639007&page=1

was ich gelernt hab ist

XCM Gabel besser als XCT
Komponten
Deore > Alivio / Acera

Ich glaube jedoch die nehmen sich alle nicht viel

das Bulls ist echt schwer mit 14,5kg
Also wenn ich zwischen den beiden wählen müsste hätte ich trotzdem das bulls genommen

Bitte die SuFu nutzen - wie schon sehr oft an dieser Stelle geschrieben,
die XCM/XCT sind beide absoluter Mist, da Reibungsdämpfung, ansonsten
reine Stahlfeder, beide bleischwer dazu. In Sachen Federgabel beginnt
der Spaß erst bei der Suntour XCR, die ist zwar auch mit Stahlfeder,
Luft ist in der Preisklasse absolut nicht drin, aber Öldämpfung, dazu mit
ca. 2.1-2.2kg wesentlich leichter als der totale XCM/XCT Rotz mit
2.5 bis 2.6kg Gewicht, und springen tun die beiden Forken übrigends
wie Flummi, lieber Starrgabel als so ein totaler Mist am Bike,
der sauschwer dazu ist. ;) Die XCR ist mit der Tora 302 Coil/Rock Shox XC30
vergleichbar.

Wenn man 500 EUR hat und kein Gebrauchtkauf in Frage kommt,
dann würde ich das Einsteiger Radon Team 5.0 nehmen, ist besser
als die genannten Bikes hier 100%. Das Cube Analog ist nicht
besser ausgestattet, kostet aber satte 150 EUR mehr. :)

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_21544_.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ok nun habe ich aber 150€ mehr ausgegeben und habe ein neues Fahrrad. Im vergleich zu dem wo du genannt hast ist meins gleichwertig is mein kauf deiner Meinung gut gewesen ?

Ok nun habe ich aber 150€ mehr ausgegeben und habe ein neues Fahrrad. Im vergleich zu dem wo du genannt hast ist meins gleichwertig is mein kauf deiner Meinung gut gewesen ?

Viel Spaß mit dem Bike! :) Für 650 EUR bekommst Du auf jedenfall
(gebraucht) als auch NEU von anderen Marken mehr als bei Cube,
in der Preisklasse kaufen die Leute Cube zu 95% wg. dem Design/Optik.

Naja ganz auf Optik habe ich nicht geschaut aber Cube hat nun mal schöne Bikes ;-)

Deore Schaltwerk
hydraulische Scheibenbremsen von Shimano
Rock Shox Gabel

Ich denke das ist nicht das beste aber für meine Zwecke komplett ausreichend.

Zurück