Fading Shimano Deore Disc

Hi Leuts

ich habe an meiner Manitou Black (Postmount) eine Deore Disc, die auf steilen verwinkelten Trails immer wieder dazu neigt "durchzufallen". :eek:

auf schnelleren Strecken hatte ich bisher praktisch keine Probs. Nach ein paar Metern zügiger Fahrt ist die Bremswirkung dank genügend Kühlung jeweils auch wieder da. Nur ist das auf dem Trail verständlicherweise meist nicht möglich

Jetzt frag ich mich, ob es wärmefestere Bremsflüssigkeit gibt (bisher noch erstbefüllung Shimano Mineralöl), oder ob ich n Adapter und eine grössere Scheibe zulegen soll, und wenn welche? :confused:

ich bewege meine 80kg halt ständig die Strassen hoch und nicht den selben Weg runter :D

Gruss Tinu :bier:

die Deore müsste sich mit einem hayes Adapter mit der 203mm Scheibe fahrel lassen. (wenn es die 525er Deore ist .. nehme ich jetzt mal an, weil Postmount)

gibt sogar ein Foto hier im Forum, von der genau gleichen Kombi !

Hier ist schon ein Bild! Auch an ner Black. Die Buchsen mußte ich mal wechseln lassen, als ich sie noch mit 160er Louise gefahren bin. Mit den neuen habe ich bislang auch mit der 200er Scheibe keinerlei Probleme.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 154
Original geschrieben von just4fun
die Deore müsste sich mit einem hayes Adapter mit der 203mm Scheibe fahrel lassen. (wenn es die 525er Deore ist .. nehme ich jetzt mal an, weil Postmount)

gibt sogar ein Foto hier im Forum, von der genau gleichen Kombi !
So schaut das aus:

Hayes_2.jpg

Original geschrieben von J-CooP
Hier ist schon ein Bild! Auch an ner Black. Die Buchsen mußte ich mal wechseln lassen, als ich sie noch mit 160er Louise gefahren bin. Mit den neuen habe ich bislang auch mit der 200er Scheibe keinerlei Probleme.
mach ma den schnellspanner anders rum!! ;)
kann seeehr weh tun....

Zurück