Shimano Deore Disc / Rigida Taurus

N

niconj

Guest
Hallo,

ich habe bei Actionsports reingeschaut und da ist immer mal wieder das Angebot eines Shimano Deore Disc / Rigida Taurus(Niro 2.0 Speichen) Laufradsatzes für 59,90€.

Nun habe ich dahingehend keine Ahnung, da ich noch nie Disc gefahren bin. Ich frage mich, ob man bei diesem Angebot einen Fehler macht, wenn man es bestellt. Ich weiß ja, das Actionsports sehr gut einspeicht und mit anderen Laufrädern von denen war ich bisher immer zufrieden.

Kann mir mal einer sagen, ob ich den Satz bestellen sollte?

Dankefein,
Nico.

Naja. Viel falsch machst Du grade für unter 60 Euro sicher nichts.

Ist halt aber:
a) ein reiner Disc-Laufradsatz, Du müsstetst Dir also, falls nicht vorhanden, andere Bremsen zulegen.
b) nicht die dollste Felge. Die Taurus ist sicher nicht übel, aber relativ schwer und für das Gewicht nicht die stabilste.

Wenn Du also unbedingt auf Disc umsteigen möchtest und einen günstigen Laufradatz suchst ist der für 60€ sicher prima. Für die aktuell aufgerufenen 100€ findet man aber mit etwas Glück und Suche auch sicher einen LRS mit DoppelDickend (2,0-1,8-2,0)-Speichen und/oder besserer/stabilerer/leichterer Felge

Wenn Du den Laufradsatz wieder für 59,90€ bekommst, kannst Du Ihn bedenkenlos nehmen. Ich hab den für's Rad meiner Frau bestellt und der war sauber eingespeicht und einwandfrei zentriert. Und für das Geld bekommst Du einzeln nicht mal das Material. Allerdings für 99,90 würd ich Ihn nicht nehmen, dann lieber deren Custom Laufradsatz mit Deore Naben, silbernen Speichen, Spwarzen Nippeln (kostenfrei auswählen) und Mavic 317er Disc Felgen.
Bei dem Deore/Taurus Laufradsatz war die Speichenspannung allerdings nicht sehr hoch. Ich habe den für meine Frau erstmal etwas nachgespannt und dann auch nochmal zentriert, wobei das nach dem Nachspannen fast nicht nötig war.

Zurück