Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

Die alten Bikes sind ja nicht unfahrbar geworden.

Aber die modernen Bikes mit den den flacheren Lenkwinkel und steileren Sitzwinkeln, längerem Reach sind eben im DH deutlich überschlagssicherer geworden, und im Uphill besser bergauf zu fahren.

Wem das natürlich alles wurscht ist ... alles super. :D
Ich habe hier ein Abfahrt vom Luisenturm in Borgholzhausen, war früher mal eine echte Downhill Strecke, Hermannsweg, die war letzten Sonntag voll losem Geröll , dicke Steine, dazu teilweise über 20% Gefälle.
Da wird gerne das 29er Rango genommen, auch hier spielt die Psyche die Hauptrolle, denn ich habe diese Abfahrt super mit diesem Bike öfter gemeistert.
Wenn ich da an das 26er Germans mit der Rohloff denke, wie ich da runter gerutscht bin, mehr Schiß als Vaterlandsliebe.
Auch mit dem 26er Trance ging es da super, Die Karre war mir zu defektanfällig, darum ausgemustert, hat mir aber gezeigt, was eine entspannte Sitzposition bringt.
Das war ein tolles Fully, wenn ich hier in der Gegend mehr solche anspruchsvollen Strecken hätte, wäre ich immer beim Fully geblieben.
Mir geht es darum, meine Heimat zu befahren, aus eigener Kraft, bei fast jedem Wetter zu fahren und da sind meine beiden 26er tolle Bikes.
 
Die alten Bikes sind ja nicht unfahrbar geworden.

Aber die modernen Bikes mit den den flacheren Lenkwinkel und steileren Sitzwinkeln, längerem Reach sind eben im DH deutlich überschlagssicherer geworden, und im Uphill besser bergauf zu fahren.

Wem das natürlich alles wurscht ist ... alles super. :D
Wie so alt 🤔 .. 26 gibt es auch in neu ............. :D
Pendler-Bike 008.JPG
 
Zurück
Oben Unten