Fährt hier jemand den 23"-Hardtail Rahmen?

Hallo,
hat hier jemand den 23"-Hardtail-Rahmen von Transalp und könnte seine Maße angeben?
Ich befürchte, dass er etwas groß für mich sein könnte. Danke!

Ich selber bin 196cm groß, 95cm Schrittlänge, 70cm Armlänge, 163cm vom Brustbein bis zum Boden.

Hallo,
hat hier jemand den 23"-Hardtail-Rahmen von Transalp und könnte seine Maße angeben?
Ich befürchte, dass er etwas groß für mich sein könnte. Danke!

Ich selber bin 196cm groß, 95cm Schrittlänge, 70cm Armlänge, 163cm vom Brustbein bis zum Boden.

Also das Sitzrohr wird zu lang sein, 23" ist ja riesig.. Ich fahre mit 92cm Schrittlänge immer 20"/50cm Rahmen.. Zu den anderen Faktoren kann ich dir so nichts sagen, da halte ich lieber den Mund...

naja, der 21"-Rahmen war mir zu klein und 22" gibt es ja bei Transalp nicht...
Laut dem Rechner im Anhang müsste 23" mir gerade so passen, bin mir aber nicht ganz sicher, weil 23" ist ja schon riesig.

Andereseits hab ich ja lange Arme und sitze lieber gestreckt als aufrecht drauf...

Anhänge

Bei deine Körper größe wäre doch vllt. lieber über ein 29er nachzudenken.

Ich finde das sonst die reifen so klein im gegensatz zum Rahmen wirken...

Hab ich mir auch schon überlegt, aber dafür ist es mir noch zu unverbreitet und zu teuer.
Vll. in ein paar Jahren.

Also ich habe den 23" als Starrbike und bei 188cm Größe sowie 92cm Schrittlänge sehr passend, aber ich benutzte den eher für Tour :cool:

Anhänge

• Bikegröße.jpg
    Bikegröße.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 57
  • 1920.jpg
    1920.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 176
Also ich bin 1,98m groß, ca. 95kg schwer und hab ne Schrittlänge von 96cm und Armlänge von 71cm

und ich hab mich auch nicht zwischen 21" und 23" entscheiden können, da mein altes Rockhoper ein 23" war. Und dennoch hatte mir dann Transalp vorgeschlagen mein Stoker in 21" zu nehmen. Meine Vorgabe war allerdings, dass ich eher aufrechter, also nicht ganz so racelastig gestreckt drauf bin....

...und ich muss sagen: mein 21" macht mir tausendmal mehr Laune als mein altes 23"....

Grüße
Voodoo

Hab das Transalp in 23" jetzt hier stehen, und von der Rahmengröße ist es einwandfrei. Trotzdem kommt es mit so vor, als würde ich zu aufrecht sitzen.
Werde jetzt nochmal den Rahmen ausmessen und versuchen, was am Vorbau/Lenker zu ändern.
Also wer ähnliche Maße wie ich hat: das 23" Rahmen ist mit ungefähr >93 cm Schrittlänge gut zu fahren.

Zurück