Fährt jemand einen db air cs im 601 mk3?

hallo wollte mal fragen, ob jemand von euch einen db air in nem 601 mk3 fährt oder besser noch nen db air cs? würde mich über ein paar meinungen und erfahrungen zu dem dämpfer in dem rahmen sehr freuen. lg Nikolaj

hallo wollte mal fragen, ob jemand von euch einen db air in nem 601 mk3 fährt oder besser noch nen db air cs? würde mich über ein paar meinungen und erfahrungen zu dem dämpfer in dem rahmen sehr freuen. lg Nikolaj

Er wird nicht besser aber auch nicht schlechter tun als der originale Vivid Air.
IMO ist der Umbau verschwendete Liebesmüh.

MfG

Stefan

@ Stefan,
kannst Du den Vivid so shimmen..., dass er so eine Art Lockout (z.B. erst beim letzten Klick von Zug- Druckstufe(n) zu) für's lange Straße/Waldautobahn hochfahren bekommt, ohne massiv in der Abfahrzt zu verlieren? Denn mal ehrlich, wie viel Trail fahren wir bergauf und wie viel Straße bzw. Waldweg geht's hoch? Da wäre ein Lockout schon hilfreich.

Gruß Alex

Ich fahre in meinem 601 MK1 seit 1 Jahr den DB Air CS.
Der Unterschied zum zuvor verwendeten Vivid Air ist durchaus nennenswert.
Bergab ist die Federwegsausnutzung besser, bergauf finde ich die Funktion des CS perfekt. Funktioniert wesentlich besser als die Variante am Vivid bergauf die Druckstufe zu erhöhen.
Das Thema Setup ist aber ein Kapitel für sich, wer nicht bereit ist da sehr viel Zeit zu investieren könnte von der Performance des Dämpfers auch enttäuscht werden.
Für alle, die für die Anschaffung nicht groß sparen müssen sicher eine gute Möglichkeit das 601 noch leistungsfähiger zu machen, unbedingt notwendig aber sicher nicht.

IMG_2208.JPG
Hi,
ich fahr den Cs auch im mK

Anhänge

• IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 25
ich fahr den Cs auch im Mk3.
Ich bin zufrieden,aber ich behaupte mal das ich selber das Potenzial des Dämpfers nicht ausnutzen und einstellen kann.

Zurück