Modell | Reale Breite | Höhe (inkl. Felge) |
Terravail Washburn 700x42 | 41 mm | 62 mm |
Pirelli Cinturato H 700x45 | 46 mm | 67 mm |
Schwalbe G-One RS 700x45 | 44,5 mm | 66 mm |
Gibts denn schon Erfahrungen zum RS? Ist er so ein extremer Leichtläufer wie von Schwalbe angepriesen?Ich hab ihn erst heute aufgezogen und noch nicht gefahren. Werde in ein paar Wochen gerne berichten
sag mal was zu Luftdruck und Vergleich zu anderen Reifen. was wiegst du etc. habe Hatcher Pass voll slickHab den 45er RS hinten drauf (Lamellen in Gegenrichtung) und will nix anderes mehr. Eigentlich nicht zu fassen, wie der auch durch Modder gripped
Also ich hab den Reifen jetzt nicht im Nanometer-Bereich abgemessen. Bei meiner Felge kommt er auf solide 45 mm. Beim ersten Messen waren es noch 44 mm, aber nach paar mal fahren wurde er breiter. Wobei wir hier über einen (!) mm sprechen, gut möglich, dass das auch an Messfehlern meinerseits lag.baut der RS exakt 45mm breit oder ist er nur knapp 45mm breit bei dem 40mm RS ist das ja leider so das er nur ganz knapp 40mm ist.
Im Vergleich baut der Pathfinder Sworks sogar breiter als die die angegebenen 42mm auf einer modernen Felge mit 25mm Maulweite hat er reichlich 44mm Breite ist also fast ein offizieller 45mm Reifen und das bei einem Gewicht von einem 40mm Reifen., finde das schon beeindruckend was da Spezi mit dem Sworks Pathfinder abliefert
Keine gute Idee, denn der Pathfinder rollt langsamer als der RS.Mir wäre aber was schmaleres zwecks weniger Rollwiderstand lieber. Würde daher mittlerweile eher den Specialized kaufen...
der Sworks Pathfinder mit 42mm wird auch auf einer modernen 25mm Maulweiten Felge ca. 44-45mm breit , die nehmen sich nix, der Sworks Pathfinder hat deutlich weniger Gewicht als der RS, das sehe ich als einzigen VorteilAlso ich hab den Reifen jetzt nicht im Nanometer-Bereich abgemessen. Bei meiner Felge kommt er auf solide 45 mm. Beim ersten Messen waren es noch 44 mm, aber nach paar mal fahren wurde er breiter. Wobei wir hier über einen (!) mm sprechen, gut möglich, dass das auch an Messfehlern meinerseits lag.
Mir wäre aber was schmaleres zwecks weniger Rollwiderstand lieber. Würde daher mittlerweile eher den Specialized kaufen...
Sworks Pathfinder ist nicht wirklich langsamer als ein RS (zumindest wird das niemand auf einem Rad merken, das sind Labor Ergebnisse, der Sworks Pathfinder ist sogar etwas spritziger und gefühlt leichtfüßiger unterwegs da er weniger wiegt als der RS.Keine gute Idee, denn der Pathfinder rollt langsamer als der RS.
Wenn dir der 45mm RS zu langsam ist, bleiben eigentlich nur noch Highend-Rennrad-Reifen...
In breit kommen die jetzt erst auf den Markt. Conti GP5000 All Season 35mm oder Pirelli P Zero Race TLR 35/40mm.
Kann dazu leider nichts sagen, auch nicht zum RS. Hab ihn leider noch nicht viel bewegt und bislang auch zu 98% nur auf der Straße.Nun stellt sich die alles entscheidende Frage wer hat der beiden Reifen hat den besseren Pannenschutz ? Sworks Pathfinder oder Schwalbe ONE RS ?
Das wird man nur merken, wenn man als Kostümradler den Sworks Pathfinder tubeless natürlich mit den besonders guten Schwalbe Ventilen und Polyax Nippeln und der perfekten DTswiss Nabe mit Zahnscheibenfreilauf fährt.Sworks Pathfinder ist nicht wirklich langsamer als ein RS (zumindest wird das niemand auf einem Rad merken, das sind Labor Ergebnisse, der Sworks Pathfinder ist sogar etwas spritziger und gefühlt leichtfüßiger unterwegs da er weniger wiegt als der RS.
wie meinst Du den das ?`Das verstehe ich nicht ? Zahnscheibenfreiläufe fahren hier mittlerweile doch so gut wie alle, ist was normales geworden, halten ewig, sind leicht zu pflegen und klingen schönDas wird man nur merken, wenn man als Kostümradler den Sworks Pathfinder tubeless natürlich mit den besonders guten Schwalbe Ventilen und Polyax Nippeln und der perfekten DTswiss Nabe mit Zahnscheibenfreilauf fährt.
Jetzt hast du ihn aber ganz schön getriggertDas wird man nur merken, wenn man als Kostümradler den Sworks Pathfinder tubeless natürlich mit den besonders guten Schwalbe Ventilen und Polyax Nippeln und der perfekten DTswiss Nabe mit Zahnscheibenfreilauf fährt.
GRX810 STI ist tatsächlich besser als DuraAce , aber das ist kein Geheimnis , das innere ist ab Ultegra ja komplett gleich, da ist és egal ob Ultegra 8020, DuraAce 9020 oder GRX 810 aber nur die GRX810 greifen sich so herrlich da sie breiter gebaut sind und auch näher am Lenker stehen.GRX800 Schalthebel besser als Dura Ace!Achja und wer Ekar fährt ist blöd, das war's glaube ich.
die Frage ist ob die den gleichen guten Pannenschutz haben wie der PathfinderAn alle hier in Faden ...
... fahr mittlerweile Tufo Thundero 44 mm vorne und RH Snoqualmie 44 (nominal 42/41mm auf Ritchey Zeta mit 19mm Innenmaul) ) ... unfassbar schnell. Hab den S-Works Pathfinder 42, RS 45 und den Conti Terra Speed in 45mm ... und keiner kommt an die Performance der beiden Tufo und RH heran!