"FAHR MIT KURIEREN" (TM) - Franchise Idee

O

olli

Guest
Hallo Leute, liebe Kurierfahrer,

ihr kennt doch alle das "SCHWIMMEN MIT DELPHINEN" - wo kranke Kinder mit Delphinen schwimmen, um ihre Heilung zu beschleunigen.

Als ich heute mit meiner vollbepackten orangen VAUDE KURIERTASCHE, meiner coolen PILOTENBRILLE und meiner lässigen JEANS, deren rechtes Bein im Socken steckte, vom Einkauf in Ampermoching heimkehrte, spürte ich auf jedem Meter die bewundernden Blicke der Pasanten. "Ein Kurier" müssen sie wohl gedacht haben und ich freute mich über das erhabene Gefühl.

Daraus erwuchs schliesslich eine Geschäftsidee: "FAHR MIT KURIEREN" (TM). Das Modell ist ganz einfach: Zahlungswillige gestresste Geschäftsleute, unhippe Nerds, dicke Polizisten oder frustrierte Hausfrauen dürfen gegen Entgelt einen Tag lang mit einem echten Kurier fahren. Der Kurier ist also quasi der Delphinersatz!

Mir schwebt eine Franchise Lösung vor, ich suche noch Franchisenehmer, also Kuriere, die für "FAHR MIT KURIEREN" (TM) arbeiten wollen. Ihr zahlt pro Monat einen festen Betrag, bekommt von "FAHR MIT KURIEREN" (TM) ein kredibles Kappi und schöne Flyer und dürft unter dem Namen "FAHR MIT KURIEREN" (TM) Werbung machen!

Na, wie sieht es aus? Wer ist dabei?

Was haben dicke Polizisten mit kranken Kindern zu schaffen, tut mir leid aber deine Idee ist nicht durchdacht finde ich. Selbst wenn einer deiner Zielpersonen ein Tag mitfahren sollte was für eine Wirkung soll das erzielen ausser das der Kunde den Kurier den ganzen Tag aufhält und der Kunde nach 10 minuten konditionell und körperlich noch mehr am ende ist als vorher, sicher nicht gut für den Wohlfühlfaktor. Und wenn ich Kohle habe und gestresst bin dann fahre ich ne Woche ins Ausland und gehe mit Lance Armstrong und George Bush ne Runde drehen weil die fahren nicht gestresst durch die Gegend sondern fahren aus Spass an der sache. Und ein Radkurier will Geld verdienen und ist in der Regel im Stress, das ist wohl nicht Sinn der Sache wenn dann ein 100 kg Manager ihn dabei bremst und stört, und bedenke mal bitte das Unfallrisiko mit den ganzen Autos in einer grossen Stadt da braucht man schon Erfahrungen.

Ach ja und erkläre mal dein TM weil ich glaube kaum das man sowas als Markennamen schützen kann.

Na ja viel spass noch

Hallo Leute, liebe Kurierfahrer,

ihr kennt doch alle das "SCHWIMMEN MIT DELPHINEN" - wo kranke Kinder mit Delphinen schwimmen, um ihre Heilung zu beschleunigen.

Als ich heute mit meiner vollbepackten orangen VAUDE KURIERTASCHE, meiner coolen PILOTENBRILLE und meiner lässigen JEANS, deren rechtes Bein im Socken steckte, vom Einkauf in Ampermoching heimkehrte, spürte ich auf jedem Meter die bewundernden Blicke der Pasanten. "Ein Kurier" müssen sie wohl gedacht haben und ich freute mich über das erhabene Gefühl.

Daraus erwuchs schliesslich eine Geschäftsidee: "FAHR MIT KURIEREN" (TM). Das Modell ist ganz einfach: Zahlungswillige gestresste Geschäftsleute, unhippe Nerds, dicke Polizisten oder frustrierte Hausfrauen dürfen gegen Entgelt einen Tag lang mit einem echten Kurier fahren. Der Kurier ist also quasi der Delphinersatz!

Mir schwebt eine Franchise Lösung vor, ich suche noch Franchisenehmer, also Kuriere, die für "FAHR MIT KURIEREN" (TM) arbeiten wollen. Ihr zahlt pro Monat einen festen Betrag, bekommt von "FAHR MIT KURIEREN" (TM) ein kredibles Kappi und schöne Flyer und dürft unter dem Namen "FAHR MIT KURIEREN" (TM) Werbung machen!

Na, wie sieht es aus? Wer ist dabei?

Genial, olli :daumen:

;)

und diese fetten polizisten etc. kommen dann natürlich für den verdienstausfall der kuriere auf?
Der Kunde zahlt ja einen Tagessatz an den Kurier. Den erhält der Kurier direkt. Der Kurier zahlt lediglich einen Monatsbeitrag von z.B. 350.- Euro an das Unternehmen "FAHR MIT KURIEREN" und erhält dafür die Werbung sowie die Klamotten:

Der Kurier bekommt einen Wimpel
thumb_835153.jpg

sowie ein Käppi, um für den Kunden immer gut sichtbar zu sein.
basecap_mb48.jpg

Ausserdem sollte er eine Weste tragen, darauf steht "FAHR MIT KURIEREN, SEI HIP UND KREDIBEL!"
warnweste.gif

:lol:

unhippe Nerds, dicke Polizisten
der tag fängt geil an :D :lol:

gehört ein hippes brakelessfixi auch zur bereitgestellten ausstattung?
sonst gucken ihn die leute ja nicht interessiert an

und wie siehts aus mit der route? planlos rumfahren und so tun als ob?
weil der "echte kurier" ja in dem fall nicht arbeitet, sondern nur führt, oder?

und sind kuriere nicht eigentlich eigenbrödler, die alleine in einer ekligen wohnung wohnen, welche mehr fahrradgarage und werkstatt ist und keine freunde haben, weil sie nur über bikes reden und im kühlschrank nur gels und energieriegel haben?
das sähe doch komisch aus, wenn 2 zusammen fahren.
der "echte kurier" sollte vielleicht sich unauffällig verhalten und ausgestattet sein, damit die blicke der passanten auch ja auf die unhippen nerds treffen

ich bin auch immer total erschrocken, wenn ich zwei kuriere an einer ampel gemütlich im gesprächt vertieft sehe oder evtl. selbst noch in ein solches verwickelt werde!
btw - cottbus gegen münchen 1:0 :lol:

.... Und wenn ich Kohle habe und gestresst bin dann fahre ich ne Woche ins Ausland und gehe mit Lance Armstrong und George Bush ne Runde drehen weil die fahren nicht gestresst durch die Gegend sondern fahren aus Spass an der sache.

Ob die Beiden das schon wissen?:D

Vermutlich hast du damit recht.

FmK olli AG

Lass dich nicht beirren, olli.:daumen: Deutschland braucht dynamische Unternehmertypen wie dich.

Der Kunde zahlt ja einen Tagessatz an den Kurier. Den erhält der Kurier direkt. Der Kurier zahlt lediglich einen Monatsbeitrag von z.B. 350.- Euro an das Unternehmen "FAHR MIT KURIEREN" und erhält dafür die Werbung sowie die Klamotten:

Genau und dann kann er noch andere Kurier werben und bekommt 10% von den 350 oi und wenn die dann wieder welche werben und so weiter....

so könnte wirklich was draus werden, brauchst nur noch einen Medienpartner, der ne Reality-TV-Show draus macht.

Nimms mir nicht übel aber die Idee ist voll an der Zielgruppe vorbei. Vielleicht kann man aber das Equipment vermieten: Bike, Funke, coole Klamotten und ein kleines Wörterbuch mit Kuriersprech.

Twist

Ich mache mit Olli! Aber nur wenn Du eine hochoffizielle Internetpräsenz aufschaltest und die obligaten Rahmen-Banderolen + Plakate für die städtischen Strom & Telefonkästen stellst!

Also wo muss ich unterschreiben und wann bekomme ich mein Geld?

Ich mache mit Olli! Aber nur wenn Du eine hochoffizielle Internetpräsenz aufschaltest und die obligaten Rahmen-Banderolen + Plakate für die städtischen Strom & Telefonkästen stellst!

Also wo muss ich unterschreiben und wann bekomme ich mein Geld?

Bravo Foeni!
Als erster Teilnehmer bekommst Du einen tollen Button geschenkt (für weitere Interessenten: Preis pro Button "Ich bin ein kredibler Kurier!" = 9,95).

Sobald Du die ersten drei Monatsbeiträge, die Kaution sowie die obligete Aufnahmegebühr für den KKK (Kredibler Kurier Klub) gezahlt hast, sende ich Dir die Banderolen, Plakate, das Leibchen und die Mütze zu.

Ich schreibe Dir gleich eine PN, wohin Du die 2.750.- Euro zzgl. MwSt schicken kannst (Western Union). Überweisung und Paypal geht aus organisatorischen Gründen momentan leider noch nicht.

... na ja, in Dachau und Ampermoching bzw. im Dachauer Moos mag das "supertolle Geschäftskonzept" ja perfekt funktionieren, oder?!:confused: :ka: :aetsch:

... viele sind da ja (sonst) hinter'm nächsten Moränenhügel, oder?!:ka: :aufreg: :p

... übrigens Nr. 1, so als Tipp: es gibt einen Verband der Franchiseunternehmen!:D

... übrigens Nr. 2, so als Tipp: mach mit der Geschäftsidee doch mal einem Businessplan-Wettbewerb mit! Hat sicher Gewinnchancen, oder?!:lol:

... übrigens, so am Rande: war der Olli nicht schon mal Präsident von vermeintlich supertrendigen Leuten mit nur einem Gang?! Und ganz wichtig: Hat der noch seinen trendigen (kuriermäßigen)Vollbart?! :D :D :D

... übrigens: jetzt scheint er ja ein GT Zaskar mit Schaltung zu fahren!!!! :eek:

Mancher lernt's doch noch ...

... das so eine Schaltung doch ganz nützlich ist, oder?!:daumen: :daumen: :daumen:

Bravo Foeni!
Als erster Teilnehmer bekommst Du einen tollen Button geschenkt (für weitere Interessenten: Preis pro Button "Ich bin ein kredibler Kurier!" = 9,95).

Sobald Du die ersten drei Monatsbeiträge, die Kaution sowie die obligete Aufnahmegebühr für den KKK (Kredibler Kurier Klub) gezahlt hast, sende ich Dir die Banderolen, Plakate, das Leibchen und die Mütze zu.

Ich schreibe Dir gleich eine PN, wohin Du die 2.750.- Euro zzgl. MwSt schicken kannst (Western Union). Überweisung und Paypal geht aus organisatorischen Gründen momentan leider noch nicht.

Ok olli! Ob jetzt Western Union oder Money Gram, ich bin da felxibel.
Ich habe den Betrag grad eben angewiesen. Dein Name und die Bankdaten hatte ich ja noch aus dieser Nigeria-Mail in der Du gewinnverheißende Versprechungen gegeben hast.

Ok olli! Ob jetzt Western Union oder Money Gram, ich bin da felxibel.
Ich habe den Betrag grad eben angewiesen. Dein Name und die Bankdaten hatte ich ja noch aus dieser Nigeria-Mail in der Du gewinnverheißende Versprechungen gegeben hast.

Danke.

olli

P.S. Die Gewinne aus der Nigeriamail müßten jetzt dann auch bald kommen. Geduld ...

Nimm al Kurier ein paar hübschen Weiber und die alten Säcke strengen sich an mitzuhalten. Dann sind alle Proleme gelöst.

... na ja, in Dachau und Ampermoching bzw. im Dachauer Moos mag das "supertolle Geschäftskonzept" ja perfekt funktionieren, oder?!:confused: :ka: :aetsch:

... viele sind da ja (sonst) hinter'm nächsten Moränenhügel, oder?!:ka: :aufreg: :p

... übrigens Nr. 1, so als Tipp: es gibt einen Verband der Franchiseunternehmen!:D

... übrigens Nr. 2, so als Tipp: mach mit der Geschäftsidee doch mal einem Businessplan-Wettbewerb mit! Hat sicher Gewinnchancen, oder?!:lol:

... übrigens, so am Rande: war der Olli nicht schon mal Präsident von vermeintlich supertrendigen Leuten mit nur einem Gang?! Und ganz wichtig: Hat der noch seinen trendigen (kuriermäßigen)Vollbart?! :D :D :D

... übrigens: jetzt scheint er ja ein GT Zaskar mit Schaltung zu fahren!!!! :eek:

Mancher lernt's doch noch ...

... das so eine Schaltung doch ganz nützlich ist, oder?!:daumen: :daumen: :daumen:

Hmmmm, ich lese NEID.:D

Zurück