Fahradständer für Duplex-Garage

Hallo zusammen,

da unser Auto zu groß ist, kann ich unsere Duplex-Garage nicht dafür verwenden. Wir müssen dennoch monatlich 60€ dafür berappen, weshalb ich mir gedacht habe, im Keller ein wenige Platz zu schaffen und unsere 4 Bikes (2-mal Eltern, 1x 29er MTB von Papa und 1x Kinderfahrrad) in die Duplex zu stellen - hätte zusätzlich auch den Charme, dass ich nicht immer alles in den Keller buckeln muss :-D

Ich stell mir jedoch die Frage, ob das Ding vllt doch etwas zu stark rumpelt, als dass es ein einfacher Fahrradständer tun würde... Hat da jemand Erfahrungen mit? Mach ich mir zu viel Gedanken? Kann jemand einen standsicheren und etwas schwereren Ständer empfehlen?

Bei 29ern sollte das passen. Aber dann wächst das Kinderfahrrad auf 26", bekommt auch eine Scheibenbremse und schon passt der Ständer nicht mehr.

Hallo zusammen... danke für eure bisherigen Antworten. Das Ding ist ja, dass sich die Duplex im Zustand "Oben" nach vorn neigt und im Zustand "Unten" nach hinten. Ich muss also beachten, dass die Fahrräder nach vorn und hinten nicht aus dem Ständer rausrollen.Abgesehen davon - unsere Duplex hat leider nicht so, ja wie sagt man - runde Stäbe als Standfläche, sondern flache Metallschienen. Zwischenräume wo der Ständer quasi "halt" drin finden würde, sind also nicht. Und Fixierung am Boden... naja, ist nicht meine Duplex, ich kann also nicht einfach mal eben reinbohren...

Kennt noch jemand etwas "spezielleres", denn ich glaub mit einem einfachen Ständer komme ich nicht weit in dem Fall..

Danke und schönen Sonntag noch :)

Zurück