Sorry für den zweiten VK-Thread, aber mein Kontostand hat mich eben etwas schockiert. Deshalb will ich die Chance nutzen, ein paar Teile loszuwerden, die hier aufgrund meines fortgeschrittenen Studiums in den nächsten Monaten und Jahren ohnehin nur verstauben werden.
1. Ringle Schnellspanner, VR/HR, Stahlachse.
waren mal blau und wurden in einem matten olivgrün neu eloxiert - sieht ganz passabel aus. Die Achsen haben Kratzspuren von der Zange, mit der ich sie halten musste, als ich die Hebel samt der Tonne abgedreht habe.
VHB 20 EUR
2. Middleburn RS-DH Kurbeln plus Spider
wurden poliert und glänzend olivgrün neu eloxiert. Der Spider war mal rot, dort habe ich das Eloxal allerdings nur teils abgeschliffen - müsste in Klorix gebadet werden und danach ins Eloxierbad. Die Schrauben für den Spider finde ich sicher noch, die sind aber teils verranzt. Die linke Kurbel hat außerdem am Vierkant eine Macke von einer durchgebrochenen Innenlagerwelle. Ist problemlos fahrbar, ihrem Einsatzzweck (DH) würde ich die Kurbeln allerdings nicht mehr zuführen.
VHB 35 EUR
3. RaceFace Turbine LP, 170mm
rechte Kurbel hat ihren weißen Lack verloren, ist aber noch nicht poliert. Linke Kurbel ist noch weiß gepulvert und hat Kratzer
VHB 25 EUR
4. Syncros Cattlehead Vorbau, silbern, 140mm/0°
Komplett mit Klemmung und silberner Alu-Kappe. Sieht nach einer Politur wieder sehr appetitlich aus und hat alle Logos neu in weiß bekommen. Bei Interesse lege ich für 4 EUR noch alle drei nötigen Aufkleber in schwarz bei (damals bestellt bei bert_serotta)
VHB 25 EUR
5. Pace Kettenblatt, 38T, 110er LK
Gebraucht, Zähne aber in sehr gutem Zustand
VHB 10 EUR
6. Paar Mavic 517, Citron, 36° NOS.
Leichteste Lagerspuren in Form einer leicht oxidierten Stelle auf der abgedrehten Flanke. Alle Aufkleber sind noch drauf.
VHB 55 EUR
7. Paar Mavic 517, schwarz, 28° NOS
VHB 45 EUR
8. Magura HS33 Olympia.
Ich weiß, nicht ganz klassisch. Ist zur Zeit mit Magura Stahlflexleitungen, custom-eloxierten Alteks in Rasta, ADP Carbonboostern und Alu-Tuningschrauben aufgebaut, kann aber wieder in den Originalzustand versetzt werden (nur die Mühe mit dem Entlüften mache ich mir dann nicht nochmal). Beläge gerade ca. 200km alt, also angefahren.
So, wie sie jetzt ist VHB 150 EUR.
In Originalzustand VHB 110 EUR
Altek Hebel einzeln: VHB 80 EUR
goldene CNC-Booster einzeln: VHB 35 EUR
HS 33 Olympia Hebel einzeln: VHB 35 EUR
ADP Booster einzeln: VHB 25 EUR
Aluschrauben-Tuningkit für Hebel und Evo-Adapter einzeln: VHB 10 EUR
Stahlflexleitungen einzeln (eine Quer-Leitung fehlt): VHB 20 EUR
9. Ur-Flite schwarz
Logos rot/weiß/gelb, leichte Kratzer auf dem Leder, die man mit färbender schwarzer Schuhcreme aber sicher wieder wegbekommt. Sonst in gutem Zustand.
VHB 30 EUR
10. Tune AC 37 Innenlager
68/113mm, inklusive Goldaugen. Leichte Demontagespuren an den Lagerschalen. Was ich nicht mehr finde, sind die Alu-Scheiben, die zwischen Lager und Lagerschalen kommen. Aber da kann man ja irgendwas nehmen. Zustand der Lager im Übrigen sehr gut
VHB 40 EUR
11. XT 730 Kurbeln
175mm, deutliche Gebrauchsspuren. Wollte ich mal polieren, kam aber nie dazu.
VHB 15 EUR
12. Hügi/Mavic 217 Sunburst LRS
Eingespeicht mit silbernen Messingnippeln und silbernen DT Comp 2,0/1,8.
Die Felgen haben Gebrauchsspuren: Abrieb an den Flanken, leichte Spuren von Durchschlägen und Kratzer. Sind trotzdem noch für einige Kilometer gut. Ich war damit gerade bei meinem Fahrradladen, um sie zentrieren zu lassen, aber denen war der außer-Spur-Lauf zu poplig.
Ich will nicht verschweigen, dass sich zusammen mit Bremsbelägen, die über die gesamte Flankenhöhe reichen, aufgrund der Durchschlagsspuren ein leichtes Rubbeln beim Bremsen einstellt. Die Naben laufen top, Alu-Freilauf hat kaum Spuren. Den LRS habe ich vor 2 Jahren hier im Board gekauft. War eine Weile an meinem SSP montiert und wurde nur wenige km bei Schönwetter gefahren.
VHB 120 EUR
1. Ringle Schnellspanner, VR/HR, Stahlachse.
waren mal blau und wurden in einem matten olivgrün neu eloxiert - sieht ganz passabel aus. Die Achsen haben Kratzspuren von der Zange, mit der ich sie halten musste, als ich die Hebel samt der Tonne abgedreht habe.
VHB 20 EUR
2. Middleburn RS-DH Kurbeln plus Spider
wurden poliert und glänzend olivgrün neu eloxiert. Der Spider war mal rot, dort habe ich das Eloxal allerdings nur teils abgeschliffen - müsste in Klorix gebadet werden und danach ins Eloxierbad. Die Schrauben für den Spider finde ich sicher noch, die sind aber teils verranzt. Die linke Kurbel hat außerdem am Vierkant eine Macke von einer durchgebrochenen Innenlagerwelle. Ist problemlos fahrbar, ihrem Einsatzzweck (DH) würde ich die Kurbeln allerdings nicht mehr zuführen.
VHB 35 EUR
3. RaceFace Turbine LP, 170mm
rechte Kurbel hat ihren weißen Lack verloren, ist aber noch nicht poliert. Linke Kurbel ist noch weiß gepulvert und hat Kratzer
VHB 25 EUR
4. Syncros Cattlehead Vorbau, silbern, 140mm/0°
Komplett mit Klemmung und silberner Alu-Kappe. Sieht nach einer Politur wieder sehr appetitlich aus und hat alle Logos neu in weiß bekommen. Bei Interesse lege ich für 4 EUR noch alle drei nötigen Aufkleber in schwarz bei (damals bestellt bei bert_serotta)
VHB 25 EUR
5. Pace Kettenblatt, 38T, 110er LK
Gebraucht, Zähne aber in sehr gutem Zustand
VHB 10 EUR
6. Paar Mavic 517, Citron, 36° NOS.
Leichteste Lagerspuren in Form einer leicht oxidierten Stelle auf der abgedrehten Flanke. Alle Aufkleber sind noch drauf.
VHB 55 EUR
7. Paar Mavic 517, schwarz, 28° NOS
VHB 45 EUR
8. Magura HS33 Olympia.
Ich weiß, nicht ganz klassisch. Ist zur Zeit mit Magura Stahlflexleitungen, custom-eloxierten Alteks in Rasta, ADP Carbonboostern und Alu-Tuningschrauben aufgebaut, kann aber wieder in den Originalzustand versetzt werden (nur die Mühe mit dem Entlüften mache ich mir dann nicht nochmal). Beläge gerade ca. 200km alt, also angefahren.
So, wie sie jetzt ist VHB 150 EUR.
In Originalzustand VHB 110 EUR
Altek Hebel einzeln: VHB 80 EUR
goldene CNC-Booster einzeln: VHB 35 EUR
HS 33 Olympia Hebel einzeln: VHB 35 EUR
ADP Booster einzeln: VHB 25 EUR
Aluschrauben-Tuningkit für Hebel und Evo-Adapter einzeln: VHB 10 EUR
Stahlflexleitungen einzeln (eine Quer-Leitung fehlt): VHB 20 EUR
9. Ur-Flite schwarz
Logos rot/weiß/gelb, leichte Kratzer auf dem Leder, die man mit färbender schwarzer Schuhcreme aber sicher wieder wegbekommt. Sonst in gutem Zustand.
VHB 30 EUR
10. Tune AC 37 Innenlager
68/113mm, inklusive Goldaugen. Leichte Demontagespuren an den Lagerschalen. Was ich nicht mehr finde, sind die Alu-Scheiben, die zwischen Lager und Lagerschalen kommen. Aber da kann man ja irgendwas nehmen. Zustand der Lager im Übrigen sehr gut
VHB 40 EUR
11. XT 730 Kurbeln
175mm, deutliche Gebrauchsspuren. Wollte ich mal polieren, kam aber nie dazu.
VHB 15 EUR
12. Hügi/Mavic 217 Sunburst LRS
Eingespeicht mit silbernen Messingnippeln und silbernen DT Comp 2,0/1,8.
Die Felgen haben Gebrauchsspuren: Abrieb an den Flanken, leichte Spuren von Durchschlägen und Kratzer. Sind trotzdem noch für einige Kilometer gut. Ich war damit gerade bei meinem Fahrradladen, um sie zentrieren zu lassen, aber denen war der außer-Spur-Lauf zu poplig.
Ich will nicht verschweigen, dass sich zusammen mit Bremsbelägen, die über die gesamte Flankenhöhe reichen, aufgrund der Durchschlagsspuren ein leichtes Rubbeln beim Bremsen einstellt. Die Naben laufen top, Alu-Freilauf hat kaum Spuren. Den LRS habe ich vor 2 Jahren hier im Board gekauft. War eine Weile an meinem SSP montiert und wurde nur wenige km bei Schönwetter gefahren.
VHB 120 EUR