Fahreigenschaften GT LTS

Registriert
5. April 2017
Reaktionspunkte
1
Ausstattung:
Komplett XT
Rock Shox Dämpfer Super Deluxe und Marzocchi Gabel
Mavic Felgen
7005er Alu-Rahmen und GT LTS Magnesium-Schwinge
RH 52
26''
guter Allgemeinzustand, laut aktuellem Besitzer fahrbereit

Hallo zusammen,

ich habe ein GT LTS in Aussicht. Mehr als die obigen Daten hab ich leider nicht. Baujahr, gefahrene km keine Ahnung.
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften bei dem GT LTS aus. Ich fahre kein Downhill. Nur entspannt durch die Stadt oder Forstwege. Kommt man damit gut klar?

VG
 
Hi,

es kommt mMn ganz entscheidend darauf an, was Du vorher gefahren bist. Wenn Du schon jemals ein modernes Fully gefahren bist, dann wirst Du erschrocken sein, weil es fährt wie ein Sack Nüsse..

Lapperiger Hinterbau, butterweich, katastrophale Fertigungstoleranzen, miserable Gleitlager...wenn Du ne Linie triffst und drauf bleiben kannst, mach ein Kreuz in den Kalender.

Wenn Du wie Du geschrieben hast eh nur a wengla im Wald rumeierst, dann kannst das damit schon fahren, mMn erübrigt sich für die beschriebens Fahrweise die Frage nach dem Fahrverhalten sowieso..damit bringst Du ja eh kein Rad an seine Grenzen..

Also kaufen...

VG
peru
 
Ach ja, du meintest wahrscheinlich mit Magnesium Schwinge den Rockerarm in grau...das ist Titan, kein Magnesium. Für mich optisch die schönste Variante eines LTS....
 
Dieses Schwinge hier meine ich. Ist das die, die du meinst?
 

Anhänge

  • _57_007.JPG
    _57_007.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 91
Basis ist ein Team LTS Rahmenkit von 1996 und es besteht aus 6061T6 Alu, "ballburnished" und "ink-blue" anodisiert (eloxiert). Er wird das Nennmaß 18'' haben. Ganz nette Kombination, nix für Originalheimer. Wenn alles heil ist, im wesentlichen Gabel und Stoßdämpfer dicht, würde ich es auch empfehlen. Dürfte für bis 1,80m Größe richtig sein. Ach ja, verbirgt sich unter dem großen Aufkleber am Oberrohr wohl möglich ein fetter Kratzer? Das würde ich noch fragen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Anschlaggummi am Stoßdämpfer nach unten plumst, ist es wahrscheinlich von ausgetretenem Öl aufgequollen. Heisst -> undicht. Macht das Bike mindestens billiger ;).
 
Hi,

ist def. ein Titan Rocker (da geht der Dämpfer durch)... Schwinge würde man in Analogie zum mopped eher die Kettenstrebeneinheit nennen..

VG
peru
 
Also ICH würde das nicht bezahlen. Für mich ist da nix dran was den Preis rechtfertigen würde. Sieht eher total verbastelt aus. Wird er auch nicht auf dem Markt bekommen...Just my2cents...
 
...ja verstehe, aber für ein komplett originales GT LTS zahlst du mit Sicherheit über 700. Das ist ein Unterschied.
 
Ausstattung:
Komplett XT
Rock Shox Dämpfer Super Deluxe und Marzocchi Gabel
Mavic Felgen
7005er Alu-Rahmen und GT LTS Magnesium-Schwinge
RH 52
26''
guter Allgemeinzustand, laut aktuellem Besitzer fahrbereit

Hallo zusammen,

ich habe ein GT LTS in Aussicht. Mehr als die obigen Daten hab ich leider nicht. Baujahr, gefahrene km keine Ahnung.
Wie sieht es denn mit den Fahreigenschaften bei dem GT LTS aus. Ich fahre kein Downhill. Nur entspannt durch die Stadt oder Forstwege. Kommt man damit gut klar?

VG


Hi,
hast Du das damals gekauft ?
Wenn ja - das Bike ist ja zur Zeit wieder im Netz - mich würde interessieren, wie Du mit der Marzocci Gabel zufrieden bist.
Es ist genau die Gabel, die ich mir für das LTS auch vorstelle - bei mir ist jetzt auch eine RockShox dran.
Vielen Dank und Gruß

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...titanschwinge-groesse-m-l/1149619649-217-7621
 
Zurück
Oben Unten