Fahren in Ffm und Umgebung

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein neues Hardtail gekauft und suche nun ein paar Leute, mit denen man zusammen am Wochenende so 2 bis 3 h Touren fahren kann.
Würde mich (m/30) als Anfänger mit Vorkenntnissen bezeichnen. Vielleicht gibt es hier ja 1-3 Gleichgesinnte und etwa Gleichaltrige (+/- 10), die zwar schon etwas ambitionierter fahren wollen ohne sich aber gleich mit Integralhelm irgendwelche 5 Meter Drops runterzustürzen.

Würde mich freuen von jemandem zu hören!

Stephan

Hi Stephan

Wo kommst du denn her bzw. was wäre denn dein bevorzugtes Einsatzgebiet?

Ich selbst bike ca. 3-4 Mal die Woche im vorderen Spessart rund um den Hahnenkamm und freue mich immer über Mitfahrer :)

Gruß,
Frank

Hi Frank,

danke für Deine Nachricht. Ich komme direkt aus Frankfurt und auch wenn der Spessart nicht besonders weit weg ist, muss ich sagen, dass mir der Taunus schon lieber wäre. Da fährst Du nie?

Gruß

Servus !

FFM hört sich gut an! ;)
Heiße Alex bin 25, komme aus Rüsselsheim.
Bekomme am Samstag endlich mein Bike von Canyon und dann kanns auch bei mir rund gehen. ;D
Wie sieht das denn Zeitlich so aus unter der Woche?!
Gerne aber auch am WE!
Und wo genau wolltest Du fahren?! Kennt einer ne geile Strecke?!!

Lg

Servus Alex, Ich kann immer nur am WE. Unter der Woche zu wenig zeit.
ja mit strecke :) was hattest du gedacht??

Natürlich mit Strecke,....ohne geht ja nicht.Hab nur gefragt WELCHE ! ;D Ja top!
Schlag mal ne Route vor!Wie lange und von wann bis wann hattest Du geplant?Also ich wäre mit max. 3 Std. Zufrieden. :) Klein anfangen ist am besten. ;)
Was hast Du für ein Rad?Vielleicht findet man ja dann auch eine Strecke mit etwas Pampa wenn Du weißt was ich meine. :)

Hi

Ich bin auch aus Frankfurt direkt und würde mich gerne mal anschließen (: Bin aber nicht sonderlich geübt, aber was nich ist soll ja noch kommen ;) Bin auch für den Taunus, da ich sonst immer komplett auf Bahn und so angewiesen bin und das auf die Dauer doch ins Geld geht...

Lieben Gruß
Mitschi

Servus Mitschi! Also ein paar Jungs und ich haben vor diese Woche etwas in der gegend Weilbach zu fahren.Wenn Du Lust dazu hast meld dich! ;) Sind ca. 7 Leute. Alle zwischen 24 und 29.

Servus,

bin über Google auf diesen Thread gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. :D

Bin Anfänger, 28 und heute ist mein neues Hardtail geliefert worden ;) und demnach suche ich auch Leute die Interesse haben haben mehr oder weniger regelmäßig gemeinsam zu fahren. Bin auch gerne - im Rahmen meiner Anfängermöglichkeiten bei Organisation / Streckenplanung behilflich. Sollte schon off-road sein, aber den Hang möchte ich mich (noch!!) nicht runterstürzen :lol:

Ich war früher, mit 16-18 ziemlich viel mit meinem Bike im Wald unterwegs ... bis die Jugendsünden anfingen :cool: Habe jetzt aber beschlossen wieder mit dem Biken anzufangen. Sonst bin ich eigentlich recht sportlich, gehe regelmäßig Laufen und spiele Fußball.

Für 2012 habe ich mir dann vorgenommen mit dem Bike die Alpen zu überqueren ... aber dazu dann vielleicht ein anderes mal mehr :D

Hi Leute,

ich,26, mach hier in der Gegend grad ein Praktikum, und suche händringend nach Leuten die hier in FFM und Umgebung Strecken kennen. Taunus klingt gut, bin aber auch für andere Strecken zu haben. Also: Wo gehts hin? Wann seit ihr unterwegs? Bin dieses WE nicht da, aber abend mal 2-3 Stunden geht immer!

Hallo Leute,
damit der Thread hier nicht einschläft: ich heiße Max bin 20 Jahre alt und komme aus dem Frankfurter Osten. Bin Student an der Goethe-Uni. Ich suche ebenfalls wie ihr anderen hier auch Leute, die Spaß daran haben, einfach ein paar schöne Strecken vorzugsweise im Taunus, gerne aber auch woanders, zu fahren. Von den Fähigkeiten/Fitness würde ich mich als fortgeschritten sehen, wobei das ja immer relativ ist zu den Leuten mit denen man fährt ;))
Gerne bin ich auch dazu bereit, ein paar Abseitsstrecken zu fahren, solange diese nicht übertrieben downhillmäßig sind, zumal ich auch "nur" ein Hardtail-Bike habe.
Ich denke ich werde am we wieder im taunus sein. schreibt mich gerne an, dann können wir uns ja treffen, dort oder schon in ffm oder wie auch immer!
gruß max

Sers Max. Also ich wohn mom in einem Nebenort von FFM.
Können aber gerne mal was reisen. Hinfahren würd ich am WE, sonst geht das zulange, bis man erstmal da ist. Was hälst von nextem WE? Da ist Sonntags ein "Rennen" auf den großen Feldberg.
Ich bin dabei.

Hey Blackforest, aus welchem nebenort kommste denn? ich bin aus bergen enkheim. Ist das rennen am feldberg jetzt an diesem we oder am nächsten? ich bin prinzipiell auch dafür am we zu fahren, unter der woche geht aber auch.

Aloa, bin 31 und komm aus Karben. würd ja auch gern mal den Taunus erkunden wollen. Ein Technik-ass bin ich nicht:p und mein Canyon wollt ich auch nicht beim ersten Ausflug kleinmachen. Wenn ihr Ideen habt, ich bin am We für ausflüge zu haben. :)

Hallo aus Dortelweil/Bad Vilbel,

mich hat seit 2 Jahren das "Bikefieber" gepackt und ich suche nette, unkomplizierte Leute die gerne mal 2 bis 3 Stunden durch den Taunus oder die Wetterau kurven. Bin 44 Jahre alt,weiblich,Frühaufsteher wegen der Family und fahre super gerne durch die Pampa. Konditionell schaff ich´s mittlerweile gemütlich auf den Feldberg und auch bei Trails fall ich nicht vom Bike. Ich bin Besitzerin eines Cube Hardttails und versuche an meiner Fahrtechnik zu arbeiten.

Gibt es hier jemanden aus der Gegend der auch so verrückt ist wie ich, und zb. Sonntagsmorgens so gegen halb 8 und 8 Uhr einfach mal "drauflosbiken" möchte? Bin gesellig und liebe es die Natur mit dem Fahrrad zu erkunden.

Hab auch unter der Woche immer mal freie Zeit..........

Einfach mal melden, vielleicht stimmt ja die Chemie !!! :)

Gruss Andrea

Hey zusammen,

suche auch noch jemanden (idealerweise in etwa in meinem Alter, iwas zwischen 23 und 35 ;) ) der mit mir ab und zu durch die Gegend um Frankfurt/ Bad Homburg ne kleinere oder größere Tour unternimmt.

Hab mir vor ein paar Wochen nach längerer Fahrradauszeit ein neues Cube zugelegt, und bin daher auch noch nicht so der absolute MTB Freak, aber gerne im Gelände, bspw. im Taunus, unterwegs.

Wer Lust hat... einfach melden! ;)

Vg
:winken:

Sers Leute,

ich komme aus dem norden Frankfurts und bin ebenfalls gerne auf meinem Bike unterwegs. Gibt es um Frankfurt herum noch andere "Gebiete" außer den Taunus? Ich suche eher nach trail-/sprungreichen Gebieten (z.B. Bombenkrater in OF), schere aber keine Höhenmeter und fahre auch gerne einfach mal Touren.

Gruß :daumen:

Hallo Mädels und Jungs,

ich komme auch aus Karben, gehöre eher zur Fraktion alter Sack und radel oft im Taunus rum.

Wenn jemand Lust hat sein Bike artgerecht zu bewegen einfach melden.
8:00 Uhr ist einfach zu früh, da schlepp ich mich höchstens zur Kaffeemaschine.

Touren zum Feldberg, Altkönig und über diverse Trails zurück geht immer.
Ich hasse die Verschwendung von potenzieller Energie.

@TakeARide, Spessart wir auch immer wieder gerne genommen. Hahnenkamm Tour mit Bikeholic ist sehr zu empfehlen.
Kann man dann hier nachlesen.
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434736

Gruß
Armin

Zurück