Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt

Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt

Zusammen & Draussen PullMe: Abschleppseile für Fahrräder sind ungeheuer praktisch und bei radelnden Eltern daher sehr beliebt. Aus dem Allgäu kommt ein neues Produkt, welches neben einer hohen Belastbarkeit auch durch regionale Fertigung positiv auffällt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt

Welches Abschleppseil für Fahrräder bevorzugst du und warum?
 

Anzeige

Re: Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt
Du bist ein Held und machst alles richtig. Kannst du auch etwas zum Thema beitragen?
Wie man sieht hast du nicht mitgelesen sondern willst nur stänkern... Und nein kein Geld, lebe den Kids aber vor das man nicht alles Geschenk bekommt und man sich gewisse Dinge erarbeiten muss, und der Erfolg nachher um so schöner ist, wenn man es aus eigener Kraft geachaft hat.
 
Ich liebe diese Abschlepp-Systeme.

Bei uns ist das "Problem", dass wir nur wenige male im Jahr richtig Anstiege fahren können. Da fehlt das Training beim Sohnemann, aber ihn motivieren die Abfahrten ungemein.

Bei Bedarf hacke ich ihn ein und so hält er mehr Hm durch. Man zieht das Kind ja nicht komplett, sondern unterstützt es. Auch bei längeren Steigungen machen wir zwischendurch eine Pause und dann hilft es, wenn ich ihn in der Steigung kurz anfahren kann.

Ich persönliche nutze das Trax, weil ich es flexibel montieren kann.
 
Bei mir leider bei der Erstmontage schon gebrochen.
Mit leichter Handkraft geschlossen.
🤢
Tochter war Mega enttäuscht
Ach! Ich habe mich ja nicht getraut, über die eingebaute Sollbruchstelle zu lästern, wo unnötigerweise Querkräfte aufgenommen werden müssen, aber dachte mir schon, daß der "wackelige" Anschluß der sonstigen System seinen Vorteil hat. Hoffe, Du kannst das Zeugs zurückgeben, und Dir was anderes holen - verstehe die Enttäuschung Deiner Tocher sehr!
 
Bei mir leider bei der Erstmontage schon gebrochen.
Mit leichter Handkraft geschlossen.
🤢
Tochter war Mega enttäuscht
Guten Tag,

mein Name ist Thomas von Zusammen und Draußen.
Vorweg möchte ich sagen, dass wir Ihre Unzufriedenheit mit unserem Produkt bedauern!

Des Weiteren möchten wir betonen, dass wir uns jederzeit über konstruktive Beiträge von Anwendern unseres Produktes freuen!

Was Ihre Beschreibung anbelangt, besteht aus unserer Sicht dennoch Klärungsbedarf.

Ihre Schilderung, dass die Montageklammer bei vorgesehener Anwendung bereits durch „leichte Handkraft“ gebrochen ist, ist für uns nicht nachvollziehbar.

Bei dem beim PullMe® verwendeten Material handelt es sich um hochwertigen, faserverstärkten Kunststoff, welcher in zeitintensiver Arbeit zusammen mit einem süddeutschen Kunststoffspezialisten entwickelt wurde. In allen Testreihen der vergangenen 3 Jahre konnte ein von Ihnen bezeichneter Bruch allein durch eine immense Krafteinwirkung generiert werden.

Daher ist es für uns von großem Interesse und wir hoffen hierbei auf Ihre Kooperation, den Sachverhalt aufzuklären. Wir wären Ihren daher dankbar, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen würden!
Kontaktdaten unter www.zud-online.de

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe.

Mit sportlichen Grüßen,
Thomas Merkel
 
Hallo Thomas,
schön das du hier mitliest. Was sagst du zum Thema Rahmenbelastung? Inwieweit wurde das von euch getestet?
Griaß di,

vorab möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen!

Falls deine Frage daher rührt, dass du das an der Sattelstütze zu montierende PullMe mit einem Fahrradzugseil vergleichen möchtest, welches direkt am Sattel angebracht wird, kann ich dir hierzu Folgendes aus unseren Entwicklungserfahrungen sagen:

Die Montage an der Sattelstütze hat den unbestreitbaren Vorteil, dass kein zusätzliches Drehmoment erzeugt wird, welches von der Sattelstütze und auch dem Rahmen abgefangen werden muss.

Sprich, generell gilt - je näher das Zugseil am Rahmen angebracht ist, desto geringer ist die zusätzliche Belastung auf den Rahmen! Daher ist das PullMe mit seiner einzigartigen Montagevorrichtung das optimale Produkt in Sachen einfachste Handhabung plus geringst möglichste Belastung auf den Fahrradrahmen, selbst bei Anwendung mit Erwachsenen und E-Bikes.


Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Andernfalls freue ich mich über eine weitere Kontaktaufnahme deinerseits. Wenn du mich wissen lässt, worauf du konkret rausmöchtest, können wir uns sehr gerne detaillierter dazu austauschen.

Sportliche Grüße aus dem Allgäu,

Thomas
 
Zurück
Oben Unten