Fahrrad-Anhänger

ich hab ne alukiste im baumarkt gekauft und dazu eine 26zollgabel ein 20zoll laufrad........eine "kindertrailer" sattelstützenhalterung dazu und damit den OX1 kopiert!! ich liebe das fahren mit diesem anhänger und da geht fast alles zu transportieren!

mfg

hallo leute

ich werde mal kurz nen update schreiben wie es bei mir gerade aussieht.......beim model 1 war alles gut nur die kupplung hat mir nicht so gefallen..........also nächstes verion kopiert (BßB).............hat bei meiner konstruktion etwas gewackelt ab 30Km/h..........also weiter überlegt..........model 3 hab ich sowas ähnliches wie beim AEVON als deichsel gebaut!! dazu nen gepäckträger mit schutzblech und 2 flaschenhalter dazu!! noch ein extra schutzblech! zum abwechseln! ein paar zusätzliche zurösen!! momentan noch ein LED licht montiert........ne plastiktüte mit rücklicht zum einklemmen in den deckel!!
komplette kostruktion etwas kürzer als model 1!!
als nächstes würde mich eine bessere beleuchtung intersieren........LED´s mit akku in der kiste..........dynamo..........solarzelle!??!?! mal sehen
die sache mit dem dynamo bin ich gerade am ausprobieren!!

mfg

;) naja ohne das ie arbeit bezahlt wird werdet ihr den anhänger schon net verkaufen!! aber wenn er noch teurer wäre würde es wohl schwieriger werden ihn zu verkaufen!
aber da kenn i mie net aus!! er is ja schön aber mir zu teuer!

mfg

Habe meinem Bob einen neuen Hinterbau verpasst, so dass er jetzt dicke 26"er und schmale 28"er verträgt. So läuft er deutlich ruhiger. Das Konstrukt besteht aus zwei alten Stahlgabeln und etwas Messinglot. Anschließend bekam er eine Schicht schwarzes Pulver:

@Bentech:
Sach mal, gibt es meh Informationen zu den flexiblen Solarzellen auf dem mittleren Hänger?

Bener

Hello Bener,

Es ist ein Pannel von der Firma Uni-Solar (www.uni-solar.com). Es ist ein 10,3 Watt Pannel. Ich lade damit ein Aku (12V, 2,1Ah), mit ein "Home made" Regulator. Ich nutze es um mein Handy, GPS, Photoapparat.. zu laden.

Grüsse,

Ben

moooin,

cooles video!

ein frage hätte ich nur zu diesem anhänger.

was genau ist das für eine befestigungskupplung?!

kann man die auch einzeln irgendwo kaufen?

ich bin nämlich grad dabei teile für einen eigenbau zusammen zu suchen.

und man kann ja vieles selbst machen. nur eine kupplung für an die sattelstütze wollte ich dann doch nicht selbst machen. daher
die frage/suche nach einer (bzw. dieser) sattelstangenkupplung.

oder kann man andere systeme empfehlen?

is schon nen lecker anhänger aber der preis is mir zuhoch! ich hab ne stahlhülse gedreht und da nen gelenk angeweisst und das is das gleich prinzip............das kunststoff teile is zwar leichter und auch der abrieb weniger aber wird von AEVON für 80 oder 90 euro einzeln verkauft!
ich wollt halt nen günstigen eigenbau der funktioniert!

mfg

Ich war letzte Woche in Frankreich, in Vercors mit meine Frau. Wir sind ein woche lang im Gelände mit Tandem + Anhänger gefahren... war genial! Siehe Bild:

Noch zu günstig für diese Qualität ;)

Ah ja - wieso hat dann keiner geboten bei ebay auf euren STD120 -
gerade 'mal eine Woche in Gebrauch; Volle Garantie; Startpreis
495€ statt Neupreis 795€?

Womöglich ist der Preis doch zu hoch? :rolleyes:

Schaut euch mal den Hänger Oxtail OX1 von :daumen:
http://www.oxtailbicycletrailers.com/bestellung.html an. Gerade einmal 195€ zzgl. 55,- Versand (aus
Portugal). Und dann hat dieser auch noch ein 20Zoll Laufrad, innovative Federung,
Beladung bis 70 kg, reperaturfreundlich aus Stahl, schnell zusammenklappbar,
passt auf alle Sattelstützendurchmesser (bei aevon jedes Mal 59€!!!!)...
Einzig die Kupplung sieht etw. selbstgebastelt aus - aber für diesen Preis will
man da auch nich an der kupplung herummeckern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück