Fahrrad aus altem Müsing Rahmen

So, habe die Anregung, das Cube zu behalten noch mal durchdacht und eben Probe gesessen und wenn ich die Sattelstütze noch ein wenig weiter rausziehen würde, würde es sogar passen und ich könnte am Müsing einfach die vergammelte Gabel tauschen, sowie eine Schalteinheit...

Kann ich einfach eine längere Sattelstütze nehmen? Im Moment sind es ja 30cm und damit komme ich nicht hin...

Vielen Dank mal wieder ;)

Das Cube ist doch klasse für den Preis, allerdings "Cube-technisch" auch schon wieder optisch so auffällig das ich es nirgends rumstehen lassen würde - die XT Parts sind garantiert interessant für Langfinger, leider. :rolleyes:

Dein altes Müsing lohnt sich doch wieder flott zu machen, es sieht auch unauffällig aus. ;) Ich habe hier ein altes, billiges Rockrider 5.2, was ich als Cityrad herrichten werde...denn bei meinem gebrauchten Haibike hab ich die letzte Zeit manches ausgetauscht, und das Ding ist auch wenn es nur ein Deore, SLX &XT 9fach Mix ist, viel zu schade & teuer um einige h an einer Laterne angeschlossen zu werden...nachdem mir irgendein )(§&/!/ Type vor sehr genau einem Jahr erst ein Bike aus dem Keller geklaut hatte.. :(

So, wollte noch mal feedback geben. Ich benutze nun doch einfach das Cube und komme eigentlich gut zurecht. Ich habe einen LRS mit XT Naben gekauft und eine längere Sattelstange und hier im Forum einen neuen Sattel. Nun bin ich min. 2 mal die Woche auf dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs (ca. 12km pro Strecke, ca 120hm Unterschied zu meinem Wohnort) und es macht mir ordentlich Spass. Wahrscheinlich sogar so viel Spass, dass ich mein Motorrad demnächst wirklich verkaufen werde, kann mich nur nicht so gut trennen...

Was das Cube anbelangt, werde ich mal gucken, ob ich es diese Saison durchhalte mit der Strampelei und dann würde ich vielleicht gerne aufrüsten und nächstes Jahr hin und wieder in die Alpen. Bisher war es 2-mal "nur" das Siebengebirge was aber super cool war... :)

LG, Milan

So, wollte noch mal feedback geben. Ich benutze nun doch einfach das Cube und komme eigentlich gut zurecht. Ich habe einen LRS mit XT Naben gekauft und eine längere Sattelstange und hier im Forum einen neuen Sattel. Nun bin ich min. 2 mal die Woche auf dem Fahrrad zur Arbeit unterwegs (ca. 12km pro Strecke, ca 120hm Unterschied zu meinem Wohnort) und es macht mir ordentlich Spass. Wahrscheinlich sogar so viel Spass, dass ich mein Motorrad demnächst wirklich verkaufen werde, kann mich nur nicht so gut trennen...

Was das Cube anbelangt, werde ich mal gucken, ob ich es diese Saison durchhalte mit der Strampelei und dann würde ich vielleicht gerne aufrüsten und nächstes Jahr hin und wieder in die Alpen. Bisher war es 2-mal "nur" das Siebengebirge was aber super cool war... :)

LG, Milan

So, noch ein update...

So sieht das Cube aus....
Fahre mittlerweile so viel, dass ich es jetzt verkaufe und sehnsüchtig auf mein Transalp warte ;)
Was denkt ihr kann ich für das MTB noch bekommen?

LG, Milan

Anhänge

• 2014-06-19 19.10.25.jpg
    2014-06-19 19.10.25.jpg
    231 KB · Aufrufe: 31
Zurück