Fahrrad bis maximal 1500€

Hallo,
Ich bin derzeit wieder mit einem neuen Fahrrad dran:lol: Jetzt wollte ich so maximal 1500€ ausgeben. Ich bin offen Fully oder nicht:D, ich bin bis her nicht so sehr im Gelände gefahren weil es in Düsseldorf nicht so einfach ist. Ich habe das Red Bull Tusk Aktionsmodell ins Auge gefast finde das nicht grade übel die Ausstatung ist klasse und der Preis ist gut, mich stört nur die Narben, sind die gut oder schlecht. Bei denn Bremsen bin ich mir auch nicht sicher. Ich wäre auch offen für ein Hardtail. Federweg ist auch egal. Das einzigste was ich am gerne hätte wäre eine Fox Gabel. Bei Preis gehe ich auch liebt gern etwas runter:lol:

Gruß.

Servus,

wenn du nicht im Gelände unterwegs bist, bzw. nur sehr selten solltest du eher nach einem Hardtail schauen.

Da ist jetzt zum Ende der Saison im Ausverkauf sicher ein gutes/sehr gutes bike drin bei 1500€ Budget.

Das man in Düsseldorf nicht Biken kann ist aber ein Gerücht. Fahr doch mal ins bergische...(Da kannst du auch schon wieder über ein Fully nachdenken.

p.s: Das Rose hat eine solide Austattung und die Gabel ist top.

Wenn dich Narben stören, mach ein Pflaster drauf:D
Nein, das Bike ist für den preis echt passabel ausgestattet.
SLX Naben würden mich da nicht mehr stören.
Sehr gute Gabel, sehr gute Brake, schön komplett SLX, keine Mogelpackung.
Manitou Swinger hab ich noch nicht gefahren, keine Ahnung, aber so verkehrt wird der nicht sein.

Schönes Ding (mag aber persönlich Red Bull nicht:ka:)

Danke,
Das Bike was ich mir da ausgesucht habe ist also nicht so schlecht. Fand nur die Narben nicht so toll. Wenn ihr das sagt das die nicht so schlecht sind. Gelände würde ich dann mehr anfangen wenn ich so ein hätte. Was kann man denn für bis 1400€ bei Hardtail empfehlen und wo gibt es noch ausverkäufe?

Für 1400 würde ich ein Costommade Bike nehmen, eines mit mehr Federweg. Scheinbar setzen sich 100mm Federweg durch.
Gehöre zwar nicht zur Mehrfederwegistbesser-Fraktion aber 120 - 130 dürfen es beim Hardtail dann schon sein.

Was soll an SLX Naben Schlecht sein? Da gibts wenigstend an jeder Ecke Ersatzteile dafür:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sonst kannst du dir noch Radon ansehen, da kriegste echt Preis/Leistung vom Feinsten! (Allerdings reine Versenderbikes)
Stage und QLT Race im Fullybereich und ZR Race im Hardtailbereich geben für <1500€ echt sehr solide Bikes. www.bike-discount.de

Ich werde mit das Red Bull am Donnerstag angucken fahren und allgemein die Red Bull Räder vielleicht finde ich da noch etwas anderes. Habe das Radon QLT Race 6.0 jetzt mal im Internet angeguckt das ist auch nicht grade übel, hat davon was gehöhrt wie das so ist. Die Ausstatung ist der hammer. Kompelt XT, Avid Elixir CR Bremsen und DT Swiss XRC 180.

Bergamont...
Ja, aber für 1500 bekommt man keine Fox Gabel.
Wie beim Contrail 6.0 mit Deore Ausstattung.

Also bevor ich mir ein Hardtail für 1500 kaufen würde, würd ich das Red bull nehmen. Oder wie schon gesagt Radon.

Nicht ganz, Deore-Kassette und LX-Naben, was mich aber auch nicht stören würde.
OK ne kleine Mogelpackung:D
Aber das machen sie fast alle... Ist eh nur ein dummes verschleißteil.

Ich habe das Bergamont A-Ride PRO mal angeguckt kostet zwar 1500€ aber da kann ich noch mal was rum telefonieren vielleicht bekommt ich das billiger. Normal wollte ich aber für ein Hardtail nicht so viel ausgeben. Was kann man denn empfehlen bei einem Hardtail für 1000€ das braucht auch keine Fox Gabel. Will so einen überblick bekommen in verschieden Preisklassen.

Du musst Dich entscheiden, was Du willst.
HT oder Fullie. Federweg, Einsatzbereich?

Das Cooma bei H&S sieht auch sehr gut aus. Komplett XT und ne ordentliche Gabel bei 1300€. Die Cooma-Rahmen sind glaub ich etwas leichter als die von Radon und deshalb ne bessere Basis, wenn´s später mal leicht sein soll.
Aus Unentschlossenheit ein Fully zu kaufen, halte ich für unnötig. Einen etwas dickeren Reifen auf die Hinterachse und mit 1,8bar fahren - mit solch einem arme-Leute-Fully kann man auch gut rocken!

Gruß, Flo

Da hast du recht ich denke bei dem Fully bin ich fast kompeltt weg. Das Cooma höhrt sich auch nicht grade übel an. Ich denke ich fahre lieber nach H&S da war nicht noch nie. War irgent jemand von euch da? Kann man die Fahrräder testen? Der Zeit bin gefällt mir das Radon ZR Race 8.0 richtig gut. Die Ausstattung ist wie ich sie haben will und dann noch ein XTR Schaltwerk.

Das Radon ist mir zu dem Preis mit der Ausstattung auch schon positiv ins Auge gefallen! Aber das Schaltwerk macht die 20g Vorteil nicht fett, allerdings ein 100-200g schwererer Rahmen. Die Fox muss glaub ich jährlich zur Wartung, wodurch die Reba im Vorteil wäre. Das Bild vom Cooma ist veraltet. Ich hoffe, du weißt das? Die neuen XT-Teile stehen XTR in kaum etwas nach!

Hallo,
Ich war heute in Bonn. Bin aus Düsseldorf mit dem Auto dahin gefahren. Das ist ein sehr sehr schöner Laden richtig viel auswahl. Hat mir gut gefallen. Ich habe mir das Radon ZR Race 8.0 gekauft in 20er Rahmen höhe, das letzte was die da hatten. Da hatte ich richtig glück gehabt. Fahrrad in denn VW Pole gelegt hat gepasst musste aber beide Räder raus nehmen. Fahren konnte ich noch nicht wirklich hat nur geregnet, wollte nicht das es dreckrig wird damit ich das in die Wohung stellen kann xD

Das wird aber früher oder später dreckig!
Wenn du nicht nur bei Sonnenschein aufm "Rentnerwegen" fährst wird das jedes MTB irgentwann eingesaut und das gehört eigentlich auch dazu, dass der Dreck ordentlich fliegt.

Nein ich war am Donnerstag erst um 19 Uhr zuhause da lohnte es sich nich zu fahren vor allen wegen des Wetters. Jetzt ist es total eingesaut und jetzt kommt das nicht mehr in die Wohung.

Der Wahnsinn, ich hatte bis her nur ein einfaches Mountenbike und da liegen Welten dazwischen. Die Scheibenbremsen gefallen mir viel besser als meine alten HS33. Von der Gabel und Schaltung will ich gar nicht erst Anfangen. Ich habe eine Frage wo raus ist der Hebel von der Avid Elixir CR? Das fühlt sich wie Magnesium an.

Zurück