Fahrrad Computer - Fox Talas

Cooper6278

Rock n Roll
Registriert
27. Dezember 2006
Reaktionspunkte
55
Derzeit fahre ich einen Sigma BC1106 mit dem grundsätzlich recht zufrieden wäre, wenn das Gummiband, welches den Geschwindigkeitsmesser an der Federgabel befestigt, nicht ständig abreißen würde. Da ich mittlerweile 5 dieser Gummiringe verbraucht habe und das ziemlich nervt bin ich jetzt auf der Suche nach einem Fahrradcomputer bei dem diese Halterung nicht ständig den Geist aufgibt. Liegt das am Rohrdurchmesser der Fox Talas?

Welche Erfahrungen habt ihr, welche Geräte sind empfehlenswert?
Da ich mittlerweile doch etwas mehr Zeit ins MTB investiere kommen für mich auch Geräte mit Funkübertragung in Frage - mehrs als € 100,00 möchte ich nach Möglichkeit jedoch nicht unbedingt ausgeben.

Danke für Eure Vorschläge!
 
Hab ich behelfsweise bereits probiert. Das Problem ist nur, dass es dafür keine Ösen gibt und eine stabile Befestigung der Kabelbinder nicht möglich ist. Das Gummiband hackt an beiden Seiten in Arritierungen ein
 
Mit den Kabelbindern habe ich auch nur den unteren Teil (den auch das Gummi fixiert) festgemacht und dann den oberen Teil (wo das Kabel dran ist)eingeschoben. Brauchst halt Kabelbinderdie nicht zu breit sind.
Zusätzlich kannst Du das ganze noch mit Teppichklebeband fixieren, war bei mir aber nicht nötig!
 
Zurück