Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ganz ehrlich:
auf irgendwelche "repräsentativen" umfragen geb ich hier nix. denn wie viele derer, die abgestimmt haben, haben das thema mal zu ende gedacht. momentan ist es hip, dagegen zu sein. wird so in der presse schön aufgemacht. mal alle punkte durchdacht haben sicher die wenigsten und, ganz im trend der zeit, dagegen gestimmt. von daher...
...den Energieaufwand und den Landschaftsverbrauch für die Neubaustrecke brauchst Du gar nicht heranziehen....Wer -wie heute- unser Bundesverkehrsminister davon redet, dass Stuttgart21 zur erheblichen Energie und Schadstoffeinsparung beiträgt, der zeigt (Verzeihung) seine vorhandene Dummheit oder täuscht vorsätzlich den Bürger. Wenn ich den Gesamtenergieeinsatz für die Erstellung des Projekte errechnen würde, inklusive aller Prozesse, bis hin zur Produktion der notwendigen Arbeitsgeräte und die Anreise aller Bauarbeiter, dann würde die verbrauchte Energiemenge alleine ein vielfaches der später (vielleicht) eingesparten Energie ausmachen. Ganzheitliches denken kennen nur wenige Politiker...
...Welcher normale, arbeitende und netto steuerzahlender Bürger hat schon Zeit sich unter der Woche die ganze Nacht an Bäume zu ketten? Na leuchtet's ??...
...vielleicht bin ich ja nicht erleuchtet, aber das mit dem zu hause sein verstehe ich in dem Zusammenhang nicht - hat allerding auch rein gar nichts mit der Sache zu tun, zugegeben!@ cimgott : in keinem arbeitsvertrag steht ne klausel das man vor dem arbeiten zu hause gewesen sein muß, na leuchtets?...
Jetzt will ich doch nochmal ein Sachargument auf den Tisch legen. Finde es sehr einsichtig, zumal es ohne "Bauchgefühl" oder anfechtbare Prognosen auskommt.
Quelle, gute Frage. Das Konzept "ITF" ist ja quasi Allgemeingut und wird in Stuttgart auf beiden Seiten zur Diskussion der Alternativen genauso herangezogen wie "Sicherheit" oder "Kostenrisiko". Mit dem "Drei-Löwen-Takt" gibt es einen ITF auch in BaWü zum Teil schon, und die Frage ist, ob ein Bahnknoten Stuttgart dazu passt.Nennst Du mir die Quelle?
...Nennst Du mir die Quelle?...
...Vorsicht, für manchen eingesessenen Schwaben sind die Erwähnten durchaus mit nichtsnutzigen Berufsdemonstraten gleichzusetzen....Ich wollte mit dem Bild mal die "Berufsdemonstranten" sichtbar machen, über die u.a. "Sharky" hier seine Hasstiraden ablässt.
Zwar müssen die bestehenden Anlagen saniert und erweitert werden, aber dafür entfällt der Neubau dreier Bahnhöfe neben dem Tunnelbahnhof der S-Bahnhof Mittnachtstraße und die ICE-Filderbahnhof am Flughafen. Für K21 wird nur ein Drittel der Tunnelstrecken benötigt. Aus diesem Grund geht das Büro Vieregg&Rössler davon aus, dass K21 zu einem Viertel bis einem Drittel der Kosten von S21 gebaut werden kann.
...es ist auch weitgehend unstrittig, dass zumindest die Bahnsteighalle des alten Bahnhofs durchaus zu ändern wäre, Konzepte dafür wurden vorgelegt.I...daher finde ich einen schönen neuen Bahnhof (die Architektur ist um Meilen besser als die vom alten Kopfbahnhof, ich denke da werden mir auch einige Gegner zustimmen) besser...