Fahrrad Messe Essen

Wenn dein Fokus auf Holland- oder Cityrad liegt, bist du da richtig. Ansonsten ist die Eurobike eher was für dich.

was mich schon immer brennend interessierte:
heißt das hollandrad in holland auch hollandrad?
und gibt es im gegenzug dazu für die holländer ein deutschlandrad?

Jo es gibt ein Deutschlandrad

Sven.jpg
:lol:

Warst du in einer Zeitkapsel gefangen?
Du hast auf einen Thread aus 2008 geantwortet,
verlinkt auf einen Thread aus 2012. Die Messe ist vorbei.

MERKE: Vor schreiben eines Beitrags aufs Datum schauen,
es steht praktischerweise am unteren Ende jedes Beitrags

Schlaumeier.. :p

Das ist mir schon klar. Ich wollte lediglich nicht noch einen Fred aufmachen!

Und wat is nun? Gehste hin? Warste schonmal da?

Grüße aus der Zukunft, Alabama

Zuletzt bearbeitet:
Warst du in einer Zeitkapsel gefangen?
Du hast auf einen Thread aus 2008 geantwortet,
verlinkt auf einen Thread aus 2012. Die Messe ist vorbei.

MERKE: Vor schreiben eines Beitrags aufs Datum schauen,
es steht praktischerweise am unteren Ende jedes Beitrags

MERKE: Bevor Du überkluge Beiträge schreibst, die absolut KEINEN SINN haben, erst nachdenken DANN posten.

Die Fahrrad Messe Essen findet in 6 Wochen wieder statt. Deshalb ist der Thread doch absolut ok.

Ich war die letzten drei Jahre immer auf der Fahrrad Messe in Essen und für Essener Radsport/Messe Verhältnisse ist die "Fahrrad Messe Essen" wirklich ok. Sicher ist das keine Eurobike, aber das soll sie ja auch gar nicht sein. Bis jetzt hat die "Fahrrad Messe Essen" sich von Jahr zu Jahr immer besser entwickelt.

Schön, dass du mich verstehst! In dem Beitrag aus 2008 wurde die Messe als eher mager beschrieben, 2012 hatte sich da anscheinend schon einiges getan...

Die aktuelle Ausstellerliste ist jetzt nicht der Oberknaller. Aber wenn man dort ne gute Auswahl an Zubehör hat und sich mal auf ein Paar neue Bikes setzen kann ist das doch ne feine Sache:daumen:
Und es ist ja quasi um die Ecke:)

Ich war 2x auf der Messe und stimme zu.
Es sind kaum Teile-Hersteller da. SQ-Lab zum Beispiel. Einige lokale Fahrradhändler, Rose, wenige Fahrradhersteller.
So bekommst du kaum Teile. Mit ein bisschen Glück Rahmen. Sonst fertige Räder. Schau dir einfach die Ausstellerliste an.
1x von den zweien war ich da, um ein Rad für meine Tochter zu kaufen. Das war ok.
Ist einfach auch klein. Sind 3 - 4 Hallen, Test is ja noch Outdoor/Camping. (Wenn es sich nicht geändert hat)

Ok, das kann ich verstehen. Die Ausstellerliste liest sich jetzt wirklich nicht gut:rolleyes: Ich werde es mir trotzdem mal ansehen! Kann ja nicht schaden und 8,50 € Eintritt sind jetzt auch nicht die Welt und es ist ja, wie gesagt, um die Ecke. Die Eurobike ist ja leider recht weit weg...
Ich suche auch nichts bestimmtes. Wollte mal ein paar Helme anprobieren, einfach mal ein bisschen stöbern und evtl. ein paar Bikes Probe fahren.
Die Outdoor/Camping Messe ist wohl wieder gleichzeitig. Mit der Eintrittskarte hat man Zutritt zu beiden Messen.

Wie ich schon einmal geschrieben habe, darf man bei der Fahrrad Messe Essen keine Eurobike erwarten. Das sollte doch klar sein. Die Messe besteht zu einem großen Teil auf Fahrrad Händlern der Region, die sich jedes Jahr viel Mühe auf der Messe geben.

Allerdings fehlen dieses Jahr ein paar Händler in der Ausstellerliste, die in den letzten Jahren immer auf der Fahrrad Messe Essen vertreten waren. Ich hoffe mal, dass die Liste noch aktualisiert wird.

Mit dem Gutschein aus dem Fahrrad Messe Essen Flyer kostet die Tageskarte nicht mehr 8,50 Euro sondern nur noch 7,00 Euro.

Und am Messe Freitag, also am Freitag 21.02.2014 kostet die Messe Karte ab 15:00 Uhr sogar nur noch 3 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon einmal geschrieben habe, darf man bei der Fahrrad Messe Essen keine Eurobike erwarten. Das sollte doch klar sein. Die Messe besteht zu einem großen Teil auf Fahrrad Händlern der Region, die sich jedes Jahr viel Mühe auf der Messe geben.

Allerdings fehlen dieses Jahr ein paar Händler in der Ausstellerliste, die in den letzten Jahren immer auf der Fahrrad Messe Essen vertreten waren. Ich hoffe mal, dass die Liste noch aktualisiert wird.

Mit dem Gutschein aus dem Fahrrad Messe Essen Flyer kostet die Tageskarte nicht mehr 8,50 Euro sondern nur noch 7,00 Euro.

Und am Messe Freitag, also am Freitag 21.02.2014 kostet die Messe Karte ab 15:00 Uhr sogar nur noch 3 Euro!

Eben das sollte man sich unbedingt vor Augen halten. Wir reden hier von einer eher kleinen und kombinierten Camping / Fahrradmesse. Da darf und sollte man vielleicht nicht die Vielfalt und Angebote einer Eurobike erwarten.

Wir waren 2011 und 2012 auf der Messe vertreten ( Trek Bicycle Essen + Fahrradlager Essen ), und ich persönlich hatte eine Menge Spaß dort! Viele gute Gespräche nette Fachsimpeleien gute Verkäufe und eine "Werbepräsenz" die sich nachhaltig ganz angenehm auf die Folgemonate ausgewirkt hat.

Bin mal gespannt, wie es 2014 wird.

Wie sind denn so die Preise im Vergleich zum WWW. Kann man da nen Schnapper machen?

Eher nicht - die meisten Händler kommen aus der Region. Daher ist für die der Verkauf der Ausstellungware zu Schnapperpreisen wegen Transportkosten relativ uninteressant. Kannst halt mal Glück haben. Eher schon wenn es mehr um das Thema Cityrad geht.
Teile teilweise - gibt ne Halle wo du Pedale, Ketten, Reinigungszeug etc. schon recht günstig bekommst. Aber eher so der Zubehörbereich.

Wir waren 2011 und 2012 auf der Messe vertreten ( Trek Bicycle Essen + Fahrradlager Essen ), und ich persönlich hatte eine Menge Spaß dort! Viele gute Gespräche nette Fachsimpeleien gute Verkäufe und eine "Werbepräsenz" die sich nachhaltig ganz angenehm auf die Folgemonate ausgewirkt hat.

Arbeitest Du im Trek Store Essen?

Laut Aussteller Liste ist der Trek Store Essen dieses Jahr nicht auf der "Fahrrad-Essen" vertreten. Dafür aber die Trek Fahrrad GmbH aus der Schweiz. Ist das die direkte Europa Vertretung der Marke Trek.

Ich freue mich jedenfalls auf die Fahrrad Messe in Essen.

Ich war heut auf der Messe "Fahrrad Essen"
Hab euch hier mal ein Bild vom Plan und dem Programm gemacht, hoffe ihr könnt es erkennen.
Plan: http://i.imgur.com/ekeB1on.jpg
Programm: http://i.imgur.com/sEjV366.jpg

Ich persönlich finde das es sich als Mountainbike interessierter nicht lohnt wenn man länger als 15 min fahren muss.
Schnäppchen konnt ich keine finden für die es sich nun gelohnt hätte.
Habe auch eine Halle vermisst voller Pedale, Helme und anderem Zubehör. Davon gab es leider nur extrem wenig.
Bis auf Bergamont und Rose waren die meisten Händler recht klein und zum Großteil ging es um E-Bikes.
Die Trial-Action Vorstellung war ganz nett und das für mich einzige, wenn auch kleine Highlight der Messe.
Leider ist für diese das Interesse recht klein gewesen da der Altersdurchschnitt , vlt auch wegen der gleichzeitig laufenden Wohnwagenmesse, sehr hoch.
Und Finger weg von "Gratis"-Angeboten wie Zeitungen, überall soll man was unterschreiben was ich sehr nervig fand.

Hut ab nochmal an die Jungs von Bikes in Motion

Greez Haldenfan

Werde am Samstag mal in Essen aufschlagen.
Hoffentlich gibts da ein paar Cyclocrosser zum probefahren und nicht nur Hausfrauentiefeinsteiger oder elektrische Bikes.

Einen Probefahrt kurs gibts und den ein oder anderen Crosscycler wirst achon finden. Es gibt auch einen großen Bereich nur für Liegeräder probefahrten.

Ich denk mal 1 std aufenthaltszeit ist sehr viel.

Zurück