Fahrrad säubern?

Registriert
24. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hi.

ich hab heute eine extrem matschige und dreckige Isartour hinter mir und mein Bike ist bis zum Lenker voll mit Dreck. Da das in letzter Zeit nicht das erste mal war, wollte ich mal fragen, wie man so ein Fahrrad generell sauber machen darf. Ich hab mal gelesen, dass einer das Teil einfach in die Dusche packt. Ich mach mir da dann aber sorgen um Rost oder so.

Wie geht ihr da vor, was sollte man tun?

LG
 
Ich nehm den Gartenschlauch und spritze es ab. Für Verkrustungen nehm ich noch einen Schwamm dazu. hat bis jetzt ganz gut geklappt.
 
Jetzt mal im Ernst.

Du fährst ein MTB. Die müssen was ab können. Nehm ein Gartenschlauch und eventuell noch ein Lappen und gut ist.

Ride on
 
Alles klar Chef :)

Sry aber auch solche Fragen müssen sein. Kein Bock, dass ich mein 2000 euro bike damit beschädige!
 
Habs jetzt abgeduscht. Ich lass es jetzt mal ne Stunde trocknen,nachdem ich grob abgetrocknet habe und dann werde ichs einölen.

ist das ok?
 
Hi.

ich hab heute eine extrem matschige und dreckige Isartour hinter mir und mein Bike ist bis zum Lenker voll mit Dreck. Da das in letzter Zeit nicht das erste mal war, wollte ich mal fragen, wie man so ein Fahrrad generell sauber machen darf. Ich hab mal gelesen, dass einer das Teil einfach in die Dusche packt. Ich mach mir da dann aber sorgen um Rost oder so.

Wie geht ihr da vor, was sollte man tun?

LG
Hallo
Wasser ist zu Waschen da und anschließend die beweglichen Teile mit Wartungsspray einsprühen.
gruß steinbock1
 
Hi.

ich hab heute eine extrem matschige und dreckige Isartour hinter mir und mein Bike ist bis zum Lenker voll mit Dreck. Da das in letzter Zeit nicht das erste mal war, wollte ich mal fragen, wie man so ein Fahrrad generell sauber machen darf. Ich hab mal gelesen, dass einer das Teil einfach in die Dusche packt. Ich mach mir da dann aber sorgen um Rost oder so.

Wie geht ihr da vor, was sollte man tun?

LG

Gartenschlauch und Schwamm oder Lumpen. Das einzigste was Rost ansetzen könnte, ist die Kette vorausgesetzt man fährt keinen Baumarktschleifer.

Grüße Andi
 
Zurück
Oben Unten