Fahrrad versenden innerhalb deutschland

KatrinBo

Jack2009
Hat hier irgend jemand einen Tip wie man kostengünstig ein Fahrrad verschicken kann innerhalb von deutschland (Tür zu Tür)
Danke!!

Günstigste Variante die ich kenne:

Laufräder in einen Karton, der Rest in einen weiteren Karton. Sind ca. 20€ via Hermes.

Kartons hierfür habe ich im Radladen erhalten. Achtung, man wird nicht in jedem freudig empfangen 😉

Ich traue Speditionen und Kartons mittlerweile gar nicht mehr.

Ich habe begonnen Kisten aus dünnem Sperrholz um die zu versendenden Güter zu bauen. Das ist deutlich stabiler.

Allerdings gibt es Versender, die explizit Karton als Verpackung vorschreiben. Hat allerdings bei "Paket" aufgabe bislang niemanden interessiert.

Studiere einfach mal die Tarife bezüglich Packmaßen und Gewichten und vergleiche.

Etwas exotischer und aufwendiger, aber evtl billiger: Mal über Mitfahrzentralen prüfen, ob jemand die Strecke fährt...

Auf ebay gibt (gab?) es Anbieter von Paketscheinen DHL XL 31.5kg für sehr preiswert.
Hatte ich schon genutzt. Für kleinere Hardtails reicht oft unter 10€ normales Gurtmaß.

Wertvolle MTB würde ich aber grundsätzlich nicht versenden, ausser die Haftung übernimmt jemand (zB Rücksendung zum Hersteller).

Habe letztens ein richtig günstiges stahl bike mit dhl sperrgut versendet der karton ist 1x durchs land bis ein paar kilometer vorm ziel um dann mit gut 10 löchern wieder durchs ganze land zurück zu mir kam die hatten einfach gar keinen bock.wenn da was aus carbon drin gewesen wäre ultraschrott

um ein sehr teures MTB los zu werden bin ich mal mit dem Zug nach Mainz gefahren, hatte zu der Zeit auch eine BC50.

wenn ich eine interessantes Gebraucht Rad schaue ich auch immer ob es eine gute und günstige Bahnverbindung gibt. Am Donnerstag fahre ich einen halben Tag nach Pirmasens. Finde das entspannter und sorgloser

Zurück