Fahrradanhänger an Grand Canyon AL ?

Hallo Zusammen,

ich weiß das dieses Rad grundsätzlich nicht für Kindersitze freigegeben ist.

Da meine :love: Frau aber gerne möchte das ich auch mal mit unserer Tochter fahre frage ich mich wie es denn mit einem Fahrradanhänger aussieht ?

Meint Ihr das würde gehen oder ensteht das auch eine zu große Last auf den Rahmen ?

Kennt jemand einen guten Anhänger ?

Danke + Gruß

Andre

Hi, will ja kein Spaßverderber sein, aber von Canyon gibt es keine Freigabe für einen Kinderanhänger an sämtlichen Rahmen.

Hab auch nen Anhänger, hab dann fast jeden Bikehersteller angemailt ob es der Rahmen verträgt, überall absagen... Überbelastung...

Nur so falls dies auch ein Teil deiner Frage war...

Gruß Michi

Ich habe extra dafür ein relativ einfaches Trekkingrad für diesen Einsatz.

Gründe:
- ein hochwertiges MTB wäre mir zu schade für einen Kinderanhänger
- kein namhafter Hersteller gibt m. W. eine Freigabe dafür
- das Rad kippt mal gerne um wenn man es abstellt, da wäre mir mein MTB zu schade
- Gewicht, da eine Kupplung an einem Leichtbaurad hängt
- man eh nicht sonderlich schnell unterwegs sein wird, macht es keinen rechten Sinn eine solche Rennfeile wie das GC zu nehmen
- ein MTB auch nicht (unbedingt!) ideal ist, da man mit dem Anhänger eh schwierig im Gelände unterwegs sein wird
- man hat ein (zugegeben nicht adäquates) Ersatzrad, wenn mal das MTB ausfällt oder im Winter unetrwegs ist (das mute ich meinem MTB nicht zu wegen der Korrossion)

Naja, es gibt doch einige, die ihrem MTB was anhängen und sich sogar Gedanken über den Einsatz einer Babyschale machen.

15051IMG_4169.JPG

Mehr gibt es hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=200476

Hoffentlich ist das geschaukel für den Magen des kleinen Co-Piloten nicht zu heftig.:)

Zurück