Fahrradbau????

Ich bin dan auch weg,aber BITTE verarscht mich nicht.

würden wir uns niemals trauen*schwör

@freistiler
versteck mal schnell den warenkorb bis er zurückkommt!.

@myself

troll oder echt so blöde?,wenn schüler?,woher die knete?,was sagen eltern?...fazit:antiauthoritär ist ********,kinderlager ist gut!

Als ich 12 war habe ich mir für mein 3-Gang-Rad eine 5-Gang-Schaltung gekauft. Der Händler hat mir tatsächlich eine Nabe, einen Schraubkranz, ein Schaltwerk und den Schalthebel verkauft!
Und es hat nur wenige Jahre gedauert, bis ich den Kram tatsächlich verbaut hatte.

Zwar an einem ehemaligen Rücktritt-Rad, aber das ist eine andere Geschichte und überhaupt nur ein unwichtiges Detail. Und so.

@Freistiler: wo ist dein Chameleon geblieben?

@Alta und so: Leider in die ewigen Reptilien-Jagdgründe eingegangen.

Hab' mich übergangsweise mit einem NS Surge getröstet.

guck dir mal seine signatur an...

naja,ich weigere mich ja irgendwie zu glauben das jemand SO dämlich sein kann.
hmm,..evtl ist dieses "innere verweigern" evtl zukunftsangst bei mir?:confused:
...denn immerhin muss ER ja mal meine rente zahlen,..evtl.:rolleyes:

naja,ich weigere mich ja irgendwie zu glauben das jemand SO dämlich sein kann.
hmm,..evtl ist dieses "innere verweigern" evtl zukunftsangst bei mir?:confused:
...denn immerhin muss ER ja mal meine rente zahlen,..evtl.:rolleyes:

Da muß ich dir leider zustimmen, wenn ich so sehe sein bastel Steromüll kiste :rolleyes: Ich denke mal das sein Projekt in die Hose gehet, wenn er nicht schaft ordentlich kebel zuverlägen in sein Elektroschrot :D dann sein fahrrad wird genau so ausschauen :lol: !!!
:heul:

sein antrieb sich ein eigenes bike aufzubauen ist ja eigentlich sehr löblich; er übertreibts halt nur ein wenig mit seiner dickköpfigkeit, sich nicht von seiner idee abbringen zu lassen, dies unbedingt mit seinem konfusen teilemix umzusetzen – klassischer fall von beratungsresistenz. oder doch ein troll...? aufs resultat bin ich aber auch äusserst gespannt...

Der Thread hat Potential u. ist abonniert. :daumen:

Was ist eigentlich deine Absicht ? Das Shop-System von Rose austesten ? Zuerst dachte ich, du bist einer von diesen Sparfüchsen, aber der teure Adapter u. der LRS-Bausatz passen da nicht ins Bild. Und das du das notwendige (Spezial-)Werkzeug hast bezweifel ich stark u. auch das gekonnte Ignorieren von gut gemeinten Ratschlägen macht dich nicht glaubwürdiger...

@Alta und so: Leider in die ewigen Reptilien-Jagdgründe eingegangen.

Hab' mich übergangsweise mit einem NS Surge getröstet.

Bisdu krass! Im Einsatz dahingegangen?

Hab jetzt auch ein Stahlbrüderchen (ein Cotic BFe), dem Chameleon zur Seite zur stellen. Bzw. den Chameleons, falls ich es schaffe das zweite endlich aufzubauen...

Nen Surge scheint ja nen konkret netter Trost zu sein!

Ja, auf dem Felde verstorben. Nach einer verblockten schnellen Abfahrt ein merkwürdiges Knarzen vernommen; kurz vor der Schweißnaht des Steuerrohrs hatte sich ein Riss gebildet. Gott sei Dank bei Einstellungen an der Gabel auf dem Parkplatz bemerkt. Zu meiner Schande muß ich eingestehen dass die verbaute Gabel etwas zu viel Einbauhöhe hatte; aber sie war halt noch in der Abstellkammer und die Geo sah' top aus und fuhr sich klasse.
Surge ist erstmal eine gute Alternative. Bin sehr zufrieden damit. Ist eindeutig bergablastiger und verträgt auch längere Gabeln. Dafür ist es nicht so universal glücklich machend wie das Chameleon. Sitzwinkel flacher, etwas schwieriger zu pedalieren. Aber bei unter 300 Euro neu konnte ich nicht am Surge vorbeiklicken. Und ist mal was anderes mit 'nem Stahlrahmen...außerdem kann man mit dem Ding ordentlich stehen lassen.
2 Chams? Dekadenz! Wenn Du Dich mal von einem trennen möchtest...
Oder ne, besser nicht Bescheid sagen; langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem Fuhrpark.
Dann mal viel Spaß mit dem neuen Hardttail! Ist einfach ein tolle Fahrerei!

@simpel94: Bitte, bitte, bau dir kein Bike selber zusammen, denn

a) du wirst es sicherlich nicht hinbekommen und dich nur tot ärgern
b) du hast überhaupt keine Ahnung welche Teile du brauchst, welche zusammen passen etc... Wie willst du da irgendwas vernünftig zusammen bauen?
c) falls du am Ende ein Bike stehen hast und du irgendeinen schwerwiegenden Fehler beim Aufbau gemacht hast kann das schlimme gesundheitliche Folgen ( --> Unfall ) für dich bei deinen Touren haben... Das willst du doch auch nicht, oder?

Ich verstehe auch gar nicht, was gegen ein Komplettrad aus dem Fachhandel oder ein gutes gebrauchtes spricht??!! Du bist laut deinem Nickname zu Folge doch erst 15 Jahre alt. Also wirst du in den nächsten 2 Jahren eh wieder ein neues Bike brauchen, falls du am Bike dran bleibst. Daher mach dir als Unwissender nicht den Stress jetzt in deinem Alter dir selbst ein Bike zusammen zu bauen.
Übrigens: Bestellte Bike-Parts kann man auch wieder umtauschen und man bekommt das Geld zurückerstattet, weißte oder?

2 Chams? Dekadenz! Wenn Du Dich mal von einem trennen möchtest...
Oder ne, besser nicht Bescheid sagen; langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem Fuhrpark.

Das kenne ich :cool:

Das Stahlbike neben den 2 Chamis durfte auch nur bei, weil ich beschlossen habe dass mein Sohn ein Chameleon bekommt, wenn er seinem jetzigen Rad entwachsen ist. Aber - psssst!
Bis dahin muss ich halt in Dekadenz leben... und anschließend die Lücke mit einem Fully füllen :D

Bin schon schwer gespannt auf das Cotic, ich hoffe der Schrauber meines Vertrauens kommt bald dazu den Steuersatz einzupressen, der Rest passiert daheim, liegt alles bereit. Hat etwas mehr Raddurchlauf als das Chameleon - breitere Reifen lachen!

Mit wie langer Gabel hast du denn dein Chami gequält :eek:
Wars ein älteres, meine (vorletztes Modell) dürfen bis 160mm?

Nun ich habe ja schon vor ein paar Monaten gemerkt dass ihr mir das nicht zu traut, also habe ich mich mal an den Computer gesetzt und eine extra Seite für mein Bike programmiert. Dann könnt ihr ja die neusten News über mein Projekt lesen und in Bildern angucken. Dann müsst ihr nicht mehr über mein können spekulieren. Link steht in meiner Signatur. Noch viel Spaß noch.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ich habe ja schon vor ein paar Monaten gemerkt das ihr mir das nicht zu traut, also habe ich mich mal an den Computer gesetzt und eine extra Seite für mein Bike programmiert. Dann könnt ihr ja die neusten News über mein Projekt lesen und in Bildern angucken. Dann müsst ihr nicht mehr über mein können spekulieren. Link steht in meiner Signatur. Noch viel Spaß noch.

Hättest die Bilder auch hier her hochladen (oder in dein Fotoalbum) können. :daumen:

Ich habe nur diese Seite gelesen. Das wird und ich habe als erster gevotet!
s3.gif
:daumen:

Also simpel94, ich habe mir jetzt deine Seite auch mal angetan.

Als erstes möchte ich mal sagen dass es nicht unmöglich ist ein Fahrrad selbst zu bauen. Es gibt Unzählige die das schon gemacht haben.
Ich zum Beispiel auch. Ergebniss kannst du sehen wenn du links auf "Fotos" drückst.
Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen die Teile so durcheinander zu würfeln wie du.
Wenn man das vernünftig macht dann kommt automatisch so etwas wie eine Linie in den Aufbau.

Was mich als Elektromeister mit Ausbildungserfahrung aber noch mehr stört ist die Ausführung der Arbeiten.
Wenn ich sehe wie du deine Elektrokiste zusammengeschraubt hast, dann befürchte ich für das Fahrrad das Schlimmste.
Versuche mal die Tips, die du hier bekommst, halbwegs anzunehmen und umzusetzen, dann hast du eine Chance.
Dass du langsam das Gefühl bekommst dass du verarscht wirst ist nicht nur die Schuld der anderen.

Guten Morgen,
Ich denke du meintest das Bild mit der Überschrift "Meine Kiste". Zunächst ist das ein veraltetes Bild. Dieses Projekt war in der tat eher eine Bastelkiste. Nun leider hatte ich mit 12 Jahren auch nicht die Erfahrung um eine solche Kiste ordnungsgemäß zu Bauen. Ich habe auch erkannt dass das Ding eine Tickende Zeitbombe war und habe deshalb die Kiste überholt. Aber ich meine dass hätte nichts mit dem Thema zu tuhen, falls du dir die Veränderungen angucken willst ich werde die Seite in wenigen Minuten mit dem Neuen Bild versehen. So und um einen Klar zu stellen ich habe nie behauptet das es nicht möglich sei ein Fahrrad selbe zum Fahren zu bringen, ich habe lediglich gesagt dass ihr es mir nicht zu traut. So jetzt ist ja hoffentlich alles klar. Die nächsten großen Veränderungen am Bike kommen so nach dem 2.11.09.

Ach und das mit dem ungeordneten Liste tut mir auch Leid, ich sehe ein ich hätte die Sache hier anders angehen müssen. Ich habe auch gemerkt das ich etwas unkooperativ war.

Einen Wunderschönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
So und um einen Klar zu stellen ich habe nie behauptet das es nicht möglich sei ein Fahrrad selbe zum Fahren zu bringen, ich habe lediglich gesagt dass ihr es mir nicht zu traut. So jetzt ist ja hoffentlich alles klar.

Einen Wunderschönen Tag noch.

Das Problem ist einfach dass es Erfahrungswerte von alten Hasen gibt aus denen diese auf die Qualität der bevorstehenden Arbeiten schliessen können. Klar, als junger mensch will man das nicht im vollen Umfang wahr haben, aber es ist so.
Ich habe mittlerweile in meinem Berufsleben ettliche Auszubildende erlebt und ich behaupte man kann schon anhand der theoretischen Vorgehensweise auf die praktische Umsetzung schliessen.

Wenn jemand systematisch vorgeht dann in allen Bereichen. Wenn´s dann gleich mit solch einem unlogischen Mischmasch an Teilen beginnt sind das nicht die besten Vorzeichen.
Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, es sähe deutlich besser aus wenn du dir die Rechtschreibung auf deiner Seite noch mal etwas genauer zur Brust nehmen würdest.
Auch aus der Qualität der Aussendarstellung lässt sich einiges ableiten.
Und versuche mich jetzt nicht vom Gegenteil zu überzeugen. Mein Sohn ist nur unwesentlich jünger wie du, und bei dem sehe ich genau das Geschilderte jeden Tag.

Eine Frage...
"
Tag 4.
Der vierte Tag war der ruhigste, ich habe nur ein paar Teile im Online-Shop bestellt."

Beziehst du das auf den Tag damals oder vor ein paar Tagen? Also ich hab mir das mal durchgelesen und war ja begeistert. Das war bestimmt kein ruhiger Tag :lol::lol::lol:

Edit: Sieht für mich aus wie ein Dirt Rahmen :lol: Was für ein Bike soll das eigentlich werden, sprich einsatzbereich?

Zurück