Fahrradcomputer Magnet Defekt

Hallo,

Ich hatte mir vor 2 Wochen den Ciclo CicloSport CM 8.2 bei ebay gekauft (Neu Ware, keine B), der erste wurde leider defekt geliefert, nach 1 Woche bekam ich ein weiteren, nachdem ich den defekte zurück geschickt habe.

der neue scheint zu Funktionieren, jedoch scheint bei dem Magneten die Schraube überdreht zu sein, so dass ich Ihn nicht richtig an der Speiche Fixieren kann.

p017017.jpg

Ich meine dieses Silberne teil.

Kann ich so etwas bei einem Fahrradhändler bei mir in der Nähe nachkaufen, da ich den Artikel wegen so etwas nicht zurück senden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann sofort;), war ebend bei City-Cycles der hatte zwar kein für mich im Laden, aber dafür der mann in der Werkstatt der mir den Umsonst gab, habe 2 € für die Kaffetasse gespendet;). Somit alles wunderbar.

Tipp: Du kannst beim nächsten defekt oder verlust auch jeden anderen fahrradmagneten in die speichen klemmen, denn es sind lediglich einfache magneten und somit nicht genormt oder auf den radcomputer eingestellt
gruß tobirace

Das habe ich auch schon versucht, ging aber auch nicht. Einmal hatte ich das Ding ganz zu gekniffen und musste es mit einem Schraubenzieher wieder öffnen.

Es würde auch so nicht gehen, da die schreibe es wieder auseinander drängt damit diese sich anziehen kann. dadurch dass das Gewinde Butte ist ginge dies natürlich nit.

kenne diese Art von Magnet nur mit einem zusätzlichen Metallring hinten.
Durchs Anschrauben und der "Weitung" der beiden Hälften wird der Ring noch zusätzlich an die Speiche gedrückt

Einfach mal bei Deinem Shop fragen, ob die auch noch andere Magneten haben, was für eine Art ist dem Reedschalter egal. Nimm den, der Dir am besten zusagt.

Zurück