Fahrraddiebstahl in Heideblberg

Registriert
19. März 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich muss gerade mal meinen Kummer loswerden:

Irgendwann am Mo oder Di. (19.09 bzw. 20.09) wurde bei mir in Heidelberg Kirchheim in den Keller eingebrochen. Die Diebe kamen durch drei versperrte Türen und haben mein frisch aufgebautes Liteville 601 und das Propain Tyee meiner Freundin gestohlen. Wie sehr mich das ankotzt brauche ich wohl niemanden zu sagen....
Jeder Hinweis, jeder Tipp, egal was.....würde helfen.
Das Liteville hat die Rahmengröße M, hat grüne Tune Naben und ein paar Carbonteile, ist aber ansonsten unauffällig schwarz. Das Propain meiner Freundin ist in S, alu Raw und hat einige Teile in Lila eloxiert.

Offenbar wurden auch weitere hochwertige Räder in dieser Woche in Heidelberg geklaut.

Falls einer von euch eins der Bikes irgendwo entdeckt, wäre eine Info an mich, oder die Polizei Heidelberg echt klasse.

Schon mal vielen Dank und Beste Grüße

Pascal
 

Anhänge

  • WP_20160630_23_42_53_Pro.jpg
    WP_20160630_23_42_53_Pro.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 106
  • WP_20160701_16_11_16_Pro.jpg
    WP_20160701_16_11_16_Pro.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 104
  • WP_20160701_16_11_24_Pro.jpg
    WP_20160701_16_11_24_Pro.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 108
  • WP_20160701_16_11_36_Pro.jpg
    WP_20160701_16_11_36_Pro.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG-20160630-WA0001.jpg
    IMG-20160630-WA0001.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 102
  • WP_20160227_09_27_53_Pro.jpg
    WP_20160227_09_27_53_Pro.jpg
    140 KB · Aufrufe: 104
Hallo atze, mich würde es mal interessieren, ob jmd evtl über Foren oder Routentracker nachvollziehen kann, was für Räder du hast oder hattest und wo du wohnst.
Wenn jemand drei Türen knacken muss, macht er das nur wenn es sich lohnt.

Gruß

Stefan
 
Hi,

strava nutze ich gar nicht. Ich bin auch nicht wirklich in Foren aktiv und habe nie Bilder von meinen Bikes etc. gepostet. Ich bin fest davon überzeugt, dass niemand von außerhalb wissen konnte was hier für Bikes stehen, bzw. wo. Wir wohnen in einer Wohnsiedlung, die gerade frisch hochgezogen wurde und sind mit den Bikes immer über die Tiefgeragenzufahrt zu unserem Keller. Jedes Haus in der Siedlung hat einen eigenen Kellerbereich, der mit einer Brandschutztür aus Stahl und Chipsystem gesichert ist. Um zu unserem Kellerabteil zu kommen muss man erstmal durch zwei dieser chipgesicherten Stahltüren. Durch diese Türen kommen nur die Bewohner des Hauses, für die anderen Häuser funktionieren die Chips dann nicht. Jemand von "draußen" müsste also wissen, dass die Bikes hier stehen. Dann noch wissen in welchem der fünf Kellerbereiche die Bikes stehen und den passenden Chip für den Kellerbereich haben. Die chipgesicherten Türen wurden übrigens nicht aufgebrochen oder manipuliert. Den Rest kann sich ja jetzt jeder denken.

Grüße
Pascal
 
Mit der "Fakten-Lage" zur Zugangsmöglichkeit würde ich zur Polizei gehen. Ist zwar mehr als saublöd in einem neuen Wohnobjekt, aber wahrscheinlich würde ich einen Versuch wagen.
(Mit so einer Zugangssteuerung muß doch auch irgendwo ein Protokoll existieren, um evtl. den Nutzer-/Betretungsrecht-Kreis einzuschränken)
 
leider / GsD schreibt nicht jede Tür mit Transponder-Schließsystem à la Simons Voss ein Protokoll.
Mein Beileid... ebay.de etc. mal beobachten; ich hoffe, dass die Bikes versichert waren...
 
Mein Rad wurde im Januar in einem nicht einsehbaren Garten in Mannheim geklaut. Ich halte mal die Augen offen auf den Trails. In deinem Fall sollte die Hausratversicherung greifen. Tut mir leid wegen dem Rad. Gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten