Liteville Diebstahl - immer öfter?

Meine Bedenken sind hinsichtlich SENDEN UND EMPFANGEN
Aber berichte mal wie das Teil funktioniert.

das gerät ist im rohr und ein kleines kabel geht unter den sattel mit ner 10x10x2mm antenne möglich wär auch im glasfaser lenker kbn. orten geht mit jedem smartphone per google mobile map.
wenns rad weg ist n anruf und gmm macht auf in ner minute
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt nicht jeden Beitrag gelesen aber auf die Frage woher denn die Diebe wissen wo hochwertige Räder stehen...

...vllt ließt der Feind hier mit?

Dann noch den Status bei Facebook oder sonstwo auf 'Urlaub' geschaltet und los gehts.
Wenn man die Tür von vornherein offen lässt erspart das den Ärger Sonntags Abends noch eine neue organisieren zu dürfen. ;-)
 
Ich wiederhole mich immer gerne: Steht das Rad innerhalb der eigenen 4 Wände (eigene Wohnung, Keller, Garage) braucht man bei einer Hausratversicherung keine Fahrradpolice! Das Fahrrad ist zum normalen Wiederbeschaffungswert oder ggf. zum Neuwert versichert, da es sich hier um Einbruchdiebstahl handelt. Dieser Prozentzsatz ist in diesem Fall also völlig unerheblich, da er nur für einfachen Diebstahl außerhalb der 4 Wände gilt.


es heißt "einfache" Wegnahme ;) .....Diebstähle sind nie einfach ;);)

@mephisto123

ich sag nicht das es nicht geht, ICH HABE DIESEN KLEINEN RUNDEN NUR NICHT GEFUNDEN bei I drift ;)
 
Wegnahme ist aber nicht versichert (=kein Wegnahmehindernis, also nicht mit Schloss angeschlossen). Diebstahl (=knacken eines Wegnahmehindernisses, Fahrrad war also angeschlossen) im Rahmen einer entsprechenden Fahrradpolice schon.

stimmt ich hab es durcheinander geschmissen bzw. auf der ADFC Seite falsch gelesen :rolleyes:

"....gegen Kälte(spray) geschützten Sicherheits-Bügelschloss oder mit einem stahlummantelten Sicherheits-Stahlseilschloss gegen die einfache Wegnahme gesichert sein, d.h. an einen festen Gegenstand (z.B. Laternenpfahl) angeschlossen werden..."
 
Zurück
Oben Unten