Fahrradhändler in OWL

Ich hab noch ´ne Platzangst in deiner Größe hier hängen. Es handelt sich um eine Wildebeest, Modell '07 in grün. Hatte ich mal für mich bestellt, war mir aber zu groß, ist also ungetragen und nagelneu!

Hi ! Ich suche nach einem Bike Laden in Bielefeld/Umgebung !
Mit Zubehör für Umrüstungen/Lenker/Laufräder u.s.w

Habt ihr da ne gute Adresse für mich ?

gruss Alex:daumen:

Großes Angebot, relativ günstig:

- B.O.C. (Otto-Brenner-Straße)
- Lucky-Bike (gegenüber IKEA)
- Rad-Welt (gegenüber Dr. Oetker, Arthur-Ladebeck-Straße)

Premium-Parts, aber relativ beschränktes Angebot:

- Sattelfest (August-Bebel-Straße)

Es gibt noch einige andere kleine Händler, aber mit denen hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

... aber mein Top-Favorit ist www.hibike.de, auch wenn es nur ein Online-Händler ist. Riesiges Angebot, super Preise, auch einige Exoten im Produktsortiment zu finden.

Danke dir :daumen:
Bei Radwelt habe ich ja mein Bike gekauft. Werde bei BOC mal reinschauen, der ist fast um die Ecke bei mir.

Gruss Alex

Ich kann dir noch den Radstand empfehlen. Haben immer nen relativ gutes Angebot da ;)
Cheffe Michael (hier: Papa_Midnight) und Schrauber Eike sind wirklich sehr nett :daumen:

Dann bestell mal bitte ganz liebe Grüße von mir ;)

Gute Bikes da :) Ich brauche eine gute Werkstatt die einen guten Service machen, da ich an dem Bike nicht selber schrauben möchte.
Das überlasse ich Profis. Kleinigkeiten, ok :daumen:

Gute Bikes da :) Ich brauche eine gute Werkstatt die einen guten Service machen, da ich an dem Bike nicht selber schrauben möchte.
Das überlasse ich Profis. Kleinigkeiten, ok :daumen:

Also ich wende mich des öfteren an den alten Kalkühler in der Beckhausstraße. Hat ne Hinterhofwerkstatt in der es wie bei den Ludolfs aussieht. Ist nen ehemaliger Rahmenbauer und Rennradfahrer, der auch schon Rahmen für die ehem. DDR-Nationalmannschaft und nen deutschen Olympiasieger gebaut hat. Mußt halt nachfragen ob er die Art Reparatur durchführt. Die Preise bei ihm sind allerdings top, fernab der Realität (im positiven Sinne). Da kannste auch schon mal die Rechnung für ne Reparatur begleichen indem Du alte Fahrradersatzteile bei ihm abgibst. ;)
Er ist übrigens auch Mitbegründer des Bielefelder RR-Vereins Sprintax.

Hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht. (Laufrad neu einspeichen, Gangschaltung justieren, ...)

Gruß
Lars

Na wenn, dann hat der ja dann nicht lang durchgehalten!
Aber bevor man sich hier drüber auslässt, sollte man keinen Gerüchten Glauben schenken bzw. verbreiten!

habe gehört das der neue inhaber von Zweirad Wellensiek diesen monat dicht macht.
Weiß da wer mehr?

Uppps... Ich kanns mir mal gut vorstellen, weil der Laden alles macht, aber nicht mit der Zeit zu gehen... Da siehts aus, wie noch vor 10 Jahren ... :eek:

Naja, es gibt ja ne Menge GUTE Händler drumherum.... MTB-Technisch ist der Laden eh nicht zu gebrauchen

Moin!

Jibbet hier in Bielefeld eigentlich einen kleinen aber feinen Händler der MTBs von Scott aus Überzeugung vertreibt und nicht über die schiere Masse umsetzt?

Ausgeschlossen sind für mich jedoch:

Kaufhäuser und Massenabfertigungszentren ala Karstadt Sport, Radwelt, BOC, Lucky Bike etc.!
Auch Blöte (falls der Vorschlag kommt) kommt für mich nicht in Betracht!

Nee, ich weiß schon wo Blöte ist... ;) Mir wurde von mehreren Leuten mitgeteilt das die so ziemlich der einzige Laden in der Nähe von BI mit MTB-Kenne sind die auch Scott führen... Dem ist aber nicht so!!! War vor kurzem dort...
War nur schon mal vorbeugend gepostet!

Hi,
ohne jetzt zu wissen wer Scott führt,
Dirtplow, du meinst Geschäftsgröße und Kompetenz stehen sich diametral gegenüber?
Zumindest bei Karstadt, BOC und Radwelt kenne ich jeweils einen Händler (nicht persönlich) bei denen ich das Gefühl habe, dass sie wissen wovon sie reden, wenn ich sie was gefragt habe. Und ich frage schon speziell, die Basics weiß ich bzw. lese sie hier im Forum nach.

Grüße,
slang

Hi,
ohne jetzt zu wissen wer Scott führt,
Dirtplow, du meinst Geschäftsgröße und Kompetenz stehen sich diametral gegenüber?

N´Abend!

Ich sehe schon, das nimmt gleich Formen an die ich nicht beabsichtige!:rolleyes:

Aber nur soviel:

ich kaufe lieber bei kleineren, spezialisierten Händlern als bei den großen "70% Frühjahrsrabatt ALLES MUSS RAUS" Großmärkten...

Mag dem ein oder anderen vlt. strange vorkommen, ist aber so! ;)

Die Kompetenz spreche ich den Mitarbeitern vom XY Fahrradsupermarkt nicht ab, ist halt nur nicht mein persönliches Ding... Geht mir genauso gegen den Strich wie das Sterben kleiner Tante-Emma-Läden...

Weil Scott leider scheinbar nur von den "Großen" vertrieben wird, dachte ich mir ich frage mal nach ob hier jemand einen Tipp hat!

Ist doch bisher alles sachlich, oder nicht... :confused: Hab mich zumindest nicht angegriffen gefühlt und auch nur meine Meinung gepostet. Das geschriebene Wort ist manchmal nicht so einfach wie ein persönliches Gespräch, insofern: Alles gut!:)

Zurück