Fahrradklau - Giant Ac Team

Blondfeld

Trailgambler
Man mags kaum glauben, jetzt hats mich selbst in dem beschaulichen Holzkirchen erwischt... mein Kellerabteil wurde aufgebrochen und zwei meiner geliebten Räder wurden gestohlen. Mein Tourenhardtail, das verschmerzbar ist, aber der verlust mein treues Giant trifft mich sehr.

Marke: Giant AC Team 03
Gabel: Marzocchi Z1 Freeride
Dämpfer: Manitou SPV 4-Way
Bremsen: Avid Juicy Seven
Schaltung: Shimano XT
Laufräder: Mavic 719

Wer also von euch beim stöbern im Internet oder irgendwo auf der Straße ein Giant sieht, das meins sein könnte schreibt mir bitte.
Eure Mühe soll auch nicht umsonst sein, wenns hilft mein Rad wieder zu bekommen bekommt ihr 150 Euro Belohnung

schon mal vielen Dank und drückt mir die Daumen.

Blondfeld

Anhänge

• giant_ac1.jpg
    giant_ac1.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 187
Mein Beileid, hoffentlich werden die Diebe erwischt. Hab gerade gesehn daß Du Dir auch die Juicy seven montiert hast....wohl nachdem Du mit meinem es-x8 Probe gefahren bist.

Gruß Sundance

schade Markus!

mein Kona Freeride Hardtail mit Gustav M würde mitte August von arbeits-innenhof TAGSÜBER geklaut. polizei haben den fall schon eingestellt.

ich mache die augen auf für den Giant.

-Nathan

Polizei hat bei mir auch noch nicht weiter helfen können, wenigstens war der Polizist der da war und sich das ganze angeschaut hat (Samsag früh um kurz nach 1 :rolleyes: ) auch Mountainbiker, hat sich grad ein Rotwild gekauft... insofern hat er mich zumindest verstehn können und war freundlich.

Aber wenns nicht bekannte Diebe sind gibts kaum Chancen.
Das ärgerliche ist halt das ich nach zwei Jahren so weit war das ich sagte: So ist das Rad für mich perfekt, die Bremsen hat ich erst drei Wochen vorher dran gebaut.

Vielleicht ist der Dieb dumm genug um bei uns in der gegend rum zu fahren

Das tut mir echt leid für dich.
Solche Leute gehören echt erhängt. Sowas ist das allerletzte.
Ich wünsche dir viel Glück beim Wiederbekommen und hoffe, dass man den Dieb fasst und ihm mal richtig den Arsch aufreißt.
Ich drücke dir echt alle Daumen und hoffe, dass du es bald wieder bekommst.
Kopf hoch,
Gruß Race-Kralle

Mein Beileid. Kommt mir sehr bekannt vor, deine Geschichte. Bei uns war ja vor ein paar Wochen genau das gleiche. Seitdem ham wir auch nichts mehr gehört von der Polizei. Ich denke, dass kann man leider abhaken.
Das ist echt so eine Riesensauerei! Da überlegt man ewig hin und her, ob man sich ein neues Bike kauft und da hängt dann echt das Herz dran und dann wirds einfach gestoglen. Die ganzen Sportgeräte sind ja für uns alle das, was doch einen wichtigen Teil des Lebens ausmacht!

Nicht das ich davor viel vertrauen in die Polizei hatte, aber jetzt ist es restlos weg.

Aber auch wenn ich hier auch die anderen threads lese ist schon krass was in letzter zeit an hochweritigen rädern geklaut wird. Das erschreckende find ich ist das die Räder nicht etwa vorm Biergarten oder Supermarkt geklaut werden, sondern aus Kellern; Hinterhöfe usw, also fast schon mit System.

Na ja, ich drück allen andern auch mal die Daumen, manchmal hat man ja glück.

Ich werde auf alle fälle die Polizei noch a bissal nerfen gehn ;)

An alle die Ihre Räder noch haben: Viel Spass beim fahrn und passt gut auf sie auf.

Hallo blondfeld
Was ist denn mit einer Bike-Versicherung?
Das schützt zwar nicht vor Dieben, aber hilft enorm, wenn es darum geht, sich ein neues Bike zu besorgen.
Ich würde die Hoffnung, dass du dein Schätzchen noch mal wieder siehst, nicht aufgeben.
Gruß Kai

Hab mir davor nie so viele Gedanken gemacht, zumindest nicht bei mir im Keller.
Aber irgendwas werd ich schon machen.

Ich hoff auch das ich zumindest das eine wieder bekomm.
Glücklicherweise ist das Giant AC Team recht selten.
aber bis jetzt ist noch nicht unter ebay oder ähnlichem aufgetaucht.

ride on

Blondfeld

Frage: Glaubt ihr, die gehen in Keller weil da Bikes stehen, oder die gehen halt mal in den Kellern stöbern, ob sich was findet? Oder werden Leute mit guten Bikes "verfolgt" und dann die Räder irgendwann mitgenommen? Bei uns sind die Räder in der Garage, wenn die Tür offen ist, kann auch jeder sehen, was da drin steht. Allmählich mach ich mir ja auch Sorgen, ob sie da gut aufgehoben sind...

ich denke, die gehen stöbern... das andere halte ich potentiell für zu viel aufwand. in der zeit, in der man einen biker verfolgt, kann man locker 50 kellerabteile filzen, wobei in sicher jedem zehnten etwas drin ist, was man zu geld machen kann. ich denke nicht, dass es banden gibt, die sich auf bikes spezialisiert haben, die dürften generell auf sportartikel scharf sein. ob da jetzt bikes, skier oder sportklamotten im laster landen, ist sicher zweitrangig, hauptsache die machen damit gut kohle.

Blondfeld, sorry to hear about the bike. Hopefully the police will catch the bastards and do the concrete boots trick off a boat in the middle of Sylvenstein.

Does anybody use an intruder alarm in their cellars, if so what kind?

Ich glaub eher schon das die sich auf Radel spezialisiert haben.

Denn die haben meine Ski mein Dirtbike und meinen Kite drin gelassen....
gut meine gute alte Stihl kettensäge hams noch mitgenommen.

bei den andern offenen kellern war offensichtlich auch nicht rumgewühlt worden.

ok, das klingt komisch und sieht nach spezialisierung aus.

bei mir/uns wurden damals 5 keller aufgebrochen und aus jedem fehlten dann sportartikel und nur sportartikel.
bei mir warens bike und klamotten, meinen nachbarn sind kletterausrüstung, snowboard, tourenskier, skates und ein gleitschirm abhanden gekommen...

Ich glaub eher schon das die sich auf Radel spezialisiert haben.

Denn die haben meine Ski mein Dirtbike und meinen Kite drin gelassen....
gut meine gute alte Stihl kettensäge hams noch mitgenommen.

bei den andern offenen kellern war offensichtlich auch nicht rumgewühlt worden.

Die Stiehl können´s dann wohl für die nächsten Keller brauchen :cool:
Ich hoffe, du bekommst den Schaden wenigstens von der Versicherung ersetzt. Über den Winter hättest ja dann Zeit, was neues aufzubauen.

:o Oh mann jetzt hats dich auch erwischt,,,,

Haben wohl die dicken Anker im Keller nichts genutzt.....

Ich halte auch ausschau......

Tip: Fahrradzentrale in augsburg----absolut dubioser laden...

Zurück