Hallo liebe Leuts,
ich überlege derzeit, ob ich nicht neben dem Studium noch als Fahrradkurier fahren könnte/sollte.
Das ich damit nicht reich werde weiss ich. Allerdings fahre ich auch so sehr gerne Fahrrad und für die Entlohnung verzichte ich gern auf die freie Streckenwahl
(und fahre auch bei schlechtem Wetter)
Nun ist es wohl allgemein so, dass man sich selbstständig macht und dadurch natürlich einige Nachteile entstehen.
Als Student beziehe ich derzeit noch Kindergeld/Bafög.
Hat Selbstständigkeit auf die Höhe Einfluss? Oder ist es gleich ob man das Geld in einem Nebenjob oder als Kurier verdient?
Versicherung läuft derzeit noch über meine Eltern mit.
Geht das weiterhin (auch wenn man selbstständig ist)?
Welche sonstigen Kosten fallen zusätzlich an?
Ausser Material, erhöhter Futter-/Trinkbedarf, ... (also das woran man direkt denkt
)
Vielen Dank vorerst. Wenn mir noch mehr einfällt, trage ich das nach!
Grüße
ich überlege derzeit, ob ich nicht neben dem Studium noch als Fahrradkurier fahren könnte/sollte.
Das ich damit nicht reich werde weiss ich. Allerdings fahre ich auch so sehr gerne Fahrrad und für die Entlohnung verzichte ich gern auf die freie Streckenwahl

Nun ist es wohl allgemein so, dass man sich selbstständig macht und dadurch natürlich einige Nachteile entstehen.
Als Student beziehe ich derzeit noch Kindergeld/Bafög.
Hat Selbstständigkeit auf die Höhe Einfluss? Oder ist es gleich ob man das Geld in einem Nebenjob oder als Kurier verdient?
Versicherung läuft derzeit noch über meine Eltern mit.
Geht das weiterhin (auch wenn man selbstständig ist)?
Welche sonstigen Kosten fallen zusätzlich an?
Ausser Material, erhöhter Futter-/Trinkbedarf, ... (also das woran man direkt denkt

Vielen Dank vorerst. Wenn mir noch mehr einfällt, trage ich das nach!

Grüße